Microsoft Windows 7 Home Premium Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Installation:  schwierig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Hardware-Unterstützung:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tolle Miniatur- und Vorschauansichten, intuitive und komfortable Bedienung, viele praktische Features, fantastische Grafik, umfassende Überarbeitung aller Programme…
  • sehr übersichtlich, benutzerfreundlich
  • Schneller, komfortabler, fast fehlerfrei.
  • einfache Installation passendes Design mit guten Funktionen schnell weniger Sicherheitsabfragen als bei Windows Vista DirectX-Unterstützung 10 / 10.1 / 11 für neue Spiele Standardprogramme sind auf dem neuesten Stand Windows Media Cent
  • sehr Benutzerfreundlich, sehr Stabil, macht richtig Spaß

Nachteile / Kritik

  • Kein Internet-Hearts vorhanden, Hotfix für alte Office XP Programme bedarf einer Überarbeitung.
  • Treiber
  • Umgewöhnung wegen anderer Namen
  • kleine Bedienungsschwächen - aber insgesamt ärgerlich Viele der Windows Media Player spielt manche Standard-Videos nur ohne Ton ab
  • etwas aufwendiger Wechsel von XP

Tests und Erfahrungsberichte

  • leider nicht ganz perfekt

    4
    • Installation:  sehr schwierig
    • Übersichtlichkeit:  gut
    • Funktionsvielfalt:  groß
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Geschwindigkeit:  sehr schnell
    • Hardware-Unterstützung:  gut
    • Updatemöglichkeit:  gut
    • Handbuch:  sehr gut

    Pro:

    sehr übersichtlich, benutzerfreundlich

    Kontra:

    Treiber

    Empfehlung:

    Ja

    Seit kurzem bin ich Besitzer eines neuen Windows 7. Das war ein Geschenk. Das passt ja wie die Faust aufs Auge. Stehe ich doch bei einem meiner 3 Rechner zu Hause mit dem darauf installieren Windows Vista auf totalem Kriegsfuss. Windows Vista ist schon nicht so einfach zu handhaben. Läuft es auf meinem Notebook doch tadellos, kann ich das aber leider über die Version auf meinem Bürorechner nicht sagen. Da haben ich mich beim Kauf ein wenig übers Ohr hauen lassen. Das hatte ich preiswert bei Ebay ersteigert und nicht all zu genau im ganz Kleingedruckten gelesen. So bekam ich keine originale Version, sondern eine OEM Variante von Rombus, die ich einfach nicht zu einem stabilen Lauf bekam, war

    Kommentare & Bewertungen

    • Fifima

      Fifima, 29.01.2010, 21:10 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Welcher Scherzkeks hat Deinem Bericht denn da ein 'h' verpasst?? :-) Ich finde ja nach wie vor, was anderes als bw geht gar nicht. :-) LG Maike

    • Volker111

      Volker111, 29.01.2010, 14:03 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Den Windows Mediaplayer nutze ich nur in Ausnahmefällen, auf dem Netbook überhaupt nicht, denn er verbaucht 3mal so viel Strom/Ressourcen wie das Allroundgenie VLC Player.

    • misscindy

      misscindy, 28.01.2010, 21:07 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • Maria90

      Maria90, 25.01.2010, 21:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. guter bericht. würde mich über gegenlesung freuen. lg

  • Neu, bunt und wie Vista

    4
    • Installation:  sehr schwierig
    • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
    • Funktionsvielfalt:  groß
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Geschwindigkeit:  schnell
    • Hardware-Unterstützung:  gut
    • Updatemöglichkeit:  gut
    • Handbuch:  gut

    Pro:

    läuft stabil, einfache Installation, nette kleine Tools

    Kontra:

    ist eben doch fast wie Vista, grässliche Taskleiste, für XP - User unübersichtlich

    Empfehlung:

    Ja

    Kleine Übersicht:
    Einleitung, Installation, Arbeiten mit Windows 7, Fazit

    Ich bekomme gerne Sachen kostenlos. Wenn ich Dinge, die mehr als einen Euro kosten, selber bezahlen muss, fange ich schon an, zu überlegen. Das gebe ich offen zu. Kein Wunder also, dass ich mich tierisch gefreut habe, als ich das etwa 100Euro-130Euro teuere Windows 7 kostenlos zum Testen (und Behalten) erhielt.

    Im Vorfeld wurde ich diverse Male mitten während einer Vorlesung angerufen, dann wurde ich per Mail angeschrieben und schließlich bin am nächsten Tag nur im Pulli aus der germanistischen Bibliothek in die kalte Aachener Spätherbstluft gelaufen, um mir keine bösen Blicke von arbeitenden

    Kommentare & Bewertungen

    • Fifima

      Fifima, 29.01.2010, 21:13 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Noch ein Topp-Bericht zu einem Thema, über das ich ganz bestimmt NIE schreiben werde. :-)) LG Maike

    • Cuchulainn1981

      Cuchulainn1981, 26.01.2010, 13:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Übrigens: Studenten bekommen Windows 7 für knapp über 30 Euro. Für dich jetzt nicht mehr interessant, aber vielleicht das: Office 2007 kostet mit allem drum und dran nur 52 Euro! Gib bei der Suchmaschine deines Vertrauens mal "MS Office" und "Studentenversion" ein.

    • SweetPiccolina

      SweetPiccolina, 02.12.2009, 12:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super geschrieben ein klasse Bericht Lg

    • MoeGott

      MoeGott, 27.11.2009, 13:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hey, hast sehr hilfreich berichtet ! freu mich über Gegenlesungen! lg aus Augsburg

  • Besser Windows 7 - für Normalanwender und Nutzer aktuellster Spiele!

    4
    • Installation:  einfach
    • Übersichtlichkeit:  gut
    • Funktionsvielfalt:  sehr groß
    • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Geschwindigkeit:  schnell
    • Hardware-Unterstützung:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  sehr gut
    • Handbuch:  schlecht

    Pro:

    - einfache Installation - passendes Design mit guten Funktionen - schnell - weniger Sicherheitsabfragen als bei Windows Vista - DirectX-Unterstützung 10 / 10.1 / 11 für neue Spiele - Standardprogramme sind auf dem neuesten Stand - Windows Media Cent

    Kontra:

    - kleine Bedienungsschwächen - aber insgesamt ärgerlich Viele - der Windows Media Player spielt manche Standard-Videos nur ohne Ton ab

    Empfehlung:

    Ja

    Einführung:
    Hier nun ein Blick zu Windows 7. Dabei habe ich nur die Funktionen beschrieben, die in allen zukünftigen käuflichen Windows 7-Versionen dabei sein werden. Selbst habe ich die Windows 7-Version Ultimate 64bit (RC1) für einen PC mit Core2Duo-Prozessor verwendet. Für einen weiteren PC (ein Notebook mit 1,3GHz-Centrino-Prozessor) habe ich die Windows 7-Version Ultimate 32bit (RC1) verwendet.

    weitere Menüpunkte sind
    Installation
    Aussehen
    Grundbedienung
    Zum Funktionsumfang
    Die Suchfunktion
    Wie schnell ist das Betriebssystem?
    Wie ist die Kompatibilität der Hardware mit Windows

    Kommentare & Bewertungen

    • hameln58

      hameln58, 18.11.2010, 12:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße .... Gina

    • manu63

      manu63, 14.11.2010, 18:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela

    • Baby1

      Baby1, 12.11.2010, 04:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Netha

      Netha, 30.10.2010, 00:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein lieber Gruß zum WE von Netha

  • Windows 7 - Schon die Beta kann voll überzeugen!

    4
    • Installation:  sehr schwierig
    • Übersichtlichkeit:  sehr gut
    • Funktionsvielfalt:  groß
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Geschwindigkeit:  sehr schnell
    • Hardware-Unterstützung:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  gut
    • Handbuch:  sehr gut

    Pro:

    schnell, stabil, geringerer Ressourcenverbrauch als der Vorgänger, viele praktische Funktionen

    Kontra:

    keine großen Unterschiede zu Vista

    Empfehlung:

    Ja

    Am 22. Oktober ist es soweit und Microsoft wird den Nachfolger von Vista veröffentlichen: Windows 7. Damit nicht so ein Reinfall wie bei Vista dabei herauskommt, hat sich Microsoft dieses Mal mehr ins Zeug gelegt. Es wurde sogar eine Betaversion von Windows 7 öffentlich zum Download bereitgestellt, um auf die Wünsche der Kunden besser eingehen zu können. Die Nutzer können Verbesserungen und Wünsche direkt an Microsoft senden. Inzwischen wurde noch eine zweite Version, der Release Candidate 1, herausgegeben. Dieser kommt dem fertigen Windows 7 schon sehr nahe, so dass man sich schon ein gutes Bild davon machen kann. Er ist lauffähig bis zum 01. Juni 2010. Die fertige Version wird dann am 22.

    Kommentare & Bewertungen

    • misscindy

      misscindy, 26.08.2010, 01:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • paula2

      paula2, 25.12.2009, 19:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Frohe Feiertage und LG

    • Striker1981

      Striker1981, 20.12.2009, 02:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • Bunny84

      Bunny84, 19.12.2009, 23:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du warst bei mir also war ich auch bei dir. Wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße sendet dir Bunny84