Okaukuejo RestCamp Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wasserloch und gute Küche

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Grüß Gott aus Wien !

    Im Zuge unserer Namibia Rundreise mit Kneissl kamen wir auch in den Etosha-Nationalpark. Die einzige Möglichkeit dort zu übernachten, war das staatliche Camp mit dem ungewöhnlichen Namen Okaukuejo Restcamp. Dort blieben wir ganze zwei Tage. Ich habe leider keine Preise für die Unterkunft, da das Reisebüro keine Gruppenpreisen Preis gibt.


    Die Frau, die jedes Jahr ein Kind auf die Welt bringt, war also das einzige Camp in der Umgebung, obwohl noch zwei weitere bestehen, die wir aber am Tag darauf nur zur Mittagpause anfuhren.

    Das Camp gibt es schon seit 1897 und es war als Kontrollpunkt zur Abgrenzung des nördlichen Landesteiles, um

    Produktfotos & Videos

    Pool
    Pool....... von anonym
    am 16.04.2012
    Wasserloch
    Wasserloch von anonym
    am 16.04.2012

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 17.04.2012, 17:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und ganz liebe grüße

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 17.04.2012, 01:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • Lale

      Lale, 16.04.2012, 22:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

  • ...etosha...

    Pro:

    Man ist mitten drinn...

    Kontra:

    ...

    Empfehlung:

    Ja

    Drei Tage verbrachten wir während unserer Rundreise im Etosha-Nationalpark. Untergebracht waren wir hier im Okaukuejo Restcamp, welches sich direkt im Park befindet.



    OKAUKUEJO REST CAMP


    (¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**
    ¸.**¨)

    Das älteste der drei Camps im Etosha-Nationalpark ist das Okaukuejo Rest Camp. Das Lager gilt als Verwaltungsmittelpunkt des Parks und hier befindet sich auch das Etosha Exological Institute, in welchen Forschungen und Naturschutzmanagement betrieben werden.
    Der Name des Ortes entstand aus dem ehemaligen „Okakwiya“, was soviel bedeutet wie „die Frau, die jedes Jahr ein Kind gebärt“.

    Errichtet

    Produktfotos & Videos

    Blick-vom-aussichtspunkt-auf-die-anlage
    Blick vom Aussichtspunkt auf die Anlage... von AnjaS911
    am 22.06.2010
    Ein-blick-in-unser-zimmer
    Ein Blick in unser Zimmer... von AnjaS911
    am 22.06.2010

    Kommentare & Bewertungen

    • Humpen77

      Humpen77, 01.10.2010, 20:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht! Lieben Gruß

    • trullilu

      trullilu, 22.07.2010, 15:46 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Sonnige Grüße schickt dir trullilu !!!

    • campino

      campino, 19.07.2010, 12:40 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ::: Gruß, Andrea :::

    • catmum68

      catmum68, 15.07.2010, 23:37 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      besonders wertvoller Bericht, LG