CSS Versicherung CSS.flexi Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  schlecht
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  schlecht
  • Zahlung nach Schaden:  ungern
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Zahlen bis zu 90% bei Zahnersatzleistungen
  • fällt mir nichts ein

Nachteile / Kritik

  • lange Bearbeitung und Auszahlungszeit
  • schlechter Kundenservice, monatelange Bearbeitungszeiten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Katrin sagt zu CSS Versicherung CSS.flexi

    0
    • Preis & Leistung:  sehr schlecht
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  schlecht
    • Zahlung nach Schaden:  sehr ungern
    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Eine ganz schlechte Versicherung,da man nur zahlt,ohne eine Leistung zu bekommen!Bei mir musste dringend ein Zahn gemacht werden,die Bearbeitung dauerte 8 Monate und wurde dann abgelehnt,da ich angeblich bei Versicherungsabschluss falsche Tatsachen behauptet habe!Dies entsprach nicht der Wahrheit!Ich kündigte daraufhin diese unseriöse Versicherung fristlos!
  • Wladi sagt zu CSS Versicherung CSS.flexi

    1
    • Preis & Leistung:  sehr schlecht
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr schlecht
    • Zahlung nach Schaden:  sehr ungern
    • Erreichbarkeit:  gut
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Erfahrungen: nur negative
    +
    Preis: überteuert / es gibt viel besseres für den Preis

    + Reaktionszeit: sehr langsam

    + Ärger statt Hilfe


    = CSS noch nicht im 21 Jahrhundert angekommen

    Kommentare & Bewertungen

    • knopfi

      knopfi, 25.02.2013, 19:44 Uhr

      Bewertung: off topic

      Hier fehlen wohl sämtliche Details, wieso die CSS so mies sein soll! Daher ein ot! greetz@knopfi

  • Woodey sagt zu CSS Versicherung CSS.flexi

    1
    • Preis & Leistung:  schlecht
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr schlecht
    • Zahlung nach Schaden:  ungern
    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Kann mich den anderen Berichten nur anschließen. Bein einfachen Sachen zahlten sie problemlos, z.B. Zahnreinigung. Aber sobald größere Sachen anstehen, wird verzögert und verzögert. Bei mir hat es von Antragstellung bis zur (am Ende nur teilweisen) Kostenzusage sage und schreibe 14 Monate gedauert!!!
    In dieser Zeit wurden in Monatsabständen immer neue Unterlagen gefordert.
    Nicht zuletzt steigen die Beiträge von Jahr zu Jahr massiv. Klar geht das aus den Versicherungsunterlagen hervor, dass die Beiträge mit dem Alter ansteigen. Aber tatsächlich ist der Anstieg viel massiver als zuvor genannt. Bei mir nach 4 Jahren schon auf über 150% des Anfangsbeitrages.
    Bekannten rate ich
  • grottenschlechter Kundenservice, monatelange Bearbeitungszeiten

    1
    • Preis & Leistung:  sehr schlecht
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr schlecht
    • Zahlung nach Schaden:  sehr ungern
    • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Ich kann von der CSS-Versicherung nur abraten.

    Warum? Extrem lange Wartezeiten (mein Antrag wird seit 6,5 Monaten bearbeitet) Kundenfragen (auch schriftlich) werden ignoriert. Bisher alle Informationen aus der Patientenakte zu der Zahnbehandlung geliefert, Zahnarzt von der Schweigepflicht entbunden - trotzdem keine Entscheidung. Ich habe mittlerweile den CSS-Vorstand angeschrieben um weiterzukommen.

    Kommentare & Bewertungen

    • betzebub

      betzebub, 06.08.2013, 11:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe auch meine schlechten erfahrungen mit dieser versicherung gemacht; KANN NUR JEDEM DAVON ABRATEN!! wollen nur dein geld, bringen aber keine leistung habe noch nie so eine schlechte versicherung gehabt und werde ich auch hoffentlich nie wieder erleben

  • was lange währt wird endlich gut

    3
    • Preis & Leistung:  sehr gut
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  gut
    • Zahlung nach Schaden:  nach etwas Zögern
    • Erreichbarkeit:  gut
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Zahlen bis zu 90% bei Zahnersatzleistungen

    Kontra:

    lange Bearbeitung und Auszahlungszeit

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über meine Erfahrungen mit der Schweizer CSS Versicherung berichten.

    Wie bin ich zu dieser Versicherung gekommen?
    Mein Versicherungsmakler meines Vertrauens fragte ich nach einer guten und bezahlbaren Zahnzusatzversicherung, da ich vorhatte meine Amalgam Füllungen gegen Keramikinleys wechseln zu lassen.
    Er empfahl mir die Schweizer CSS Versicherung, da diese gute Leistungen (90% Erstattung bei 10 Jahren nachgewiesenem Bonusheft) zu einem Günstigen Beitrag von 20,99Euro bietet.
    Das Unternehmen///

    CSS Versicherung
    Unternehmen der CSS Gruppe
    Corporate Communications
    Tribschenstrasse 21
    6002 Luzern
    In Deutschland

    Kommentare & Bewertungen

    • Klaus Reischmann

      Klaus Reischmann, 25.02.2013, 16:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meine Erfahrungen mit der CSS zahnzusatzversicherung waren so schlecht, daß ich gekündigt habe. Die CSS hat einen echten Knebelparagraphen -§ 9 Nr.2 der Allg. Versicherungsbedingungen- und damit kann die CSS, bzw. die Volz Makler Consulting GmbH, Anträge auf Leistung relativ einfach lange hinauszögern oder ganz ablehnen. Ich habe die Schnauze voll von diesem "Grüüzi" Versicherer aus der Schweiz, denn die Löcher sind größer als der Käse.

    • Humpen77

      Humpen77, 26.08.2010, 18:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

    • Striker1981

      Striker1981, 25.07.2010, 19:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • peter_nordberg

      peter_nordberg, 24.07.2010, 18:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht von dir. lg Peter