Stolle Hähnchen Schenkel Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Qualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • zartes Fleisch, Preis, saftig, unkomplizierte Zubereitung
  • gehen schnell, größe ist ok, sie nicht fettig

Nachteile / Kritik

  • Geschmack der Haut etwas zu leicht, Angabe der Stückzahl auf der Verpackung
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • heiße Schenkel und unkomplizierte Küche

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Qualität:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    zartes Fleisch, Preis, saftig, unkomplizierte Zubereitung

    Kontra:

    Geschmack der Haut etwas zu leicht, Angabe der Stückzahl auf der Verpackung

    Empfehlung:

    Ja

    STOLLE – Hähnchen Grillschenkel


    Hallo liebe Leser,

    mehrere Male im Monat bekomme ich ein Lächeln zugeworfen von ein paar leckeren Hähnchenschenkeln, die sich bereits fertig gebraten in der Warmhaltetheke aalen.
    Das Problem ist nur, dass ich absolut keinen Nerv dazu habe, solche feine „fettigen“ Dinge an meinem Bürotisch zu verspeisen und somit bleibt es halt leider doch nur beim Leberkässemmel. Die Lust an den Hähnchenschenkeln ist natürlich trotzdem vorhanden und somit bin ich an einem Samstag auf die Suche nach „kalten Schenkeln“ gegangen, die auf unkomplizierte Weise im Ofen dann zu „heißen Schenkeln“ werden.

    Das Produkt / Preis

    Es handelt sich um Hähnchen Grillschenkel mit 8% Flüssigwürzung für den Backofen oder Grill.
    Was noch hinzukommt ist die Aluschale, in der sich die Hähnchenschenkel befinden. Ich konnte im REWE, in dem ich das Produkt gekauft hatte zwischen einen Beutel für 2,59 Euro oder einem Karton für 2,89 Euro wählen. Ich hatte das mit der Aluschale im Vorfeld erst gar nicht gelesen und mich noch gewundert, warum die Kartonage 30 Cent teuerer ist, hatte mich aber trotzdem aus dem Bauch raus für diese entschieden und quasi erst Zuhause bemerkt, dass ich nicht mal mehr ein weiteres Behältnis im Ofen benötige.

    In der Verpackung selbst sind 1000g Schenkel enthalten und je nach Größe der einzelnen Schenkel können dies 3 – 6 Stück sein.

    Auf der Verpackung ist auch angegeben dass:

    die Elterntiere aus Deutschland sind,
    die Kücken in Deutschland geschlupft sind,
    die Hähnchen in Deutschland aufgezogen wurden,
    die Futtermühlen in Deutschland sind und
    die armen Viecher in Deutschland geschlachtet wurden.
    Die Haltbarkeit war ab Kauf mit ca. einem Jahr angegeben, wenn die Schenkel bei -18°C aufbewahrt werden.

    Zubereitung

    Im Backofen

    Die Folie entfernen, Schenkelpfanne im tiefgefrorenen Zustand mit der Aluschale bei 200°C in den Ofen stellen (bei Umluft 180°C) und ca. 60 Minuten braten.

    Auf dem Grill

    Die Hähnchenschenkel mit der Aluschale auf den Grill stellen und unter mehrmaligem Wenden Goldbraun braten.
    Ich selbst hatte die Hähnchenschenkel mit Umluft bei 180°C zubereitet.


    Und Los geht’s

    Zum Auspacken der Grillschenkel könnt Ihr Euer Werkzeug erst mal in der Schublade lassen, denn der Karton ist gleich geöffnet und die zusätzliche Folie im Inneren des Kartons, der die Hähnchenschenkel auch noch schützt, kann problemlos mit der Hand aufgerissen werden.

    Bereut hatte ich es nicht, dass ich 30 Cent mehr ausgegeben hatte, denn nach dem Auspacken ging es zu meiner Freude jetzt kurz und Schmerzlos. Ofen auf, Aluschale rein, Ofen an und dann musste ich nur noch warten. Also wer mit der Qualität vor Allem im Geschmack mit dem Produkt zufrieden ist, der kann sich an einer unkomplizierten Zubereitung erfreuen.
    Der intensive „Uii, da gibt´s Hähnchen – Duft“ ist leider nur ziemlich dezent in der Küche während der Zubereitung zu spüren, aber den Schenkeln darf man beim Bräunen zuschauen, denn diese nehmen von Zeit zu Zeit eine lecker aussehende Farbe an und für mich sehr positiv mit anzusehen ist das „Bruzeln“, das mir zeigt, dass da nichts ausgetrocknetes aus dem Backofen kommen wird.

    Nun geht es aber ans Essen der Dinger, die ich nur am Rande erwähnt, zusammen mit ein paar knusprigen Pommes eingeworfen hatte.

    Die knusprig aussehende Haut lässt sich problemlos von den Schenkeln lösen, denn ich bekenne mich … zuerst wird die Haut vertilgt und erst dann geht es an den Rest. Allerdings ist die Haut zwar auch so schön Knusprig, wie sie aussieht, aber der Geschmack ist mir persönlich etwas zu leicht. Ich muss jedoch zugeben, dass vermutlich Jene unter Euch, die im Normalfall Ihr Essen insgesamt nicht allzu sehr würzen, hier sehr gut auf Ihre Kosten kommen.
    Das Fleisch an den Schenkeln selbst ist super zart, saftig und lässt sich problemlos von den Knochen ablösen. OK, ich mache nur den großen Teil mit Messer und Gabel, aber die Feinheiten an den kleinen Knochen werden abgenagt.
    Ein Hähnchenschenkel hatte der Hund bekommen und von diesem natürlich nur das Fleisch ohne die Knochen. Hier war es gut, dass ich das feine Fleisch schön auseinanderzupfen und zerkleinern konnte, da ich ja nur einen kleinen verwöhnten Yorkshire Terrier habe.

    In meiner Verpackung waren 5 Hähnchenschenkel enthalten und von denen hatte ich drei verspeist. Ich würde behaupten, dass man das Essen für zwei Personen rechnen könnte, was allerdings bei der Anzahl von „5 Schenkeln“ nicht unbedingt leicht aufteilbar ist und hier bemängle ich einfach, dass die Hersteller es nicht schaffen auf der Verpackung die Stückzahl anzugeben. Wenn ich am Kühlregal schon sehe wie viel drin sind, dann kann ich doch einfach besser planen.

    Ach ja, da fällt mir zum Abschluss noch ein dass ich einen Tag später dem Hund den Rest gegeben hatte. Die Qualität des Fleisches selbst war immer noch gut, nur die Haut hatte sich bereits in Gummi umgewandelt. Es soll nur der Info dienen, in meine Wertung nehme ich dies jedoch nicht mit hinzu.

    Zutaten

    Hähnchenschenkel 92%
    Trinkwasser
    Speisesalz jodiert
    getrockneter Klukosesirup
    Gewürze
    Maltodextrin
    Maismehl
    Verdickungsmittel Guarkernmehl, Xanthan
    Säureregulator Trinatriumcitrat, Dextrose, Würze (Enthält Soja)
    Natürliches Aroma


    Hersteller

    Gebr. Stolle GmbH & Co. KG
    Geflügelschlachterei
    Ahlhorner Str. 98
    49429 Visbek

    www.stolle.de

    Nährwerte je 100 g

    Brennwert 881 kJ / 212 kcal
    Eiweiss 16 g
    Kohlenhydrate 1 g
    Fett 16 g

    Nährwerte unterliegen bei Naturprodukten biologischen, natürlichen Schwankungen.

    Fazit

    Die Qualität und die unkomplizierte Zubereitung bekommen von mir die volle Punktezahl. Dem oben genannten zu leichten Geschmack gebe ich keinen Punkteabzug, denn wer sich hier nicht allzu dumm anstellt, der kann dies mit einer kleinen Mischung und einem kleinen Pinsel problemlos ändern. Allerdings gibt es einen kleinen Punkteabzug, denn ich habe immer schon ein Problem bei diesen Produkten, dass ich beim Einkaufen einfach nicht sehen kann, wie viele Schenkel in der Verpackung sind.
    Aber ich komme nicht dran herum, dem Produkt meine Empfehlung zu auszusprechen. Lasst es Euch schmecken, es ist mit einer Bratzeit von 60 Minuten jetzt vielleicht nicht die schnelle, aber trotzdem unkomplizierte Küche.


    © Topware2002

    Produktfotos & Videos

    Verpackung-stolle-haehnchenschenkel
    Verpackung Stolle Hähnchenschenkel von topware2002
    am 18.01.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 10.02.2011, 15:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • Befamous

      Befamous, 04.02.2011, 12:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Liebe Grüße von Famous ;)

    • anonym

      anonym, 21.01.2011, 00:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • anonym

      anonym, 20.01.2011, 15:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, danke fürs Lesen bei mir

  • Ein schnelles Essen und faule :-)

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Qualität:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    gehen schnell, größe ist ok, sie nicht fettig

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute mal für was für ein schnelles Essen, was nicht viel Arbeit macht ,aber trotzdem schmeckt und zwar die Hähnchen Schenkel aus dem Frost die es bei Netto gibt und die die Firma Stolle liefert. Die Hähnchen Schenkel sind in einem Beutel, es sind 4-5 Stück drin und das ergibt etwa 1000g und gekostet haben sie in der woche 1,79€.

    Hersteller:
    Gebr. Stolle GmbH & CO.KG
    Geflügelschlachterei
    Ahlhorner Str. 98
    49429 Visbek
    Betriebe in Niedersachsen, Mecklenburg - Vorpommern und Hessen gibt es auch noch.
    Nährwerte pro 100g durchschnittlich:

    Brennwert: 696KJ / 167kcal
    Eiweiß. 16g
    Kohlenhydrate: 1g
    Fett: 11g
    Nährwerte

    Kommentare & Bewertungen

    • cleo1

      cleo1, 22.01.2010, 12:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht.LG cleo1

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 05.12.2009, 15:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut geschrieben

    • tk7722

      tk7722, 05.12.2009, 03:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • liebes35

      liebes35, 01.12.2009, 13:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut geschrieben. LG Steffi