Logitech Vx Nano Laser Mouse Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • + klein und leicht + gute Verarbeitung + Zusatz-Funktionstasten + Transporttasche + Scrollwheel + kleines Fach für den Empfänger im boden + USB Verlängerumskabel zum "Tischbetrieb"
  • Präzise - seltener Batteriewechsel - handlich - super kleiner Empfänger
  • zuverlässig und robust, praktisch auf Reisen

Nachteile / Kritik

  • mittlere Maustaste (auf Mausrad) fehlt für große Hände evtl. zu klein MacOS Treiber leider nicht auf CD sondern nur im Internet
  • Ein klein wenig zu groß für eine Laptopmaus
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • *****PORTABLE SUPER-RATTE*****

    5
    • Design:  gut
    • Präzision:  gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem meine letzte Notebook-Maus, so langsam seinen Geist aufgegeben hatte, so dass ich mir schon immer die Mühe machte meine normale Maus abzustöpseln um sie mitzunehmen kam mir eines Tages ein Angebot von Voelkner gerade recht, aber lest selbst…


    ********************
    Der Kauf:
    ********************

    Eines Tages war ich mal wieder auf einer meiner heiß geliebten Schnäppchenseiten unterwegs als mir ein Angebot für die Logitech VX Nano ins Auge stach. Es gab die Maus für knapp 26 Euro, der Clou an der Geschichte war jedoch, dass es noch einen fünf Euro Gutschein für den Shop gab, der den Preis auf recht unschlagbare knapp 20 Euro reduzierte. Zu dem Preis

    Kommentare & Bewertungen

    • Lucky130

      Lucky130, 04.01.2012, 11:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Würde mich auch hier sehr über Deine Gegenbesuche freuen!

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 16.11.2011, 15:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse

    • katjafranke

      katjafranke, 16.11.2011, 12:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße. KATJA

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 16.11.2011, 11:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sonnige Herbstgrüße aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • Meine Maus, die ist perfekt

    5
    • Design:  sehr gut
    • Präzision:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

    Pro:

    zuverlässig und robust, praktisch auf Reisen

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über ein wichtiges Utensil für meinen Laptop und mein Netbook berichten, nämlich meine Logitech VX Nano Cordless Laser Mouse, die ich seit 2 ½ Jahren in Benutzung habe:

    === Hersteller und Preis ===

    Hersteller ist Logitech, ein schweizer Unternehmen für Computerzubehör, das insbesondere für seine Computertastaturen und –mäuse bekannt ist. Logitech ist Weltmarktführer für kabellose Peripheriegeräte mit digitaler Funktechnik.

    Der Preis der Maus liegt derzeit im Allgemeinen um 30 Euro. Als ich meine Maus gekauft habe, war noch gut das Doppelte dafür fällig.

    === Lieferumfang ===

    Neben der Maus und dem Nano-Empfänger gehören

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 14.05.2011, 01:48 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 26.04.2011, 11:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 23.04.2011, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ----die gefällt mir-

    • hexi5

      hexi5, 17.04.2011, 20:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen gute Wochenstart, Glg Lisa

  • Endlich ein Mäuschen bei dem ich nicht an die Decke gehe

    5
    • Design:  gut
    • Präzision:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

    Pro:

    Präzise - seltener Batteriewechsel - handlich - super kleiner Empfänger

    Kontra:

    Ein klein wenig zu groß für eine Laptopmaus

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich immer Ärger mit meinen Funkmäusen am Laptop hatte - entweder funktionierten sie nicht richtig - die Entfernung vom Sender war zu weit - oder die Batterie war alle, hat mir mein Mann eine Logitech VX Nano Laser Maus gekauft und diese Anschaffung hat sich wirklich gelohnt.
    Sie ist sehr präzise in ihren Bewegung und da ich viel Bildbearbeitung mache lege ich da großen Wert darauf. Der Empfang des Senders ist super - ich kann von großer Entfernung noch das Laptop mit der Maus kontrollieren. Die Batterie hat nun schon seit Weihnachten gehalten und meldelt nun langsam, dass sie nur noch 30 Tage hält. Man kann dies gut über die dazugehörige Software kontrollieren. Außerdem kann man

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 17.05.2009, 18:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • AngelikaR

      AngelikaR, 13.05.2009, 10:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön beschrieben. LG

    • tina08

      tina08, 11.05.2009, 22:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

    • hjid55

      hjid55, 11.05.2009, 10:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Die VX Nano - Eine super Notebook Maus für kleines Geld

    5
    • Design:  sehr gut
    • Präzision:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  gut

    Pro:

    + klein und leicht + gute Verarbeitung + Zusatz-Funktionstasten + Transporttasche + Scrollwheel + kleines Fach für den Empfänger im boden + USB Verlängerumskabel zum "Tischbetrieb"

    Kontra:

    - mittlere Maustaste (auf Mausrad) fehlt - für große Hände evtl. zu klein - MacOS Treiber leider nicht auf CD sondern nur im Internet

    Empfehlung:

    Ja

    Vor kurzem habe ich meiner Freundin diese Maus geschenkt, jetzt folgt ein kleiner Testbericht. Der Bericht bezieht sich auf den Betrieb unter Windows, da ich keinen Mac zum testen habe.


    Inhaltsverzeichnis zum Testbericht:

    1. Technische Daten
    2. Lieferumfang
    3. Design
    4. Verarbeitung
    5. Installation
    6. Treibersoftware
    7. Ergonomie / Bedienung
    8. Präzision und Akkulaufzeit
    9. Fazit


    Also, kommen wir zum eigentlichen Bericht:

    1. Technische Daten laut Logitech

    Kompatiblität: Windows XP und Vista sowie MacOS X ab 10.2.9
    Sensor: Lasersensor mit 800 dpi
    Stromversorgung: 2x Batterie /

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 16.12.2008, 23:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

    • racheane

      racheane, 16.12.2008, 23:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Anne

    • FritzWalter08

      FritzWalter08, 16.12.2008, 23:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, ganz toller Bericht. LG Fritz

    • morla

      morla, 16.12.2008, 22:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir einen schönen abend lg. petra