Left 4 Dead 2 (Xbox 360 Spiel) Testberichte

Pro & Kontra

Vorteile

  • Bessere Grafik Mehr Waffen Mehr Gegner Mehr Modi
  • Gute Grafik, guter Sound, macht eine Menge Spaß
  • Große Waffenvielfalt, Zombiefeeling gut eingefangen,
  • Sehr ordentlicher Sound, Animationen der Zombies, Gelungene Steuerung, süchtig machender Koop-Modus, abwechslungsreich, ordentliche Waffenvielfalt

Nachteile / Kritik

  • Kampagne zu kurz Kaum Story
  • keine große Variation in der Waffenauswahl
  • zu wenige Highlights, erinnert zu stark an Teil 1
  • Veraltete Optik, irgendwie war schon alles da, kurze Einzelspieler-Kampagne, keine wirkliche Story

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gelungene Fortsetzung? Oder doch nur Mist?

    • Grafik:  gut
    • Sound:  sehr gut
    • Bedienung:  einfach
    • Wird langweilig:  nie
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Spielanleitung:  gut
    • Altersbeschränkung:  ab 18 Jahren
    • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

    Pro:

    Toller Sound, neue "Super - Infizierte", neue Kampagnen

    Kontra:

    Grafik meiner Meinung nach irgendwie schlechter, neue Überlebende doof

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Ciao Leser,
    nachdem mich der erste Teil so gefesselt hat, und im November 2009 der 2. Teil erschien, legte ich mir den 2. Teil ebenfalls zu, allerdings etwas später, da mir 59,99 € doch etwas zuviel für ein Spiel sind und man im Verkauf nicht mal mehr die Hälfte bekommt. Ob mich die Fortsetzung überzeugt hat, oder es doch ein Reinfall war, erfahrt ihr jetzt.

    Die Handlung:

    Aus Andeutungen des des ersten Teils, erfuhr man, das eine Grippe ausgebrochen ist, die die Menschen zu Zombies mutieren lies. Diesmal spielt ihr allerdings neue Überlebende Namens: Coach, Ellis, Nick und Rochelle. Die 4 aus dem 1.Teil fande ich aber deutlich besser. Ich persönlich

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 22.01.2012, 16:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..und einen wunderschönen restsonntag

    • austin77

      austin77, 22.01.2012, 14:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht. Liebe Grüße

    • uhlig_simone@t-online.de

      uhlig_simone@t-online.de, 22.01.2012, 09:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Würde mich sehr über Gegenlesungen freuen, einen schönen Sonntag , Simone

    • sigrid9979

      sigrid9979, 22.01.2012, 07:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

  • Left 4 Dead: 2

    • Grafik:  gut
    • Sound:  gut
    • Bedienung:  einfach
    • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
    • Suchtfaktor:  gering
    • Spielanleitung:  gut
    • Altersbeschränkung:  ab 18 Jahren
    • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

    Pro:

    KI

    Kontra:

    Story

    Empfehlung:

    Ja

    Hersteller :
    ----------------
    Valve

    Handbuch :
    ----------------
    Inhalt angegeben in Form eines Inhaltsverzeichnis,
    Grundsteuerung,
    Spielbare Charaktere zum einen die Menschen wie die Infizierten,
    Support,
    farbig und gutübersichtlich

    CD :
    ----------------
    Spiel auf einer CD

    Story :
    ----------------
    Die Story basiert darauf das ihr (Überlebene) gesund und munter von A nach B kommt,
    bzw. Missionen erledigt die euch immer weiter ins SPielgeschehen ziehen.
    Dank den Bonuslevelen wie "Die Brücke" bekommt ihr in den Level unter anderen auch unterstützung durch die Überlebenen des ersten Teiles,

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 23.12.2010, 20:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Weihnachtsfeiertage wünsche ich und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • netsox

      netsox, 23.12.2010, 12:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hilfreicher Testbericht. Kannst ja auch mal bei mir vorbeischauen :) Liebe Grüße

  • Nur das Überleben zählt

    • Grafik:  durchschnittlich
    • Sound:  gut
    • Bedienung:  einfach
    • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Spielanleitung:  gut
    • Altersbeschränkung:  ab 18 Jahren
    • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

    Pro:

    Sehr ordentlicher Sound, Animationen der Zombies, Gelungene Steuerung, süchtig machender Koop-Modus, abwechslungsreich, ordentliche Waffenvielfalt

    Kontra:

    Veraltete Optik, irgendwie war schon alles da, kurze Einzelspieler-Kampagne, keine wirkliche Story

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man den Kalender genau ein Jahr zurück blättert, dann wird einem auffallen, das genau vor einem Jahr Left 4 Dead in die Läden kam. Heute, fast auf den Tag genau, erschien der Nachfolger mit dem Titel Left 4 Dead 2. Das Entwickler-Team Valve, die schon für Half-Life 2 die Fänden in der Hand hatten, gelang mit dem damaligen Vorgänger schon ein "Zombiefilm" zum mitspielen. Der Aufschrei der Fans von Left 4 Dead lies nicht lange auf sich warten, denn sie machten den Entwickler den Vorwurf, sie würden das selbe Spiel noch einmal auf den Markt bringen nur unter einem anderen Titel und hätte lieber ein besseres Add-On sein können. Doch auf den ersten Blick ist Left 4 Dead 2 wirklich im

    Kommentare & Bewertungen

    • trullilu

      trullilu, 15.10.2010, 15:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße schickt dir trullilu !!!

    • Zalu

      Zalu, 03.10.2010, 02:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende Dennis

    • morla

      morla, 03.10.2010, 00:35 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      sehr schön beschrieben lg. petra

    • XXLALF

      XXLALF, 02.10.2010, 21:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ein wunderschönes wochenende

  • Left 4 Dead 2

    • Grafik:  sehr gut
    • Sound:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach
    • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Altersbeschränkung:  ab 18 Jahren
    • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

    Pro:

    Gute Grafik, guter Sound, macht eine Menge Spaß

    Kontra:

    keine große Variation in der Waffenauswahl

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch ein Spiel vorstellen, das den meisten Leuten gefallen wird, die Spaß am Töten von Zombies haben. Left for Dead 2, das Zombiespiel schlechthin. Der erste Teil war schon brillant, doch kann der 2. Teil das toppen? Das werde ich euch im folgenden Bericht erläutern.

    Filme wie Dawn of the Dead oder andere Zombiefilme finden ihr Platz jetzt auch im Spieleregal. Es gibt zwar Spiele wie Resident Evil, doch die erzählen eine eigene Story. In Left for Dead 2 kämpft man zum Beispiel gegen Zombies im Kaufhaus, wie es der Film Dawn of the Dead oder Zombies im Kaufhaus darstellt. Vielleicht ist das der gewisse Reiz den das Spiel ausstrahlt.

    Die Handlung des

    Kommentare & Bewertungen

    • Venenum84

      Venenum84, 06.11.2010, 18:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir einen schönen start ins Wochenende!

    • trullilu

      trullilu, 25.07.2010, 17:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sonnige Grüße schickt dir trullilu !!!

    • Lischenx

      Lischenx, 24.07.2010, 13:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg

    • Lale

      Lale, 13.07.2010, 00:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß

  • Lebende Tote!!

    • Grafik:  gut
    • Sound:  gut
    • Bedienung:  einfach
    • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Spielanleitung:  durchschnittlich
    • Altersbeschränkung:  ab 18 Jahren
    • Schwierigkeitsgrad:  Profis

    Pro:

    Große Waffenvielfalt, Zombiefeeling gut eingefangen,

    Kontra:

    zu wenige Highlights, erinnert zu stark an Teil 1

    Empfehlung:

    Ja

    Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich mich ziemlich auf dieses Spiel gefreut habe, da der erste Teil so eine unlgaubliche Überraschung war. Vorweg kann ich sagen, dass ich keinesfalls enttäuscht wurde, aber auch nicht überwältigt.

    ---Allgemeines---


    Das Thema Zombies in Computerspielen ist ja immer so eine Sache für sich. Man muss das Genre schon mögen, wenn nicht sogar lieben, um wirklich den ganzen Spielspass zu erfahren. Ich für meinen Teil bin sehr offen, was das Thema angeht und habe mich demnach wie schon erwähnt sehr auf das Game gefreut. Allgemein lässt sich sagen, dass Left 4 dead 2 insgesamt eine gute Figur macht, auch wenn es keine Immovation

    Kommentare & Bewertungen

    • Powerdiddl

      Powerdiddl, 10.03.2010, 08:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ......Lg Heidi......

    • bigmama

      bigmama, 09.03.2010, 20:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

    • Kimikochan

      Kimikochan, 09.03.2010, 15:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hey! Guter Bericht! Weiter so!

    • XXLALF

      XXLALF, 09.03.2010, 10:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht und ganz liebe grüße

  • Noch besser als der Vorgänger - aber nur im Multiplayermodus

    • Grafik:  gut
    • Sound:  gut
    • Bedienung:  einfach
    • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Spielanleitung:  gut
    • Altersbeschränkung:  ab 18 Jahren
    • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

    Pro:

    Bessere Grafik Mehr Waffen Mehr Gegner Mehr Modi

    Kontra:

    Kampagne zu kurz Kaum Story

    Empfehlung:

    Ja

    Die Zombie-Jagd geht weiter - Mit Valves " Left 4 Dead 2 " . Im zweiten Teil des Survival-Horrors im Egoshooter-Style kann man sich wieder in die Schlacht gegen Horden von Zombies stürzen. Es gibt neben den bekannten Modi (Kampagne,Menschen gg. Zombies usw.) aber auch neue Modi

    1. Den Realism-Modus
    2.Survival-Modus
    3.Scavenge-Modus


    Auf die verschiedenen Spielmodi werde ich später zurückkommen.

    Ebenfalls neu im Vergleich zu Teil 1 sind die Protagonisten.Es sind diesmal wieder vier an der Zahl. Coach,Ellis,Nick und die Frau im Bunde Rochelle heißen die Auserwählten. Wen man spielt ist eigentlich egal,da alle Charaktere die gleichen Attribute

    Kommentare & Bewertungen

    • Powerdiddl

      Powerdiddl, 06.08.2010, 10:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche ein schönes Wochenende, lg

    • Lischenx

      Lischenx, 11.07.2010, 22:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lieber gruß

    • misscindy

      misscindy, 10.07.2010, 21:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • XXLALF

      XXLALF, 27.06.2010, 11:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sonniges, liebes sonntagsgrüßle