Linola Shampoo Testberichte

Linola-shampoo
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ich habe keine gefunden
  • Ist wirklich sanft zur Kopfhaut
  • schont die Kopfhaut

Nachteile / Kritik

  • teuer, ohne Wirkung
  • riecht nicht so gut, zu teuer
  • teurer als normale Shampoos

Tests und Erfahrungsberichte

  • (Nicht nur) für empfindliche Kinderköpfe

    5
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

    Pro:

    schont die Kopfhaut

    Kontra:

    teurer als normale Shampoos

    Empfehlung:

    Ja

    Unser Sohn hat sehr empfindliche Haut. Deswegen sind wir in der kalten Jahreszeit, wenn er viel der trockenen Heizungsluft ausgesetzt ist, morgens und abends am cremen. Ab und zu juckt ihn auch die Kopfhaut, bei genauem Betrachten kann man zwischen den Haaren mit bloßem Auge erkennen, wie die Kopfhaut in Schuppenform rau wird. Diese leicht schuppige Struktur ist übrigens vollkommen normal – zusammen mit einem dünnen Fettfilm bildet sie eine natürliche Barriere. Bei unserem Sohn reicht das aber scheinbar nicht aus.

    Wir haben inzwischen vieles versucht, sanfte Shampoos, wenig waschen – am besten fahren wir allerdings mit Linola Shampoo

    +++ Aufgrund guter Erfahrungen

    Kommentare & Bewertungen

    • anjaangelina123

      anjaangelina123, 30.11.2011, 19:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, freue mich über Gegenlesungen.

    • anonym

      anonym, 30.11.2011, 19:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG und eine schöne Restwoche :)

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 30.11.2011, 18:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein interessanter Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • Lale

      Lale, 30.11.2011, 18:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

  • Das hatte ich mir doch ein wenig anders vorgestellt.

    3
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Auswaschbarkeit:  schwierig

    Pro:

    Ist wirklich sanft zur Kopfhaut

    Kontra:

    riecht nicht so gut, zu teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Zu Weihnachten habe ich von meiner Mum ein Paket mit Produkten von Linola bekommen.
    Sie hatte wohl mal mitbekommen, dass ich diese Produkte gerne mal testen möchte und weil ich mir auch dieses Jahr wie fast immer gar nichts gewünscht habe, hat sie mir mit diesen Produkten dann doch eine Freude gemacht.


    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


    Das Produkt: Linola Shampoo

    Inhalt: 200 ml

    Preis: 10,38 Euro

    Hersteller:
    Dr. August Wolff GmbH & Co. KG
    33532 Bielefeld
    www.linola.de


    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


    Beschreibung und Verpackung:
    Auch das Shampoo ist wie die anderen Produkte von Linola

    Kommentare & Bewertungen

    • hameln58

      hameln58, 17.05.2010, 12:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße..Gina

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 02.05.2010, 15:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gutg eschrieben

    • christianpirker

      christianpirker, 14.04.2010, 17:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

    • catmum68

      catmum68, 11.04.2010, 11:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Meine Erfahrung mit Linola Shampoo

    5
    • Geruch:  angenehm
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
    Linola von DR.Wolff ist ein gutes Mittel wenn die Kopfhaut Juckt und spannt,ich bin mit der einfachen Anwendung sehr zufieden. Der Preis ist etwas Teuer,aber für mich hat am Ende nur der Erfolg gezählt und der war nach zwei anwendungen sehrgut. Ich kann Linola nur
  • Linola Shampoo 200 ml

    1
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Wirkung:  sehr schlecht
    • Verträglichkeit:  gut
    • Auswaschbarkeit:  schwierig

    Pro:

    Ich habe keine gefunden

    Kontra:

    teuer, ohne Wirkung

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich Euch ein Shampoo von Linola vorstellen.
    Ich habe es mir von meiner Frau (PTA) aus der Apotheke mitbringen lassen, da ich Psoriasis (Schuppenflechte) habe und das Shampoo besonders mild sein soll und ohne Farb-, Duft - und Konservierungsstoffe ist.
    Bei meiner Psoriasis habe ich im Haaransatz, also im Stirnbereich sowie auf dem Kopf einige rötliche, sehr trockene und schuppende Stellen.
    Öffnet man das Shampoo mit seinem blauen Drehverschluß kommt ein farbloses, ich würde sagen, geruchsneutrales Shampoo zum Vorschein.
    Ich massiere das Shampoo nun ins bereits nasse Haar ein, warte kurz, um es einwirken zu lassen und wasche es danach aus.
    Es schäumt

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 10.08.2010, 02:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. Liebe Grüße, Lifo

    • Polarlicht1960

      Polarlicht1960, 30.03.2010, 20:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wie versprochen, lese ich gern bei dir. LG Larissa

    • mrwong

      mrwong, 25.02.2010, 18:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich . . .

    • Steinbock78

      Steinbock78, 23.02.2010, 20:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Steinbock78