Tavira Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Algarve Städtchen mit Flair

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute berichte ich über Tavira, einer schönen Stadt in der Algarve / Portugal

    Vom Airport Faro aus geht's nach Tavira am schnellsten über die Autobahn,Richtung Spanien.
    Es sind ungefähr 50km bis dorthin.

    Tavira ist wohl eines des hübschesten Städtchen der Algarve. Es wird auch das kleine Venedig genannt. Wegen des Flusses Rio Gilao, der Tavira in zwei Hälften teilt.
    Die schönere der beiden Teilhälften ist die Westseite von Tavira. Hier befinden sich auch die Reste der Burg, hoch oben über der Stadt.


    Historisches zu Tavira:

    Im 16.Jahrhundert war Tavira die am dichtesten bevölkerte Stadt der Algarve. Sie besass einen Hafen von grosser

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 25.12.2009, 01:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Frohes Fest! Talulah

    • leupi123

      leupi123, 24.12.2009, 17:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~Merry Christmas~~~

    • XXLALF

      XXLALF, 24.12.2009, 13:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wir wünschen dir ein besinnliches weihnachtsfest, geruhsame tage und alles gute.

    • melli_01

      melli_01, 24.12.2009, 12:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht! Liebe Grüße und frohe Weihnachten! Ich würde mich sehr über Gegenlesung freuen.

  • Algarve & Estremadura

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Ich verbringe meinen Geburtstag (Ende Mai) gerne in fremden Ländern. Diesmal war Portugal an der Reihe.

    Erste Anlaufstation in Portugal war Faro, die „Hauptstadt“ der Algarve. An unserem Ankunftstag, einem Samstag, gab es High Life in den Straßen bis spät in die Nacht. Am Sonntag präsentierte sich Faro allerdings komplett anders, fast wie ausgestorben.

    Deshalb ging es schon am Montag mit dem Zug ostwärts. Nur 30 km von Faro entfernt liegt Tavira, eines der schönsten Städtchen an der Algarve. Tagsüber wird Tavira von recht vielen Touristen heimgesucht, aber abends wird es deutlich ruhiger. Der Strand liegt auf der Ilha de Tavira, einer schmalen, der Küste vorgelagerten

    Kommentare & Bewertungen

    • testwriter

      testwriter, 18.12.2009, 09:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht. und schönes WE noch.

    • melliCLP

      melliCLP, 15.11.2009, 15:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich freue mich auf deine gegenlesung:) lg , melli

    • mlaeritz

      mlaeritz, 15.11.2009, 12:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht! Sehr hilfreich. Gegenlesung wäre nett =)

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 14.11.2009, 21:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967