Schwalbe Racing Ralph Evolution Testberichte

Schwalbe-racing-ralph-evolution
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr geringer Rollwiederstand, geringer Verschleiß
  • leichtläufig, schnell, für Rennen

Nachteile / Kritik

  • Nässe, Pannen
  • schlecht bei Nässe bzw. Matsch, nichts für Tourer bzw. jedes Wetter

Tests und Erfahrungsberichte

  • RACING RALPH NUR FÜR RENNEN / NICHTS FÜR TOURER

    Pro:

    leichtläufig, schnell, für Rennen

    Kontra:

    schlecht bei Nässe bzw. Matsch, nichts für Tourer bzw. jedes Wetter

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte euch heute von einem Mountainbike-Reifen berichten, der meist hochgelobt wird mir aber weniger zugesagt hat. Die Rede ist vom Schwalbe Racing-Ralph (Evolution), von dem dieser Bericht handelt.


    == ALLGEMEIN ==
    leic
    Noch bevor ich meinen ersten Schwalbe Reifen gefahren bin, hörte ich immer wieder (Hobby) Mountainbiker die von ihrem Racing Ralph schwärmten. Im Zuge eines neuen Bike-Kaufes (Cube Revolution), wurde ich selbst zum Erstbesitzer eines solchen Mountainbike-Reifens, der am Hinterrad angebracht war. Das Vorderrad war mit einem Mobby-Nic, ebenfalls von der Firma Schwalbe bestückt - warum man hier zwei verschiedene Reifen aufzieht ist mir nicht ganz

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 25.11.2008, 17:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

    • Baby1

      Baby1, 17.11.2008, 08:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 17.11.2008, 04:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle aus der Hauptstadt

    • tk7722

      tk7722, 17.11.2008, 04:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht, liebe Grüße