Acer P225HQL Testberichte

Acer-p225hql
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • tolles Bild, sparsamer Stromverbrauch
  • sehr gute bis brillante Grafikausgabe, leicht zu Bedienendes OSD-Menü

Nachteile / Kritik

  • fehlendes DVI-Kabel, nicht höhenverstellbar, Anleitung auf CD
  • Meiner Meinung nach nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein Monitor im Kinoformat!

    Pro:

    sehr gute bis brillante Grafikausgabe, leicht zu Bedienendes OSD-Menü

    Kontra:

    Meiner Meinung nach nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ===Inhalt===
    1. Vorwort
    2. Was ist ein CRT Monitor?
    3. Anschluss des Monitors am PC
    4. Technische Daten
    5. Meine Erfahrungen mit dem Monitor

    ===1. Vorwort===

    Als vor ca. 3 ½ Jahren mein LCD-Monitor, den ich gebraucht gekauft hatte, nicht mehr Funktionierte, kaufte ich über den OTTO-Versand den P225HQL von Acer. Der Preis betrug ca. 159,-€. Dieser Monitor ist ein TFT-Monitor.

    ===2. Was ist ein TFT Monitor

    Ein TFT-Monitor ist ein Flachbildmonitor. Es gibt verschiedene Techniken für Flachbildschirme. Diese Techniken sind zum einen LCD, Plasma und LED Techniken.
    Einzelheiten kann man unter den folgenden Link

    Kommentare & Bewertungen

    • BoxerRocko

      BoxerRocko, 16.11.2013, 09:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

    • Gi22Fr

      Gi22Fr, 30.06.2013, 18:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen Sonntag wünsche ich dir noch

    • anjachen

      anjachen, 01.04.2013, 17:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg anja

    • Juri1877

      Juri1877, 14.02.2013, 16:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schön beschrieben von dir

  • gestochenscharfes LED-Display

    Pro:

    tolles Bild, sparsamer Stromverbrauch

    Kontra:

    fehlendes DVI-Kabel, nicht höhenverstellbar, Anleitung auf CD

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit ist mein alter TFT 19" von VisionMagic defekt gegangen. Nun stellte sich die Frage nach einer Neuanschaffung. Der Preisrahmen war festgelegt und es sollte ein stromsparendes Gerät sein, was auch noch schick aussieht. Auf meinem Schreibtisch gab es nur einen Platz in der Breite von 52 cm. Viele 21,5" TFT´s sind aber in der Gesamtfläche inklusive Gehäuserahmen breiter als 52 cm. Bei dem Acer hatte ich Glück, mit 51,3 cm passt er ganz knapp rein. Das Gehäuse ist schwarz in Klavieroptik. Sieht schon edel aus. Die Reaktionszeit des Display soll laut Herstellerangabe 5ms betragen, nur bei einem Actionspiel (Far Cry) konnte ich ein wenig Schlieren erahnen. Für mich als

    Kommentare & Bewertungen

    • cleo1

      cleo1, 23.09.2010, 15:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen. LG cleo1

    • belli89

      belli89, 26.08.2010, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich über gegenlesungen

    • Hamsterbacke09

      Hamsterbacke09, 29.07.2010, 12:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß hinterlasse. Freue mich immer auf Gegenlesungen und Leserunden. Einfach melden bei Bedarf.

    • peter_nordberg

      peter_nordberg, 22.06.2010, 19:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht von dir. lg Peter