RIM BlackBerry 9700 Bold Testberichte

Rim-blackberry-9700-bold
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Mail- und Syncfunktion. Gute Kontakt- und Kalenderverwaltung.

Nachteile / Kritik

  • Displaygröße könnte störend sein. Schlechte Qualität bei Videos. Die Akkulaufzeit war bei den älteren Modellen auch mal länger.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein tolles Gerät, aber die Innovationen lassen nach.

    3
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Mail- und Syncfunktion. Gute Kontakt- und Kalenderverwaltung.

    Kontra:

    Displaygröße könnte störend sein. Schlechte Qualität bei Videos. Die Akkulaufzeit war bei den älteren Modellen auch mal länger.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin schon seit Ewigkeiten Blackberry-Kunde. Das liegt aber daran, dass ich für den Dienst bei O2 und T-Mobile nichts zahlen muß.

    Das Modell 9700 ist sehr handlich und hat ein schönes Display. Es ist zwar nicht sehr groß, aber es reicht aus, um schnell mal paar Emails zu lesen oder zu schreiben.
    Die QWERTZ-Tastatur ist nichts Bauarbeiterpfoten. Sie ist im Gegensatz zu den Vorgängermodellen auch geschrumpft. Mir macht das Schreiben am Blackberry keine Schwierigkeiten und ich behaupte mal, dass es schneller geht als auf einem Smartphone mit reinem Touch-Display.

    Als Apple-User kann ich bestätigen, dass eine Harmonie zwischen Mac und dem Blackberry beim

    Kommentare & Bewertungen

    • titus01

      titus01, 12.09.2011, 15:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG...titus01. Über Gegenlesungen freue ich mich immer!

    • sigrid9979

      sigrid9979, 12.09.2011, 11:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht...Lg Sigi

    • katjafranke

      katjafranke, 12.09.2011, 10:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße...KATJA.

    • JoergTh

      JoergTh, 12.09.2011, 09:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guten Morgen und liebe Grüße aus Hessen! Jörg

  • Teurer Alleskönner

    3
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit kurzem ist in unserer Familie auch ein Blackberry vorhanden - zugegeben nicht als Privatgerät, sondern als Diensthandy. Trotzdem hatte ich nun ausreichend Gelegenheit mir das Ding mal genauer anzusehen, und hier einen Testbericht zu verfassen.


    -- Das kann der Blackberry --

    Eigentlich ist ein Blackberry ja gar kein Handy - sondern ein Organizer, ja sogar ein kleiner Computer. Telefonieren wird hier zur Nebensache, angesicht der Vielfalt der Funktionen. Einige Highlights, die ich als besonders nützlich empfand, möchte ich kurz beschreiben.

    --- Navigation ---
    Das Gerät hat anscheinend einen GPS - Empfänger eingebaut, so dass man damit auch

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 13.08.2010, 09:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ein wunderschönes wochenende

    • Grambo

      Grambo, 29.05.2010, 12:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht von dir. Ich freue mich immer über Gegelesungen und bin auch immer bereit für Leserunden! Liebe Grüße Grambo

    • Shirty1980

      Shirty1980, 27.05.2010, 17:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. Lg Shirty

    • Striker1981

      Striker1981, 25.05.2010, 21:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)