HUK-Coburg Haftpflichtversicherung Testberichte

Huk-coburg-haftpflichtversicherung
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009

Tests und Erfahrungsberichte

  • Empfehlenswert, aber nur mit Einschränkung !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die HUK - Haftpflichtversicheruing hat eine sehr gute und umfassende Versicherung. Sie umfaßt Personenschäden bis zu 4,0 Millionen € pro Unfall. Auch wenn man diese Summe hoffentlich nie erreicht, so ist es beruhigend, wenn man weiß, daß man darauf zurückgreifen kann.
    Ich hatte bisher auch schon Schadensfälle, die sofort und umfassend beglichen worden sind. Es waren zwar kleinere Summen , aber es zeigt natürlich eine gewisse Haltung.
    Es gibt einen großen Nachteil, den man bei der HUK- Haftpflichtversicherung beachten sollte: dazu bilde ich folgenden Fall: ein Mieter wohnt in einem Mehrfamilienhaus. In diesem Haus gibt es ein Sicherheitsschloß. Nun verliert man den
  • HUK Haftpflicht Nie mehr ohne

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin seit mehr als 10 Jahren ein begeisterter Fan der HUK-Haftpflicht. Warum? Ich selbst bin ein ganz normaler Mensch, dem irgendwann mal Fehler oder Versehen passieren, gleiches gilt für meine Frau und dann haben wir ja noch zwei Kinder und natürlich eine Katze (im Gegensatz zu einem Hund wird sie über die normale Haftpflicht abgedeckt).
    So passierte es, daß wir im Laufe der Jahre diverse Versicherungsfälle (Beschädigung eines Kleidungsstückes durch einen herabfallenden Grillrost, Zerstörung einer ausgeliehenen CD durch unseren vierjährigen Sohn, Abschuß einer Küchenlampe mit einem Sektkorken, durch unsere Katze verursachter Unfall mit Todesfolge für einen wertvollen Greifvogel,