Samsung CLP-320 Testberichte

Samsung-clp-320
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Verarbeitung, Druckqualität, Geschwindigkeit
  • sauberes Druckbild, für Wenigdrucker geeignet, einfache Bedienung/Installation

Nachteile / Kritik

  • (Design,) Bedienung
  • Preis von neuen Tonern

Tests und Erfahrungsberichte

  • der besondere Laser

    4
    • Druckqualität:  gut
    • Betriebskosten:  gering
    • Installation:  einfach

    Pro:

    sauberes Druckbild, für Wenigdrucker geeignet, einfache Bedienung/Installation

    Kontra:

    Preis von neuen Tonern

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    Vor geraumer Zeit bin ich über einen Kollegen auf den CLP 320 der Firma Samsung aufmerksam gemacht worden. Hierbei handelt es sich um einen Farblaserdrucker für den Hausgebrauch bzw. für kleine Büros. Der Vorteil bei Laserdruckern ist, dass, auf Grund der Verwendung eines Toners (farbiges Pulver), nichts mehr eintrocknen kann, was bei einem normalen Farbtintendrucker der Fall wäre, sofern dieser nicht regelmäßig genutzt wird.
    Vor dem CLP 320 hatte ich bis jetzt nur Farbtintenstrahldrucker im Einsatz gehabt, welche jedoch mangels regelmäßiger Nutzung relativ schnell eintrockneten und somit nicht mehr genutzt werden konnten. Der Knackpunkt ist in den meisten

    Kommentare & Bewertungen

    • Janne0033

      Janne0033, 01.02.2013, 19:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und gerne wieder

    • XXLALF

      XXLALF, 15.11.2012, 16:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und ganz liebe grüße

  • Guter Drucker mit kleiner Schwäche

    4
    • Druckqualität:  sehr gut
    • Geschwindigkeit:  sehr schnell
    • Betriebskosten:  gering
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    Verarbeitung, Druckqualität, Geschwindigkeit

    Kontra:

    (Design,) Bedienung

    Empfehlung:

    Ja

    (Unter anderem) diesen Drucker habe ich im Praktikum in den Sommerferien zur Verfügung gestellt bekommen, weswegen ich hiermit circa 4 Wochen lang Erfahrungen gemacht habe.


    Technisches


    Der Farblaserdrucker kann in einer Auflösung von bis zu 2400 mal 600 DPI drucken und verfügt über einen 256 MB großen Speicher. Zudem hat er einige Netzwerkfunktionen und man kann ihn über die angebrachten Tasten steuern. Er soll 16 Seiten pro Minute in S/W und 4 Seiten pro Minute in Farbe drucken können.


    Erfahrungen


    Meine Erfahrungen mit dem Gerät sind zweigeteilt. Einerseits habe ich gute Erfahrungen gemacht, andererseits

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 26.11.2011, 21:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll beschrieben. Würd mich freuen, wenn du auch mal bei mir reinschauen würdest! LG

    • scorpion0911

      scorpion0911, 26.11.2011, 21:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Gruesse Monika

    • katjafranke

      katjafranke, 26.11.2011, 19:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß von der KATJA

    • ChrisS91

      ChrisS91, 26.11.2011, 18:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Bericht!