LG DVX482H Testberichte

Lg-dvx482h
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gutes Bild, giter Klang

Nachteile / Kritik

  • nein

Tests und Erfahrungsberichte

  • Jeder höherer Humor fängt damit an, dass man....

    4
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Bedienungsanleitung:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ..die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.
    Oder eben über mancherlei Geschehnisse im Nachhinein nur noch lachen kann.
    Seit nunmehr etwas über zwei Jahren zickte mein alter DVD-Player, den ich aus dritter Hand erhielt, derartig rum, dass ich ihn selbst schon mit dem Namen „Disc error“ ansprach. Völlig egal, ob nun CD oder frisch gekaufte DVD ~ stets und ständig klemmte die Schublade, die Abspielung setzte sich willkürlich aus oder blieb hängen.
    Über kurz oder lang war der Gedanke, sich einen neuen Player zu kaufen, somit fast schon zwanghaft gegeben; erst recht im Hinblick dazu, dass es im Saturn immer wieder Player für knapp 45 EUR geben sollte. Dass ich mir schlussendlich

    Kommentare & Bewertungen

    • boby

      boby, 25.05.2010, 22:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller und hilfreicher Bericht, ein "sh" meinerseits Gruß Robert

    • Steinbock78

      Steinbock78, 21.03.2010, 15:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Sonntag wünscht Steinbock78

    • Powerdiddl

      Powerdiddl, 15.03.2010, 21:53 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Lg Heidi

    • rainbow90

      rainbow90, 14.03.2010, 18:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein informativer Bericht. LG

  • °°°°Ein zuverlässiger DVD- Player°°°°

    5
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Bedienkomfort:  gut
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Bedienungsanleitung:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Gutes Bild, giter Klang

    Kontra:

    nein

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser und Leserinnen



    Da wir gestern einen gemütlichen DVD Abend gemacht haben und auch noch Fruende dazu eingeladen hatte, fiel mir auf einmal ein, das ich meinen DVD Player ja noch gar nicht beschrieben habe. Das hole ich nun heute nach, denn er ist preislich und technisch sehr gut, so das ich ihn auch empfehlen kann. Gekauft wurde er mal im Media Markt und zwar letztes Jahr. Er war im Angebot und hat 49,95 Euro gekostet...hier in den Niederlanden, das sage ich immer dabei, denn die Preise weichen manchmal etwas ab, von den deutschen Preisen.




    Es handelt sich zwar nicht um ein Top Markengerät, aber das Bild meines


    ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´



    ~~~~Die Herstelleradresse~~~~~
    ...................................................



    LG Electronics Deutschland GmbH

    Jakob-Kaiser-Str. 12

    47877 Willich

    Deutschland

    Telefon 01805 / 473784

    Telefax ++49(0)2154 / 428799

    E-Mail: [email protected]

    http://www.lge.de



    ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´


    Das Gerät verfügt natürlich auch über eine Fernbedienung, den nötigen Batterien, sowie dem Anschlusskabel. Alles ist beim Kauf gut verpackt, in einem stabilen und gepolstereten Karton. Auch eine sehr ausführliche Beschreibung ist dabei, die es außerdem auch noch in mehreren Sprachen gibt. Die Bedienung ist einfach und man muss nicht mehr in die Beschreibung schauen, um den Player bedienen zu können. Wer einen schon mal hatte, ist schnell vertraut damit. Die Ferbedienung liegt gut in der Hand, wenn man sie bedienen möchte und ist außerdem auch rutschfest, so das sie mir noch nie aus der Hand gefallen ist. Bei Kindern kann das im eifer schon mal passieren, aber sie hat schon einige Stürze gut überstanden.




    ~~~~~Die Bedienung und meine Meinung zum LG~~~~~
    ...............................................................



    Zuerst noch für unerfahrene etwas zum Anschließen des DVD- Players...Man bekommt einen Scart- Kabel mitgeliefert und man muss den Player nur noch mit dem Fernseher verbinden und dann kann es auch schon losgehen. Mit der Taste open/close kann mann das Fach herausfahren um die DVD dann einzulegen. Das kann man zwar auch mit der Ferbedienung machen, aber man muss ja sowieso aufstehen, um die DVD einzulegen, so das ich immer dafür die Taste direkt am Gerät benutze. Das Design werde ich hier nicht besonders hervorheben, aber es ist in Ordnung, wie ihr oben auf dem Foto auch sehen könnt.




    Nachdem man nun die gewünschte DVD eingelegt hat, drückt man auf der Fernbedienung die Start Taste und nach einem kurzen Ladestart, ist der Player bereit, den Film zu starten. Einzelne Tracks können natürlich auch ausgewählt werden, mit den Pfeiltasten, so das man gewünschte Szenen aussuchen kann, wenn man mitten im Film weitergucken möchte. Ein Doppelpfeilfunktionen ist auch möglich, damit kann man bestimmte Szenen langsam und schneller vor- und zurückholen. Wenn man einen bestimmten Ausschnitt wiederholen möchte, ist das sehr praktisch. Eine Pausetaste hat das gerät natürlich auch, wenn man mal zum Kühlschrank oder aufs WC möchte...grins...




    Bei einem Player ist es sehr einfach alles zu bedienen, obwohl man schon bestimmte Funktionen wissen sollte, die aber jederzeit in der übersichtlichen Bedienungsanleitung Schritt für Schritt nachgelesen werden können. Aufnahmen vom Fernseher sind natürlich nicht möglich, da es sich nur um ein Abspielgerät handelt. Die Bildqualität ist sehr gut, man sollte das Gerät laut Hersteller aber mit einer Reinigungs DVD ab und zu reinigen, was wir auch regelmäßig machen. Darum hatten wir auch noch keine Ausfälle damit und auch keine Probleme, das die Dvd nicht angenommen wurde. Sehr anfällig auf Fingerabdrücke ist dieses Gerät auch nicht, denn die DVD`s meiner Kinder sind nicht immer so sauber, aber sie werden problemlos vom Gerät angenommen und gelesen.



    Das Gerät ist sehr schön flach mit einer Größe von 19,5 x 43,9 x 3,6 cm. Das Gewicht ist 1,6 Kg, was sehr leicht ist, denn am Anfang dachte ich das Gehäuse wäre leer. Auch die vielen verschiedenen Wiedergabeformaten können sich sehen lassen und zwar....

    Wiedergabemedien: DVD+R, DVD+RW, DVD-R, DVD-RW, CD-R, CD-RW, Audio-CD.

    Wiedergabeformate: JPEG, MP3, WMA, MPEG4, DivX, WMA.

    Auch nimmt der Player selbst gebrannte DVD`s an, was mir auch wichtig ist, denn das macht nicht jedes Gerät. Bei dem DVD meiner Tochter ist das nämlich nicht so, er verweigert selbstgebrannte DVD´s. Die hinteren Anschlüße sind auch vollkommen ausreichend mit... HDMI, SCART, Digital-Ausgang (koaxial+optisch), AV-Cinch, YUV, USB 2.0. Wie ihr sehen könnt, hat das Gerät alles was man braucht und das zu einem angenehmen Preis, wie ich finde.



    Der Ausstattungsumfang mit der DivX Kompatiblität der HDMI-Schnittstelle sowie der Upscaling-Funktion auf 1080P machen sich bezahlt. Ich bin sehr zufrieden damit, denn mit der Fernbedienung lassen sich auch vom Weitem alles gut bedienen. Der USB Anschluss bringt Musik, Bilder auf den TV ohne dabei den Laser unnötig zu belasten. Das ist sehr wichtig und wurde von mir beim Kauf auch berücksichtigt. Es war ein Ausgangspunkt, warum wir uns für dieses Gerät dann entschieden haben und wir wurden nicht enttäuscht.



    Das Display kann man auch vom Weiten sehr gut erkennen und alles nötige ablesen. Was mir am USB Modus am besten gefällt ist die Tatsache das Player das allseits bekannte Sortierproblem nicht hat. Also er zeigt die Dateien alphabetisch geordnet an und nicht wie viele andere Player willkürlich. Der Dateiname wird ebenso komplett angezeigt, was das Suchen einem auch sehr erleichtert. Das Menü ist ebenfalls sehr übersichtlich, so das man schnell alle daten wie Uhrzeit und Datum eingegben hat, ohne lange zu suchen. Nur noch abspeichern und alles steht übersichtlich im Display.



    Das System ist ein Dolby Digital System, was auch für eine sehr gute Tonwiedergabe spricht. Das kann ich nur bestätigen, denn der Sound bei Musikbeiträgen sind sehr gut wiedergegeben. Man sollte man schon, wenn man sich diesen Player zulegt, einen LCD Ferseher besitzen, denn der gibt alles perfekt wieder. Nicht so toll ist die Wiedergabe, bei einem Röhrengerät, denn so einen hat meine Tochter in ihrem Zimmer, wo das Gerät auch schon mal angeschlossen war, aber das Resultat, war bei Weitem nicht so gut.



    Nachfolgend bekommt ihr natürlich auch alle nötigen Daten zu meinem DVD- Player. Die Funktionen sind sehr zufriedenstellend und für diesen Preis durchaus ausreichend. Mehr kann man nicht erwarten finde ich, denn er verfügt über Anschlüsse und Formate, die wir eigentlich noch gar nicht alle genutzt haben. Bei uns dient er als einfaches, aber sehr gutes Abspielgerät, um Filme in einer sehr guten Qualität zu sehen.....



    ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´



    ~~~~Alle wichtigen Daten zum LG~~~~
    ....................................................



    Wiedergabemedien: DVD+R, DVD+RW, DVD-R, DVD-RW, CD-R, CD-RW, Audio-CD.

    Wiedergabeformate: JPEG, MP3, WMA, MPEG4, DivX, WMA.
    Anschlüsse: HDMI, SCART, Digital-Ausgang (koaxial+optisch), AV-Cinch, YUV, USB 2.0.

    Scartkabelanschlüsse...1

    Leistungsaufnahme (Betrieb): 0.9 Watt

    Leistungsaufnahme (Standby): 8 Watt

    Maße: 3,5 x 43,0 x 19,5 cm

    Farbe: Pianolackdesign

    Soundsystem: Dolby Digital

    Garantie: 2 Jahre

    Lieferumfang: Fernbedienung, Bedienunganleitung, AV- Kabel

    HDMI Anschluss



    ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´


    ~~~~Zusammenfassung~~~~~
    ...........................................



    Ich kann meinen DVD- Player empfehlen, denn er funktioniert auch nach über einem Jahr noch gut und Reparaturen hatten wir auch noch nicht daran. Er hat für mich alle wichtigen Funktionen und Anschlüsse, die ein DVD- Player haben sollte. Außerdem nimmt er auch gebrannte DVD´S an, was auch nicht jeder Player macht....



    Ich vergeb hier deshalb auch alle 5 Sterne, ohne lange zu überlegen, denn hier stimmt der Preis und die Leistung auf jeden Fall. Wer einen zuverlässigen Player sucht, ist hier gut bedient. Auch für Einsteiger ein tolles Modell, denn alle Funktionen sind einfach zu bedienen und man hat in kurzer Zeit, alles Wichtige verstanden, um den Player bedienen zu können. Auch meine Kinder können ihn ohne Probleme schon bedienen.



    Liebe Grüße...Claudia

    Kommentare & Bewertungen

    • cleo1

      cleo1, 26.01.2010, 20:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von cleo1

    • Duffy237

      Duffy237, 14.12.2009, 16:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr informativ! LG Duffy

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 28.10.2009, 01:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

    • saruman77

      saruman77, 26.10.2009, 13:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ................Liebe Grüße Saruman