Rapunzel Nirwana Noir Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau, Fair Trade, toller Geschmack
  • Geruch, Geschmack, Qualität, Hintergrund, angemessener Preis, Sättigung

Nachteile / Kritik

  • für mich absolut nichts
  • für mich nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meine Lieblingsschokolade

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau, Fair Trade, toller Geschmack

    Kontra:

    für mich absolut nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ich lebe seit einiger Zeit vegan und war lange auf der Suche nach der perfekten veganen Schokolade. So probierte ich mich durch die Regale und habe viele gute, aber auch weniger gute Sorten entdeckt. Oft war mir der Geschmack einfach zu bitter - aber deshalb wieder zurück zur pappsüßen Milkaschokolade? Natürlich nicht. :)

    Eine gute Freundin brachte mir dann schließlich eine Tafel Nirwana Noir von Rapunzel mit. Eine Zartbitterschokolade mit dunkler Trüffelfüllung - kann das überhaupt schmecken? Ich war skeptisch, musste ich bei Trüffelpralinen doch an Kaffeekränzchen bei den Großeltern denken. Andererseits gilt besagte Freundin als selbsternannte Schokoladenexperting und so

    Kommentare & Bewertungen

    • ThomasKu

      ThomasKu, 05.06.2011, 17:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

    • manyatta

      manyatta, 08.03.2011, 13:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine knappe Aussage zum Geschmack.. obwohl der doch der wichtigste ist?!? LG.

    • Luna2010

      Luna2010, 03.03.2011, 09:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Restwoche :) Ich freu mich auf Gegenlesungen. Lese derweil noch ein paar mehr von dir :)

    • paula2

      paula2, 24.02.2011, 15:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

  • Süße Erleuchtung?

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    Geruch, Geschmack, Qualität, Hintergrund, angemessener Preis, Sättigung

    Kontra:

    für mich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Kann das Nirwana überhaupt süß sein? Sind "Nirwana" und "süß" oder "schokoladig" nicht schon Gegensätze in sich? Und wenn es schon gegensätzlich ist, kann es dann noch Nirwana sein? Ich denke nicht. Aber an solchen Produktnamen sieht man mal wieder, wie wenig tiefergehende Gedanken sich Hersteller machen, wenn sie einen solchen wählen. Hauptsache es hört sich gut an und verkauft sich. Immerhin konnte auch ich bei einem Preis von 1,99 € nicht "Nein" zum Objekt meiner Begierde sagen. Daran sieht man mal wieder, dass ich noch lange nicht reif fürs Nirwana bin, wenn ich solchen sinnlichen Genüssen noch nicht entsagen kann. ;-) Dabei war es ohnehin wohl kaum das buddhistische Nirwana, das den

    Produktfotos & Videos

    Verpackung
    Verpackung von durchdacht
    am 29.06.2009
    Die-schokolade
    Die Schokolade von durchdacht
    am 29.06.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 01.07.2009, 04:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsche dir eine gute nacht lg. petra

    • krullinchen

      krullinchen, 30.06.2009, 11:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Bine.

    • Spiderboy

      Spiderboy, 29.06.2009, 18:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht!, schön geschrieben. Freu mich über Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen

    • hjid55

      hjid55, 29.06.2009, 16:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Nirwana Noir - dunkle Trüffelschokolade für Genießer

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    zartschmelzend biologischer Anbau der Zutaten aus fairem Handel vegan

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "Nirwana Noir" ist eine Schokolade der Firma Rapunzel und wird von dieser als "das Juwel in unserem Bitterschokoladen-Sortiment" bezeichnet.
    Sie ist nicht nur "bio" aus fairem Handel (firmeneigenes Hand-in-Hand-Siegel), sondern auch noch vegan und trotzdem zartschmelzend und lecker und auch für Schokoladengenießer, die Bitterschokolade nicht mögen, emfpehlenswert.

    Zutaten:
    ----------
    RAPADURA Vollrohrzucker, Cristallino Rohrzucker, Kakaomasse, Haselnüsse (19,7 %), Kakaobutter, Kakaopulver, Bourbon Vanille
    Kakaogehalt: mindestens 55 % in der Zartbitterschokolade

    Aussehen:
    ------------
    Die 100 g-Tafel ist ein ziemlich große Stücke unterteilt,

    Kommentare & Bewertungen

    • liebes35

      liebes35, 01.09.2009, 11:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG Steffi

    • krullinchen

      krullinchen, 04.07.2009, 12:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Bine.

    • anonym

      anonym, 01.07.2009, 22:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • sabtau

      sabtau, 30.06.2009, 17:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. Grüßle