Bundesrepublik Deutschland 10-Euro-Gedenkmünze "Columbus - Europas Labor für die Internationale Raumstation ISS" Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Siehe Bericht und Zusammenfassung

Nachteile / Kritik

  • Siehe Bericht und Zusammenfassung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Flexxer2013 sagt zu Bundesrepublik Deutschland 10-Euro-Gedenkmünze "Columbus - Europas Labor für die Internationale Raumstation ISS"

    Die deutschen 10 Euro Münzen sind im Vergleich zu den Sondermünzen anderer Länder schlecht was das Design angeht und völlig unbrauchbar als Wertanlage. Bei einer Auflage von mehreren 100.000 Stück pro Prägestätte und Münze ist die Wertentwicklung selbst nach 20 Jahren noch bei Null.
    Allein als Sammelspass für Kinder oder Leute die sich nicht mit Münzen auskennen geeignet.

    Kommentare & Bewertungen

    • sindimindi

      sindimindi, 29.03.2013, 21:31 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Völlig richtig! Vorallem seit der Silbergehalt in den Münzen gesunken ist - typisch deutscher Staat! LG, Rolando

  • The Future is now, 10 Euro-Münze

    Pro:

    Siehe Bericht und Zusammenfassung

    Kontra:

    Siehe Bericht und Zusammenfassung

    Empfehlung:

    Ja

    Columbus – Europas Labor für die Internationale Raumstation ISS

    Vorwort

    Wie so manch einer ja weiß, sammele ich neben den „kleinsten Goldmünzen der Welt“ auch die 10 Euro Münzen der Bundesrepublik Deutschland.

    Da ich ja in den älteren Berichten schon mehrfach die Gründe und die anfallenden Kosten je Münze er-wähnt habe, will ich mir dies hier in diesem Bericht schenken.

    Es gibt daher lediglich eine kurze, tabellarische Übersicht:

    - M. E. ein schönes Hobby,
    - die Detailtreue ist eigentlich immer faszinierend,
    - es sind in Deutschland gültige Zahlungsmittel,
    - die Münze „tausche“ ich für 10 Euro gegen 10 Euro.

    Die

    Produktfotos & Videos

    Iss-columbus
    ISS Columbus von anonym
    am 12.04.2010
    Iss-columbus
    ISS Columbus von anonym
    am 12.04.2010

    Kommentare & Bewertungen

    • knoopiwahn

      knoopiwahn, 20.12.2010, 11:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße von knoopiwahn!

    • Humpen77

      Humpen77, 01.09.2010, 10:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht! Lieben Gruß

    • katjafranke

      katjafranke, 31.08.2010, 18:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ........LG KATJA........

    • Pumasun

      Pumasun, 16.08.2010, 21:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse Bericht. Wünsche eine schöne Woche.