Final Fantasy XIII (Xbox 360 Spiel) Testberichte

Final-fantasy-xiii-xbox-360-spiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

Pro & Kontra

Vorteile

  • Starke Grafik Flottes Kampsystem Ansprechende Geschichte
  • Super Story; Super Langzeitspaß; gute Technik; neue Spielelemente
  • Spektakuläre Grafik und eine monumentale Story mit ganz eigener Note
  • Grafik, Story
  • tolle Grafik, schöne Sequenzen

Nachteile / Kritik

  • Viel zu monotoner Spielablauf Keine spielerische Freiheit
  • Ein paar Kleinigkeiten (siehe Text)
  • Über 30 (!!!) Stunden Schlauchlevel und das schlechteste Kampf- und Skillsystem der ganzen Reihe
  • Zu linear und monoton, langweiliger Sound
  • Kampfsystem, Linearer Spielverlauf, kein Dauerspass

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wie mir Final Fantasy 13 gefallen hat.

    Pro:

    Grafik, Story

    Kontra:

    Zu linear und monoton, langweiliger Sound

    Empfehlung:

    Ja

    Bereits die früheren Teile auf der Playstation 1 hab ich mit extremer Begeisterung gespielt. Angefangen hats bei Final Fantasy 7, was meiner Meinung der beste Teil der Serie überhaupt. Dann hab ich noch den 8. den 10. und den 12. Teil gespielt, umso größer war für mich auch die Aufregung als ich den 13. Teil nun endlich aus England erhalten habe (bestellt bei thehut.com)

    Was drinnen ist:
    In der DVD-Hülle enthalten sind 3 DVDs auf welchen sich das Spiel befindet. Zusätzlich dazu liegt noch ein kleines Booklet mit eingängigen Informationen zum Spiel.

    Storyline und Gameplay:
    Nun, ich sag es mal eben so - Ich hab mich bereits durch Disk 1 und Disk 2 gequält, bin

    Kommentare & Bewertungen

    • DBlaze

      DBlaze, 19.12.2011, 17:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lieber Gruss und eine schöne Weihnachtszeit :)

    • belli89

      belli89, 05.01.2011, 11:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich über gegenlesungen

    • tina08

      tina08, 15.09.2010, 12:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

    • anonym

      anonym, 31.08.2010, 18:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kenn FF nur für den GBA und fand es da eigentlich nicht schlecht....

  • Zerbricht an den zu hohen Erwartungen der Fangemeinde....

    Pro:

    -Starke Grafik -Flottes Kampsystem -Ansprechende Geschichte

    Kontra:

    -Viel zu monotoner Spielablauf -Keine spielerische Freiheit

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe mich soeben zum Ende von Disk1 des neuen "Final Fantasy"-Games gequält.Warum ich "gequält" sage,hat folgende Gründe:

    Um es kurz zu machen : Das Game ist viel zu linear und vor allen Dingen VIEL zu monoton.Während man bei den älteren Final Fantasys (z.B. Teil 7+8,welche ich,als eigentlich kein großer Fan von FF,sehr gemocht habe) riesige Welten hatte,die es zu bereisen gab,gibt es bei Final Fantasy XIII nur vorgegebene Wege,die man zu absolvieren hat.Es gibt nichts zu erkunden,ausser manchmal Seitengassen,in denen sich hin und wieder Gegenstände oder Geld finden.Die Karte,die man einblenden kann und das Radar oben rechts am Bildschirmrand sind wirklich überflüssig.In

    Kommentare & Bewertungen

    • DBlaze

      DBlaze, 19.12.2011, 17:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lieber Gruss und eine schöne Weihnachtszeit :)

    • anonym

      anonym, 01.06.2011, 13:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • Powerdiddl

      Powerdiddl, 06.08.2010, 10:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche ein schönes Wochenende, lg

    • Lischenx

      Lischenx, 11.07.2010, 22:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lieber gruß