Das Böse in uns (Taschenbuch) / Cody McFadyen Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  sehr spannend
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  gering
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • wendungsreich, spannend, emotional
  • spannend und flüssig erzählt interessante Geschichte
  • spannend, unterhaltsam, sinnlich, emotional, wendungsreich, kompetent übersetzt
  • faszinierende Handlung, Schreibstil

Nachteile / Kritik

  • leicht überdrehtes Ende, teilweise etwas sehr brutal
  • nichts
  • Druckfehler & Zweifelsfälle, nix für zarte Gemüter
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Finstere Geheimnisse

    4
    • Handlung:  sehr spannend
    • Niveau:  durchschnittlich
    • Unterhaltungswert:  hoch
    • Spannung:  hoch
    • Humor:  durchschnittlich
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  Erwachsene

    Pro:

    faszinierende Handlung, Schreibstil

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich nun „Der Todeskünstler“ und „Die Blutlinie“ von Cody McFadyen gelesen habe, lag in diesem Jahr ein weiteres Band des Autors unter dem Weihnachtsbaum – „Das Böse in uns“. Ich habe gleich mit dem Lesen begonnen und hier nun mein Bericht über dieses Buch: ===Autor===Cody McFadyen ist 1968 in Forth Worth, Texas geboren. Nachdem McFadyen mit 16 Jahren seine Highschool-Ausbildung abbrach, begann er, freiwillige soziale Arbeit zu leisten und trat mehrere Weltreisen an. Er arbeitete danach in unterschiedlichen Branchen, wie etwa als Webseiten-Designer, bevor er sich mit 35 Jahren ganz der Tätigkeit als Schriftsteller widmete.

    Kommentare & Bewertungen

    • Lucky130

      Lucky130, 20.02.2013, 07:15 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Von mir auch ein BW!

    • allegra1805

      allegra1805, 18.02.2013, 22:39 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Die Formatierung hat nicht so geklappt. Aber auf jeden Fall ein besonders wertvoller Bericht.

    • anonym

      anonym, 16.02.2013, 15:17 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW und LG

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 16.02.2013, 15:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GLG Simone

  • Beichte bevor er DICH findet

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ==Beichte bevor er dich findet==

    Hallo lieber Leser, liebe Leserin.

    ===Einleitung===
    Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches ich vor einiger Zeit bei Bastei Lübbe ertauscht habe. Es hat den Titel „Das Böse in uns“.

    ===Buchdaten===
    Autor: Cody McFadyen
    Titel: Das Böse in uns
    Originaltitel: The darker side
    Verlag: Bastei Lübbe
    Erschienen: 2010
    ISBN-13: 978-3404164219
    Seiten: 448
    Einband: TB
    Kosten: 9,99€
    Serie: Smoky Barrett

    ===Autor/in===
    Cody McFadyen wurde 1968 geboren und unternahm als junger Mann mehrere Weltreisen. Später arbeitete in den unterschiedlichsten Branchen, bevor

    Kommentare & Bewertungen

    • yeppton

      yeppton, 13.04.2011, 22:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hast du prima gemacht, Danke schoen

    • giselamaria

      giselamaria, 03.04.2011, 13:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut beschrieben!!! - LG gisela

    • morla

      morla, 02.04.2011, 22:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^petra

    • Fengaiel

      Fengaiel, 02.04.2011, 22:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nette Grüße aus München.

  • Schock deine Eltern - lies ein Buch!

    4
    • Niveau:  anspruchslos
    • Unterhaltungswert:  hoch
    • Spannung:  sehr gering
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    wendungsreich, spannend, emotional

    Kontra:

    leicht überdrehtes Ende, teilweise etwas sehr brutal

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Frau liest viel - bewundernswert. So kam ich im letzten Urlaub aus Ermangelung guter Alternative dazu das Buch "Das Böse in uns" von Cody McFadyen zu verschlingen. Um es kurz zu machen: großartig.

    Obwohl ich ehrlicherweise gestehen muss, dass ich nach den ersten 40 bis 50 Seiten kurz innehielt. Nicht, weil ich die Geschichte nicht verstanden hätte, sondern weil ich mal Luft holen musste - zu brutal erschien mir die eine oder andere Zeile. Als ich dann noch im Klappentext las, dass der Autor Vater einer jungen Tochter ist, so fragte ich mich kurz, was meine Tochter irgendwann sagen würde, wenn ich solche Romane schreiben würde: erfolgreich, aber doch teilweise sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 26.03.2011, 11:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hauptsache, du bist nicht böse

    • anonym

      anonym, 31.10.2010, 23:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • morla

      morla, 31.10.2010, 21:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

    • KaTaRaGiRl

      KaTaRaGiRl, 31.10.2010, 21:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura