Vorarlberg Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • top

Nachteile / Kritik

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein Heimatland

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Vorarlberg ist eines der 9 Bundesländer Österreichs und mein Heimatland, es ist das westlichste Bundesland Österreichs. Da viele deutsche Touristen Urlaub bei uns machen ist der Bericht sicher für viele interessant.

    Momentan ist freilich weniger los. Urlaubszeit ist Vorarlbergzeit also Sommer oder Winter.

    Noch ein paar Daten zu Beginn:
    Geografie
    Fläche: 2.601,48 km²
    - davon Land: 2.533,84 km² (97,4 %)
    - davon Wasser: 67,64 km² (2,6 %)

    Höchster Punkt: 3.312 m ü. A. (Piz Buin)
    Tiefster Punkt: 395,23 m ü. A. (Bodensee)

    Bevölkerung
    Einwohner: 367.932

    Sitz der obersten Organe des Landes, des Vorarlberger

    Kommentare & Bewertungen

    • Maya19

      Maya19, 29.06.2010, 00:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön geschrieben, klasse Bericht. Lg

    • peter_nordberg

      peter_nordberg, 17.06.2010, 18:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht von dir. lg Peter

    • Lakisha_1

      Lakisha_1, 17.06.2010, 17:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht. Freue mich über deine Gegenlesungen. lg

    • Sonja_483

      Sonja_483, 17.06.2010, 17:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht würde mich über eine gegenlesung freuen lg

  • s´Beschte

    Pro:

    top

    Kontra:

    Empfehlung:

    Ja

    Bundesland Österreichs ist mein Heimatbundesland Vorarlberg.

    Jeder von euch der noch nie hier bei uns war sollte uns unbedingt besuchen kommen.

    Auch für junge Leute ist viel los.

    Ich unterteile in Winter und Sommer:

    Im Winter empfehle ich euch

    Snowboarden und Skifahren in Damüls, Damüls hat die besten Pisten
    und ist seitdem es mit Mellau verbunden ist das zweitgrößte Skigebiet Vorarlbergs.
    Weiters zum Skifahren sind Silvretta, Warth, Lech und der Diedamskopf empfehlenswert.

    Wer in dieser Woche kommen will sei uns auch willkommen. heute ist es wieder phantastisch. Ein strahlend schöner Tag, Wolken sind so gut

    Kommentare & Bewertungen

    • Ringer93

      Ringer93, 06.05.2010, 08:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht freu mich über gegenlesungen

    • Typofee

      Typofee, 27.04.2010, 15:04 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      liebe grüße typofee :)

    • KnolliNicole

      KnolliNicole, 27.04.2010, 15:01 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      da will i jetz hin...lädste mich ein^^*grins* gruß Nicole

    • cleo1

      cleo1, 20.04.2010, 21:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Danke für Deine Lesung bei mir, lese immer gern gegen. LG claudia

  • Meine Heimat

    Pro:

    s.B

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Bregenz ist die Hauptstadt des Bundeslandes Vorarlberg. Vorarlberg ist der westlicher teil der Republik Österreich. Österreich hat 9 Bundesländer: Wien (Wien ist auch die Hauptstadt von Österreich), Burgenland, Salzburg, Tirol, Steiermark, Graz, Niederösterreich, Oberösterreich und Vorarlberg.

    Vorarlberg redet im höchstalemannische Dialekt, wenn die anderen Österreicher eher denn bairischen Dialekt redet. Vorarlberg hat ca. eine Fläche von 2.601,48 km².

    Thema
    Festspiele
    Bodensee
    Wahrzeichen von Bregenz
    Bevölkerung in Bregenz
    Bregenz und sein Wappen
    Bregenzerwald
    Bregenzerwald und Gebiet
    Sehenswert
    Gastronomie

    Kommentare & Bewertungen

    • Rosinchen2208

      Rosinchen2208, 22.02.2010, 11:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Achte ein bisschen auf die Rechtschreibung, ansonsten gut und interessant beschrieben. lg rosinchen

    • Polarlicht1960

      Polarlicht1960, 22.02.2010, 02:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH bekommst du von mir und natürlich freue ich mich über jede Gegenlesung. Gruss von Larissa

    • morla

      morla, 22.02.2010, 02:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^petra

    • Hamsterbacke09

      Hamsterbacke09, 21.02.2010, 23:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. Wer Leserunde möchte einfach im gb melden. Lieben Gruß aus NRW

  • Vorarlberg im Winter

    Pro:

    s.Bericht

    Kontra:

    s.Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemeine Daten und Bemerkungen

    Vorarlberg ist das westlichste Bundesland Österreichs - und meiner Ansicht nach auch das schönste obwohl Vorarlberg flächen- wie bevölkerungsmäßig das zweitkleinste Bundesland ist.

    Geografie
    Fläche: 2.601,48 km²
    - davon Land: 2.533,84 km² (97,4 %)
    - davon Wasser: 67,64 km² (2,6 %)

    Höchster Punkt: 3.312 m ü. A. (Piz Buin)
    Tiefster Punkt: 395,23 m ü. A. (Bodensee)

    Bevölkerung
    Einwohner: 367.932

    Sitz der obersten Organe des Landes, des Vorarlberger Landtags und der Vorarlberger Landesregierung, ist die Landeshauptstadt Bregenz.

    Vorarlberg war immer schon ein

    Kommentare & Bewertungen

    • Bunny84

      Bunny84, 08.01.2010, 20:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

    • HEIDIZ

      HEIDIZ, 04.12.2009, 21:38 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      hier geht nichts anders als BW

    • Vorhangauf

      Vorhangauf, 04.12.2009, 12:38 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ganz klar ein extrem hilfreicher Bericht, der nun meinen Reiseführer ersetzt! *G* Schönen 2. Advent. Thomas

    • mima007

      mima007, 04.12.2009, 12:03 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Viele Gruesse, mima007