Paul Mitchell Sculpting Foam Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • super angenehmes Handling und gute Ergiebigkeit, toller Duft
  • Duft
  • Wirkung

Nachteile / Kritik

  • relativ hoher Preis
  • Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Paul Mitchell in bewährter Qualität ... teuer aber super!!!

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Auswaschbarkeit:  einfach
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    super angenehmes Handling und gute Ergiebigkeit, toller Duft

    Kontra:

    relativ hoher Preis

    Empfehlung:

    Ja

    *** Einführung ***

    Mein Haar macht viel mit … zwar wird es regelmäßig geschnitten weil ich eine sehr kurze Frisur trage aber trotzdem ist es durch ständige Colorationen und viele Stylingprodukte belastet. Daher bin ich immer auf der Suche nach qualitativ guten Pflege- und Kosmetikprodukten für mein Haar. Bei meinem letzten Friseurbesuch habe ich mich nur für den Schaumfestiger aus der Serie flexible style von Paul Mitchell entschieden. Hier sind nun meine Erfahrungen und Fakten über das Produkt:


    *** Hersteller ***
    John Paul Mitchell Systems, P.O. Box 10597, 90213-3597 Beverly Hills,USA


    *** Verpackung/Größe/Menge ***
    Aludose/-flasche (Ich hoffe es wirklich Alu … halt eine typische Schaumfestiger Dose. In Sachen Material lass ich mir gerne verbessern.) mit Pumpspender.
    200ml


    *** Verpackungs-Design ***
    Die Flasche ist im typischen Paul Mitchell Style gehalten: Geradlinig, in der Farbe weiß und mit roter und schwarzer Schrift … ohne viel Schnick Schnack. Wer schon öfter Paul Mitchell Produkte gesehen hat, erkennt auf den ersten Blick um welche Marke es sich handelt. Der Pumpspender ist mit einem durchsichtigen Deckel verschlossen.


    *** Inhaltsstoffe *** (Quelle: http://www.codecheck.info/kosmetik_gesundheit/haarstyling/stylingsprays/ean_9531114392/id_375537/Paul_Mitchell_flexible_style_Sculpting_Foam.pro)

    Polyquaternium-11, Isobutane, Propane, Panthenolo, Wheatgermamidopropyl Ethyldimonium Ethosulfate, Bisamino dimonium Ethosulfate, Bisamino PEG/PPG-41/3, Aminoethyl PG Propyl Dimethicone/Hedychium Coronarium, Extract, PEG-12 Dimethicone, Bisamino PEG/PPG-41/3, Aminoethyl PG-Propyl Dimethicone, Algae Extract, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Anthemis Nobilis Extract, Lawsonia Inermis Extract, Simmondsia Chinensis Extract, Rosmarinus Offinialis Extract, PEG-12 Dimethicone, Cetrimonium Bromide, Clycerin, Propylene Glycol, Oleth-20, Cetyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Cocamidopropyl Betaine, Polysorbate 20, Methylparaben, Citric Acid, DMDM Hydantoin, Iodopropynyl Butylcarbamate, Fragrance, Parfum, Benzyl, Alcohol, Coumarin


    *** Herstellerversprechen *** (Quelle: http://www.paulmitchell.ch/produkte/paul-mitchell/flexible-style/sculpting-foam)

    Mittlerer Halt – Form- und Volumenwirkstoffe sowie Panthenol sorgen für langanhaltendes Styling und perfekte Struktur.

    Definiert Locken – weichmachende Pflegestoffe glätten die Haaroberfläche, wirken antistatisch, verhindern Frizz und definieren schöne Locken.

    Feuchtigkeit – hawaiianischer Awapuhi hilft, das Haar vor Feuchtigkeitsverlust zu schützen und verleiht Glanz

    *** Konsistenz/Farbe/Duft ***
    Der Festiger hat eine super angenehme Konsistenz. Man benötigt nur sehr wenig. Der Schaum geht gleich super auf in der Hand und kann direkt ins Haar verteilt werden. Wie bei den meisten Schaumfestigern ist der Schaum weiß. Der Duft ist meiner Meinung nach super genial. Es duftet nach Kokos … schön süß und sehr angenehm frisch.

    *** Meine Meinung/Erfahrung ***

    Wie ja schon in der Einführung beschrieben, sind meine Haare auf eine sorgsame Pflege angewiesen und somit bin ich immer interessiert an der bestmöglichen Fürsorge für mein Haar. Nachdem ich mich dazu durch gerungen habe, dieses Produkt zu kaufen, da es ja doch sehr teuer ist, probierte ich es natürlich direkt beim ersten Haarstyling aus. Der Schaum machte wirklich sofort einen sehr guten ersten Eindruck – doch das Föhnen würde mehr Licht ins Dunkel bringen. Ich habe schon viele Schaumfestiger probiert und nach dem Föhnen war mein Haar doch wieder widerspenstig und ließ sich nicht optimal stylen.

    Ich verteilte also den Schaum im Haar und begann zu föhnen. Anschließend fing ich mit dem Stylen an und siehe da … es funktionierte einfach nur super. Die Haare waren griffig und standen nicht mehr in alle Richtungen ab. Es war super einfach, meine Frisur zum Abschluss zu bringen und ich dachte mir: Lag das jetzt wirklich am Schaum??


    Ja … lag es … (u.a. wohl auch an dem guten Haarschneideergebnis meiner Friseurin) aber trotzdem … ja – der Schaum macht wirklich viel aus. Ich bin begeistert und jeder Cent war gut angelegt.

    Und der Duft ist so gut. Da kann ich erstmal noch 3mal dran schnuppern bevor die Masse auf den Kopf kommt. Einfach super.

    Mit dem Herstellerversprechen kann ich auch ohne schlechtes Gewissen mitgehen.


    *** Bemerkungen ***
    Ich habe das Produkt in meinem Frisurenstudio für 17,70 Euro gekauft. Ich habe mal im Internet gestöbert … es gibt wohl keine großen Preisunterschiede bzw. –abweichungen.

    Produktfotos & Videos

    Paul-mitchell-flexible-style-sculpting-foam
    Paul Mitchell flexible style Sculpting Foam von Sandra2504
    am 12.06.2013

    Kommentare & Bewertungen

    • Little-Peach

      Little-Peach, 13.06.2013, 08:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG :)

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 13.06.2013, 08:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GLG SIMONE

    • monagirl

      monagirl, 12.06.2013, 22:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Mona

    • mausi1972

      mausi1972, 12.06.2013, 21:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße Marion