Star Trek (2009) (DVD) Testberichte

D
Star-trek-2009-dvd-science-fiction-film
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Handwerklich gut gemacht (Effects, Kulissen) gute Besetzung der bekannten Charaktere nette Querverweise für Fans
  • Wer Actionkino ohne Vorkenntnis der Star Trek-Reihe mag...
  • alles
  • spannend, temporeich, humorvoll, wendungsreich, sehr guter Sound, sehr gutes Bild

Nachteile / Kritik

  • Wirre und unlogische Handlung Zeitweise etwas überfrachtet
  • Wahre Trekkies erleben eine herbe Enttäuschung
  • wenig
  • hoher Nostalgiefaktor

Tests und Erfahrungsberichte

  • Neue Crew macht noch mehr Spaß

    5
    • Action:  sehr viel
    • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
    • Romantik:  niedrig
    • Humor:  sehr humorvoll
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

    Pro:

    großartiger Humor, schöne special effects, nette Überraschungen im Film

    Kontra:

    für echte Trekkies möglicherweise ein Schlag ins Gesicht

    Empfehlung:

    Ja

    Ihr kennt das sicherlich alle: ihr geht ins Kino, wollt unterhalten werden und denkt Euch im Anschluss an den Film nur 'man, das war jetzt echt nicht der Brüller'. Mir ging es zum Beispiel nach dem letzten Terminator-Film so. Allerdings hatte ich schon vorher keine großen Erwartungen, daher fiel meine Enttäuschung gering aus. Ganz anders sah es allerdings bei Star Trek 11 aus. Der neueste Streifen der Raumschiff Enterprise-Reihe hat bei mir schon im Vorfeld eine hohe Erwartungshaltung ausgelöst. Nicht weil ich mich als Star Trek-Fan bezeichnen würde, sondern vielmehr, weil ich von der Arbeit von Regisseur J J Abrams mehr als überzeugt bin. Schließlich ist er einer der Chef-Entwickler meiner

    Kommentare & Bewertungen

    • AChristoteles

      AChristoteles, 12.01.2010, 22:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch wenn ich nicht ganz deiner Meinung bin: Gut geschrieben und begründet

    • tk7722

      tk7722, 29.07.2009, 05:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 27.07.2009, 15:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse: PS aktualisierte Berichte kann man nicht mehr hochholen, bitte auch mal auf Seite 2-6 lesen - Danke

    • paula2

      paula2, 20.07.2009, 19:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

  • Der Nächste bitte, aber schnell

    5
    • Action:  viel
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  durchschnittlich
    • Humor:  humorvoll
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

    Pro:

    Handlung, Effekte, Darsteller

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Am letzten Wochenende schaute ich mit ein paar Freunden den neusten Star Trek Film. Ich bin zwar kein eingefleischter Star Trek-Fan, dennoch schaue ich die Filme immer wieder gerne und somit gehörte auch der neuste Streifen zum Pflichtprogramm. Hier also nun mein Urteil.

    ALLGEMEINE DATEN
    ====================
    Länge: 120 Minuten
    Originaltitel: Star Trek 11
    Drehbuch: J. J. Abrams, Alex Kurtzman
    Produzent: Roberto Orci, Alex Kurtzman
    USA 2008
    ab 12 Jahre

    INHALT
    ====================
    Zu Beginn des Films trifft die ein Raumschiff der Sternenflotte auf ein riesiges unbekanntes Raumschiff. Nachdem das Schiff der Sternenflotte schwer

    Kommentare & Bewertungen

    • liebes35

      liebes35, 03.11.2009, 12:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG Steffi

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 08.07.2009, 02:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nicht schlecht, Herr Specht. SH und LG

    • anonym

      anonym, 06.07.2009, 21:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima berichtet!! Über Gegenlesungen freue ich mich!! Gruss

    • Markus1981

      Markus1981, 24.06.2009, 11:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, lg aus der schweiz

  • Back to the roots: Star Trek als Botschaft für eine neue Generation

    5
    • Action:  sehr viel
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  hoch
    • Humor:  humorvoll
    • Spannung:  sehr spannend
    • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

    Pro:

    spannend, temporeich, humorvoll, wendungsreich, sehr guter Sound, sehr gutes Bild

    Kontra:

    hoher Nostalgiefaktor

    Empfehlung:

    Ja

    Das Prequel zu Star-Trek-Saga erzählt, wie die Besatzung der klassischen Serie zueinanderfand und ihre erste Nagelprobe bestand. Der Romulaner Nero will Rache für seinen vernichteten Heimatplaneten und zerstört dabei zuerst Spocks Heimat Vulcan und dann… ja, aber nur, wenn ihn die „Enterprise“ lässt. Und das wollen wir nicht hoffen!

    Filminfos
    °°°°°°°°°°°°°°

    O-Titel: Star Trek (USA 2009)
    FSK: ab 12
    Länge: ca. 127 Min.
    Regisseur: J.J. Abrams
    Produzent: J.J. Abrams
    Drehbuch: Roberto Orci, Alex Kurtzman
    Musik: Michael Giachino
    Darsteller: Chris Pine (Kirk), Zachary Pinto (Spock), Karl Urban (McCoy), Anton Yelchin (Chekhov), Zoe

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 30.05.2009, 20:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ;O) Lieben Gruß Sabrina

    • morla

      morla, 26.05.2009, 01:25 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 26.05.2009, 01:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • Engel679

      Engel679, 25.05.2009, 22:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht..LG..

  • Filmkritik: Star Trek 11

    5
    • Action:  sehr viel
    • Anspruch:  anspruchsvoll
    • Romantik:  niedrig
    • Humor:  durchschnittlich
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

    Pro:

    alles

    Kontra:

    wenig

    Empfehlung:

    Ja

    Prolog:

    Ich habe mir nie vorstellen können wie die Welt in Frieden Leben soll, geht einfach nicht. Sie ist zu grausam. Ich habe nie die Sternenzeit verstanden mit den vielen Zahlen, wir rechnen ja in Tagen, Monaten und Jahren und Stunden und Minuten. Ich habe nie verstanden wieso es so wenig Sex gibt auf dem Raumschiff Enterprise und in der Sternenflotte. Ich habe mich bei dem Film überraschen lassen und so weit wie möglich alles verhindert was mich an den Film binden oder wegbringen könnte. Ich habe die Premiere nicht gesehen, habe darüber nichts gelesen, und es war gut so, denn so konnte ich einen Film sehen von dem ich wenig wusste, nur Rand Notizen. Ein Film eine Serie, ein

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 28.05.2009, 17:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Hilfreich, Grüße von MasterSirTobi

    • mima007

      mima007, 25.05.2009, 18:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viel wissen, aber auch viel textwüste:-( VG, mima

    • Michaela2015

      Michaela2015, 19.05.2009, 12:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg michi

    • tk7722

      tk7722, 19.05.2009, 11:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Ein besserer Übergang zur Serie als bei Star Wars!

    5
    • Action:  sehr viel
    • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
    • Romantik:  hoch
    • Humor:  sehr humorvoll
    • Spannung:  sehr spannend
    • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

    Pro:

    Darsteller/Große Unterhaltung/Spannend/Actionreich/Humorvoll/Auch für Nicht - Fans geeignet

    Kontra:

    Null

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ------------------

    Zwar hatte ich mich einen kleinen Tick weniger gefreut als bei einem neuen Star Wars Film, aber es kommt in etwa dem sehr nahe, wo man doch noch nach Teil 10 sagte, es würde keinen weiteren Star Trek Film mehr geben. Um so froher war ich dann über die Botschaft, das es doch einen geben würde und zwar über die Anfänge von Star Trek, also die jungen Jahres des James T. Kirk oder Spock. Es konnte ja nur besser werden, obwohl ich persönlich die alten Filme auch nicht schlecht fand, aber was ich nun gemeinsam mit meiner Freundin im Kino sah, hat uns Beide absolut positiv überrascht. Und selbst Kritiken die ich zuvor gelesen oder gehört hatte, waren

    Kommentare & Bewertungen

    • ingoa09

      ingoa09, 14.05.2009, 15:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr ansprechender Bericht! Liebe Grüße, Ingo

    • senora

      senora, 14.05.2009, 08:39 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Sehr gut geschrieben. LG

    • tk7722

      tk7722, 14.05.2009, 04:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • willma1984

      willma1984, 13.05.2009, 23:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! LG willma1984 ;-)