Iron Man (2008) (DVD) Testberichte

D
Iron-man-2008-dvd-actionfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Klasse Effekte, Robert Downey Jr.
  • unterhaltsam, abwechslungsreich
  • gute Story jedoch...
  • Gute Schauspieler, viel Action für den Fan...

Nachteile / Kritik

  • Logiklöcher wie ein schweitzer Käse
  • nichts
  • ... ein wenig überladen
  • Einfallslos

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Held in Blechdose?

    Pro:

    Gute Schauspieler, viel Action für den Fan...

    Kontra:

    Einfallslos

    Empfehlung:

    Ja

    Vorab:

    Was ist das denn? Statt einem jungen, gut aussehenden Helden in einem hautengen Kostüm, steht ein muskelbepackter Mann in mittleren Jahren und in einem eisernen High-Tech-Anzug vor den bösen Terrroristen, die es gewagt haben, sich ihm entgegenzustellen...Das ist Iron Man, einer der vielen Helden des Marvel Universums, der nun die Leinwand erobert hat. Doch Iron Man ist etwas besonderes: er hat seine Kräfte selbst erschaffen.


    Der Film:

    Titel: Iron Man
    Regie: Jon Favreau (Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum, Daredevil)
    Darsteller: Robert Downey Jr. (Zodiac, Kiss Kiss Bang Bang),
    Gwyneth Paltrow (Shakespeare in Love, der

    Kommentare & Bewertungen

    • schmusenase

      schmusenase, 07.12.2011, 22:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Blechdose ist mir aber lieber als Strumpfhose!

    • zuckermausbiene

      zuckermausbiene, 15.09.2011, 20:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg von zuckermausbiene

    • retilein

      retilein, 09.09.2011, 12:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein schöner Bericht und lg

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 29.08.2011, 12:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch ich vermisse deine gegenlesungen, wäre schön wenn du es nachholen würdest, sonst kann ich mir das bei dir auch sparen, viele grüße

  • Mittelmäßig

    Pro:

    s.Bericht

    Kontra:

    s.Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Wer ist Iron man?

    Iron man - im Comic
    Der Rüstungsindustrielle, Multimilliardär und Playboy Tony Stark präsentiert in Afghanistan sein neuartiges RaIron Man ist das Alter Ego des Multimilliardärs Tony Stark. Nachdem seine Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen, übernimmt er den Familienbetrieb, Stark Industries, einen Technologie-Konzern, der auch im Auftrag der US-Regierung Waffensysteme entwickelt. Stark fährt nach Vietnam, um dort den Einsatz seiner Erfindungen im Vietnamkrieg zu besichtigen. Durch eine Bombenexplosion wird er dabei verletzt und von den Nordvietnamesen gefangengenommen. Ein Splitter verletzt ihn sehr nahe an seinem Herzen. Der Warlord Wong-Chu

    Kommentare & Bewertungen

    • Venenum84

      Venenum84, 10.11.2010, 09:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vielen dank für deine Lesungen bei mir!

    • trullilu

      trullilu, 06.11.2010, 20:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße schickt dir trullilu !!!

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 03.11.2010, 11:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und einen lieben Gru9 Danke für deine Lesungen bei mir

    • raZuuL

      raZuuL, 03.11.2010, 08:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lob, SH & Grüße da lass...

  • Eiserner Charme und Witz

    Pro:

    erstklassiger Robert Downey Jr., Action-Feuerwerk

    Kontra:

    Story-Freunde könnten enttäuscht werden

    Empfehlung:

    Ja

    Handlung:
    Tony Stark, seines Zeichens Multimilliardär und bekennender Playboy, ist der Kopf von Stark Industries, dem weltweit erfolgreichsten und größten Waffenkonzern. Nach einer Demonstration seiner neuesten Errungeschaft, der Jericho Rakete, wird der Konvoi mit dem er zurückreist von afghanischen Rebellen angegriffen. Tony wird dabei schwer verletzt, von Waffen die in seinem Unternehmen hergestellt wurden. Als er wieder bei Bewußtsein ist, muß er feststellen, dass er an eine Autobatterie angeschlossen ist, die von nun an für sein Weiterleben notwendig ist. In seine Brust ist nämlich ein Magnet implantiert worden, der verhindert, dass lebensbedrohliche Splitter der Waffe, die neben

    Kommentare & Bewertungen

    • Vorhangauf

      Vorhangauf, 13.01.2010, 12:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht und Gruß aus Berlin. Thomas

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 11.01.2010, 01:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mann lernt ja nie aus;) Sehr Hilfreich

    • fantagirlie

      fantagirlie, 10.01.2010, 11:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag und liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 31.12.2009, 01:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schönes 2010 wünscht dir Talulah