Shoei XR-1100 Testberichte

Shoei-xr-1100
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Belüftung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Anschaffungskosten:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Verarbeitung Gewicht-

Nachteile / Kritik

  • Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • N-Gin sagt zu Shoei XR-1100

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Tragekomfort:  sehr gut
    • Belüftung:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Anschaffungskosten:  gering
    Ich habe den SHOEI XR-1100 seit Mai 2013 und fahre damit ausschließlich auf der Rennstrecke.

    Beim ersten aufsetzen des Helmes wusste ich "OK das ist mein Helm" ,der Helm hat sich sofort meiner Kopfform angepasst und sitzt bis Heute perfekt, es wackelt/ruckelt nichts, es kratzt nichts, man hat eine weite Sicht im Peripheren Blickwinkel (ermöglicht es früh in Kurven hineinzublicken) und man fühlt sich einfach sicher und wohl. Der Helm sitzt fest auch bei hohen Geschwindigkeiten (200+ km/h) und die Windgeräusche sind kaum bemerkbar- tendierend gegen Null.
    Auch bei geschlossenem Belüftungssystem beschlägt das Visier nicht, dank des dazugehörigen Pinlocks. Der Preis für diesen

    Kommentare & Bewertungen

    • monagirl

      monagirl, 03.12.2014, 21:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Mona

    • bella.17@live.de

      [email protected], 03.12.2014, 21:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Annabelle

    • anonym

      anonym, 03.12.2014, 16:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für den Bericht und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • Das Geld ist er wert.

    Ich habe mir anfang diesen Jahres den schönen Shoei Helm gekauft.
    Muss sagen er ist wirklich Top das Visier beschlägt nicht und die Lüftung ist auch sehr gut.
    Im ganzen ist die Verarbeitung sehr gut und der stolze Preis ist zwar nicht gerechtfertigt aber schnell vergessen .