Der Hobbit oder: Hin und zurück (gebundene Ausgabe) / J. R. R. Tolkien Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  sehr spannend
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • spannend, unterhaltsam, poetisch, Action, sehr humorvoll, wundervolle Illustrationen, Landkarten
  • Stil, Figuren, Umsetzung

Nachteile / Kritik

  • diese Ausgabe gibt’s noch nicht als Taschenbuch; über die Übersetzung lässt sich streiten
  • Lieder, aber ich mag die generell nicht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Es lebe der Meisterdieb

    5
    • Handlung:  sehr spannend
    • Niveau:  anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  sehr hoch
    • Spannung:  sehr hoch
    • Humor:  durchschnittlich
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  jedermann

    Pro:

    Stil, Figuren, Umsetzung

    Kontra:

    Lieder, aber ich mag die generell nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo lieber Leser, liebe Leserin.

    Als Leseratte lese ich rund 200 Bücher im Jahr und muss sehr häufig feststellen, das meine Anforderungen mit jedem Jahr etwas steigen. Dabei ist es in meinen Augen gar nicht so schwer mich zufrieden zu stellen. Ein guter Plot, ein angenehmer Stil, eine ideale Umsetzung, authentische Protagonisten und je nach Genre ein gute Portion Romantik, Fantasy oder Spannung. Keiner dieser Punkte sollte jedoch übertrieben werden. Mehr verlange ich nicht.

    Bei diesem Werk war ich mir absolut sicher, dass meine Erwartungen erfüllt werden würden. Deswegen will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und mein neuestes

    Kommentare & Bewertungen

    • Janne0033

      Janne0033, 02.02.2013, 13:08 Uhr

      Bewertung: hilfreich

      und weiter so

    • XXLALF

      XXLALF, 18.01.2013, 11:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und ein wunderschönes wochenende

  • Künstlerisch wertvoll: der illustrierte Hobbit

    5
    • Niveau:  anspruchslos
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  sehr gering
    • Humor:  sehr humorvoll
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  Kinder & Jugendliche

    Pro:

    spannend, unterhaltsam, poetisch, Action, sehr humorvoll, wundervolle Illustrationen, Landkarten

    Kontra:

    diese Ausgabe gibt’s noch nicht als Taschenbuch; über die Übersetzung lässt sich streiten

    Empfehlung:

    Ja

    Bilbo Beutlin, der kleine Hobbit, macht sich auf den Weg zum Einsamen Berg, um den rechtmäßigen Schatz der Zwerge zurückzuholen, den der Drache Smaug gestohlen hat. Als er auf seiner Reise mit den Zwergen einen Ring findet und ihn arglos einsteckt, ahnt er nicht, welch wichtige Rolle dieser Zauberring einmal spielen wird – nämlich in der Fortsetzung „Der Herr der Ringe“. Und Gandalf ist fast immer mit von der Partie, als sich Bilbo vom ängstlichen Hobbit zum mutigen Meisterdieb mausert.

    Diese Buchausgabe des Klassikers wurde neu durchgesehen und erstmals mit Illustrationen des bekannten Malers und Tolkienkenners Alan Lee versehen, dem Art Designer an Jacksons Verfilmung des „Herrn

    Produktfotos & Videos

    Lee-beutelsend
    Lee: Beutelsend von mima007
    am 20.03.2009
    Lee-die-zwerge-fallen-ins-haus
    Lee: Die Zwerge fallen ins Haus von mima007
    am 20.03.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 24.03.2009, 14:12 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      das wäre sogar ein buch das mir gefällt bw für den tollen bericht

    • tk7722

      tk7722, 22.03.2009, 12:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 21.03.2009, 20:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe leider kein bw mehr. ;O( LG Sabrina

    • MedienPanther

      MedienPanther, 21.03.2009, 12:49 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ein Klasse Bericht. LG Markus