Hama Zahlenschloss für Notebooktaschen Testberichte

Hama-zahlenschloss-fuer-notebooktaschen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Verarbeitung; robust
  • Verarbeitung

Nachteile / Kritik

  • kein wirklicher Diebstahlschutz
  • Kann nicht den Diebstahl der ganzen Tasche verhindern

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein kleines bisschen Sicherheit für das Notebook

    Pro:

    gute Verarbeitung; robust

    Kontra:

    kein wirklicher Diebstahlschutz

    Empfehlung:

    Ja

    Neulich gab es bei uns im Büro einen Schwung neuer Laptops für einige Mitarbeiter. Neben den wirklich sehr schönen Geräten gab es für jeden eine neue Laptop- Tasche. In der Tasche war zusätzlich noch ein Zahlenschloss mit welchen man die Tasche sichern kann, wahrscheinlich eine Reaktion darauf dass dieses Jahr schon 2 Laptops auf Dienstreisen verschwunden sind.

    *** Hersteller ***

    Hama GmbH & Co KG
    Dresdner Str. 9
    86653 Monheim

    Tel.: 09091 502 0
    Fax: 09091 502 279


    *** Preis ***

    Ich musste mein Zahlenschloss nicht selbst bezahlen, aber der Neupreis für dieses Schloss liegt bei 4 Euro (bei

    Kommentare & Bewertungen

    • saruman77

      saruman77, 26.10.2009, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ................Liebe Grüße Saruman

    • liebes35

      liebes35, 08.10.2009, 22:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG Steffi

    • Baby1

      Baby1, 08.10.2009, 10:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • jenpitti

      jenpitti, 05.10.2009, 23:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg jenpitti

  • Schutz für die Notebooktasche

    Pro:

    Verarbeitung

    Kontra:

    Kann nicht den Diebstahl der ganzen Tasche verhindern

    Empfehlung:

    Ja

    Das Numeric Lock von Hama ist das passende Hilfsmittel, um Notebooktaschen vor dem unbefugten Öffnen zu schützen.

    Das schwarze Schloss verfügt über einen dreistelligen Zahlencode, so dass bei 1000 Möglichkeiten lange genug braucht, bis jemand den Code gefunden hat.
    Angebracht wird es an den speziellen Ösen der Reißverschlussschiffchen, womit eine gewisse Sicherheit gegeben ist.
    Falls eine Tasche nicht über diese speziellen Ösen verfügt, kann das Schloss zwar auch an den Enden der Reißverschlüsse befestigt werden, allerdings denke ich, dass diese bei etwas rauerer Gangart nicht langen dagegen halten, vor allem ist so kein optimaler Schutz geboten, denn schnell passiert,

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 15.10.2010, 13:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ein wunderschönes wochenende

    • tk7722

      tk7722, 13.08.2009, 12:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • krullinchen

      krullinchen, 03.06.2009, 18:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße, Bine.

    • timecode001

      timecode001, 28.05.2009, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001