Apple iPad 16GB Wi-Fi Testberichte

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
Summe aller Bewertungen
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Bedienkomfort, Geschwindigkeit, Qualität, Design, HD - Display, Akkulaufzeit, Digitaler Bilderr etc.
  • lange Akkulaufzeit gutes Display handlich
  • Flach, schöner Bildschirm, schnell, stabil, lange Akkulaufzeit
  • Sehr leicht, sehr gut verabreitet, viel Zubehör und viele Apps
  • Komfortabel, schön, gut mitzunehmen und viele andere sachen

Nachteile / Kritik

  • Display weniger fettabweisend als gewünscht, Flash fehlt, Kamera fehlt
  • kein USB-Anschluss schwer ersetzt keinen "vollwertigen" PC/Laptop
  • Bildschirm verschmutzt schnel
  • Recht hoher Anschaffungspreis und Zubehör Preis
  • Kein USB anschluss

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meine kleine Wunderflunder

    • Akkulaufzeit:  sehr lang
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Gewicht:  leicht
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

    Pro:

    Flach, schöner Bildschirm, schnell, stabil, lange Akkulaufzeit

    Kontra:

    Bildschirm verschmutzt schnel

    Empfehlung:

    Ja

    *** Was ist ein iPad? ***
    Das iPad ist einfach gesagt ein zu groß geratenes iPhone ohne Telefonfunktion
    Manche Leute sagen auch Tablett PC dazu, doch die Bezeichnung PC ist wohl ein wenig überzogen. Ich nenne mein iPad am liebsten „Wunderflunder“. Das gute Stück ist für das was es alles kann nämlich ganz schön flach.
    Ein Notebook ist wesentlich dicker und schwerer.
    In meinem Bericht werde ich Euch zuerst über meine persönlichen Erfahrungen und Eindrücke zum iPad berichten. Technische Details gibt es erst zum Schluss.

    *** Wo kommt das iPad her? ***
    Die meisten von Euch werden es sich bestimmt schon denken können. Genau wie das ähnlich klingende iPhone und

    Kommentare & Bewertungen

    • Azrael71

      Azrael71, 07.03.2013, 23:08 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      gruß azrael71

    • ThomasKu

      ThomasKu, 02.11.2011, 17:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen! MfG ThomasKu

    • Lenni26

      Lenni26, 20.10.2011, 00:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Lenni26

    • anonym

      anonym, 29.08.2011, 21:33 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • Schickes Teil, viele Gerbauchsmöglichkeiten und viel sindvolle Apps

    • Akkulaufzeit:  sehr lang
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Gewicht:  sehr schwer
    • Ergonomie & Bedienung:  gut

    Pro:

    Sehr leicht, sehr gut verabreitet, viel Zubehör und viele Apps

    Kontra:

    Recht hoher Anschaffungspreis und Zubehör Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mich und entschlossen, eine Beschreibung über das ipad zu machen. Ich selbst besitze ein solches Teilen und bin soweit sehr glücklich mit ihnen. Ich besitze das ipad seit etwa drei Monaten. Und muss sagen dass ich es echt super finde. In den nächsten Zahlen werde ich meine positiven und negativen Eindrücke beschreiben:
    Verpackung:

    Schon die Verpackung an sich ist vom Design her sehr hoch. Nicht einfach nur ein schlichter Karton sondern vom Design her sehr anspruchsvoll. Als ich die Verpackung dann öffnete und ich das erste Mal das noch eingeschweißte ipd sehen konnte war ich sehr über die Brillanz des Displays überrascht.
    Allgemein:

    Als ich es dann

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 11.11.2010, 23:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Apple iPad ... hauptsächlich zum Surfen im Internet geeignet

    • Akkulaufzeit:  sehr lang
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Gewicht:  schwer
    • Ergonomie & Bedienung:  gut

    Pro:

    lange Akkulaufzeit gutes Display handlich

    Kontra:

    kein USB-Anschluss schwer ersetzt keinen "vollwertigen" PC/Laptop

    Empfehlung:

    Nein

    Ich hatte die Gelegenheit das iPad von Apple für ein ganzes Wochenende zum Test zur Verfügung zu haben. Direkt nach dem Auspacken musste ich feststellen, dass das Gerät doch um einiges schwerer war als ich vermutet hatte, was zur Folge hat, dass das längere Arbeiten mit diesem Gerät durchaus unkomfortabel sein kann, das man es ja ständig in Arbeitsposition halten muss. Der optische Eindruch hingegen ist äußerst positiv. Das iPad wirkt überaus hochwertig und insgesamt sehr gut verarbeitet. Die Alu-Rückseite ist aber leider sehr kratzempfindlich. Das Starten des iPads geht sehr schnell (kein langes Hochfahren des Betriebssystems). Der Display ist sehr gut in sachen kontrast, Schärfe und

    Kommentare & Bewertungen

    • barbu

      barbu, 19.08.2010, 13:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hättemir gern noch ein paar mehr infos gewünscht. aber du kannst den bericht ja jederzeit erweitern. ich würde mich freun, wenn du mir bescheid gibtst wenn du ihn überarbeitet hast, dann lese ich erneut und bewerte ggf. um.LG

    • Surferboy03

      Surferboy03, 06.08.2010, 22:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht, würde mich sehr über Gegenlesungen freuen =D

    • anonym

      anonym, 06.08.2010, 19:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Das iPad - Ein revolutionäres Gerät?!

    • Akkulaufzeit:  sehr lang
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Gewicht:  durchschnittlich
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

    Pro:

    Bedienkomfort, Geschwindigkeit, Qualität, Design, HD - Display, Akkulaufzeit, Digitaler Bilderr etc.

    Kontra:

    Display weniger fettabweisend als gewünscht, Flash fehlt, Kamera fehlt

    Empfehlung:

    Ja

    Am 27. Januar 2010 stellte Steve Jobs, in seiner gewohnt intusiastischen Art, im Yerba Buena Center in San Francisco ein Gerät vor, das nach Apples Wünschen die Zukunft der Medien entscheidend verändern soll, ein _magisches und revolutionäres Gerät zu einem unglaublichen Preis_ soll es sein.
    Ich hatte das Glück schon wenige Tage nach dem Release am 3. April in den USA mein iPad in der WLAN-Variante mit 64GB Speicher zu bekommen und habe bei einem Bekannten der es mit mitgebracht hat etwa 650 Euro bezahlt, hier inbegriffen sind Zölle und die nachträgliche Mehrwertsteuer, was das iPad in Deutschland kosten wird erfahren wir am 10. Mai, denn ab diesem Datum kann es dann auch hier

    Kommentare & Bewertungen

    • caousin

      caousin, 04.05.2011, 21:30 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Sehr gut bewertet !! 1a

    • leseflippi

      leseflippi, 12.03.2011, 01:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sonnige Grüße aus Gran Canaria LeseFlippi

    • catmum68

      catmum68, 15.02.2011, 06:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      HGW zur Auszeichnung, LG

    • jschmid73

      jschmid73, 09.10.2010, 23:13 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ein Ausnahme-Bericht, der das BW auf alle Fälle verdient hat...

  • Ideal und komfortabel

    • Akkulaufzeit:  sehr lang
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Gewicht:  sehr schwer
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
    Dieses ipad ist sehr schön anzusehen, aber das ist nicht alles: Es funktioniert tadellos!
    Es ist auch sehr leicht mitzunehmen. Man kann es auch im Geschäft benutzen, im Öventlichen Verkehr, und gemütlich auf der Terasse wie an ganz vielen anderen Orten!