Tiere Essen (gebundene Ausgabe) / Jonathan Safran Foer Testberichte

Kiepenheuer-witsch-gmbh-tiere-essen-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • hoher Informationsgehalt, authentisch, unterhaltsam
  • endlich mache ich mir Gedanken über die Herkunft der NAhrung

Nachteile / Kritik

  • abschreckend für Fleischkonsumenten
  • nicht förderlich zum Fleischverzehr

Tests und Erfahrungsberichte

  • ~*°..Eating animals..°*~

    5
    • Niveau:  anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Humor:  kein Humor
    • Stil:  sehr ausschmückend
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    hoher Informationsgehalt, authentisch, unterhaltsam

    Kontra:

    abschreckend für Fleischkonsumenten

    Empfehlung:

    Ja

    ~*°..Kurzbeschreibung des Verlags..°*~

    "Tiere essen" ist ein leidenschaftliches Buch über die Frage, was wir essen und warum. Der hoch gelobte amerikanische Romancier und Bestsellerautor Jonathan Safran Foer hat ein aufrüttelndes Buch über Fleischkonsum und dessen Folgen geschrieben, das weltweit Furore macht und bei uns mit Spannung erwartet wird.

    Wie viele junge Menschen schwankte Jonathan Safran Foer lange zwischen Fleischgenuss und Vegetarismus hin und her. Als er Vater wurde und er und seine Frau überlegten, wie sie ihr Kind ernähren würden, bekamen seine Fragen eine neue Dringlichkeit: Warum essen wir Tiere? Würden wir sie auch essen, wenn wir

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 01.07.2012, 09:30 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW und ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag

    • anonym

      anonym, 22.02.2012, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • morla

      morla, 20.02.2012, 22:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

    • Nina1805

      Nina1805, 20.02.2012, 19:56 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW! Sehr schön geschrieben! Darüber habe ich auch einen Bericht geschrieben. Lg, Nina.

  • seit diesem Buch esse ich keine Tiere mehr

    5
    • Niveau:  durchschnittlich
    • Unterhaltungswert:  hoch
    • Spannung:  hoch
    • Humor:  durchschnittlich
    • Stil:  durchschnittlich
    • Zielgruppe:  jedermann

    Pro:

    endlich mache ich mir Gedanken über die Herkunft der NAhrung

    Kontra:

    nicht förderlich zum Fleischverzehr

    Empfehlung:

    Ja

    um es Vorweg zu sagen:
    dem Autor geht es nicht darum, daß wir alle Vegetarier werden - er will aber aufklären über die Sauerei, die wir den Mitgeschöpfen antun.
    Nur sehr wenige von uns haben wahrscheinlich jemals einen Massentierhaltungs- betrieb von Innen gesehen. Nach dem Lesen des Buches von Foer hat man den Eindruck , nun Bescheid zu wissen, was in diesen Fabriken, egal ob sie für Rinder, Schweine oder Geflügel gebaut wurden, geschieht. Wer das Buch gelesen hat kann also nicht mehr sagen: das habe ich nicht gewußt! Dies sei sehr wohl auch als Warnung gesagt...
    Anzumerken ist noch, daß das Buch die Situation in Amerika beschreibt. Deshalb wird auch viel Platz dem

    Kommentare & Bewertungen

    • Luna2010

      Luna2010, 03.07.2011, 01:44 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Wer hier kein BW gibt! Sowas sollte GANZ Dringend mal ausgezeichnet werden. Empfehlen kann ich auch den Film EARTHLINGS. Kann man sich kostenfrei im Internet ansehen. Ist eine Doku, geht rund 2 Stunden. Ist aber nichts für sensible Menschen. Menschen sind die Viecher und die Bestien, nicht die Tiere!

    • katjafranke

      katjafranke, 02.07.2011, 22:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Wochenendgrüße von der Katja

    • echodelta

      echodelta, 02.07.2011, 22:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! Schöne Grüße, Kai = echo-delta

  • Tiere essen.

    5
    • Niveau:  sehr anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  hoch
    • Spannung:  hoch
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tiere essen. Das ist eigentlich ganz normal in unserer Gesellschaft. Der Schinken gehört aufs Frühstückbrot, die saftige Wurst gehört zu den Bratkartoffeln und was sind schon Pommes ohne Schnitzel, Currywurst & Co? Heutzutage ist das Mittagessen oft keine richtige und vollwertige Mahlzeit ohne Fleischbeilage; Wurst, Schinken und Salami werden ganz nebenbei über den Tag verteilt gegessen.

    Jeder Deutsche isst pro Jahr 4 Kühe oder Kälber, 4 Schafe, 12 Gänse, 37 Enten, 46 Truthähne, 46 Schweine und 945 Hühner. Das sind 1094 Tiere. Durchschnittlich. Hinzu kommen noch unzählige Fische und andere Meerestiere

    Wir essen Fleisch. Wir essen Leichen. Das hat die Menschheit schon

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 17.09.2011, 05:52 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Liebe Grüße und einen schönen Samstag

    • sloga

      sloga, 24.07.2011, 22:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gefällt mir. Lg Denis.

    • yeppton

      yeppton, 13.07.2011, 06:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima berichtet, Mfg Markus

    • mimaus

      mimaus, 01.07.2011, 18:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße von mimaus.....

  • Ergreifendes Sachbuch!

    5
    • Niveau:  anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  hoch
    • Spannung:  hoch
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Stil:  sehr ausschmückend
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tiere essen – von Jonathan Safran Foer


    So, nun möchte ich euch von dem Buch berichten, was ich zuletzt gelesen habe.
    Hier ein paar allgemeine Infos:



    Tiere essen – von Jonathan Safran Foer

    Kurzbiographie Jonathan Safran Foer

    1977 geboren, studierte in Princeton Philosophie. Andere sehr bekannte Bücher (Romane) :
    ,,Alles ist erleuchtet’’ und ,, Extrem laut und unglaublich nah’’, die mehrfach ausgezeichnet und in 36 Sprachen übersetzt wurden.


    Verlag: Kiepenhauer & Witsch

    Sachbuch, gebundene Ausgabe

    Erscheinungsjahr: 2010

    6. Auflage: 2010

    Titel der Originalausgabe:

    Kommentare & Bewertungen

    • retilein

      retilein, 23.09.2011, 14:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein schöner Bericht und lg

    • nadjasturm

      nadjasturm, 07.09.2011, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg aus Nürnberg! Nadja

    • Lale

      Lale, 10.07.2011, 01:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

    • anonym

      anonym, 05.07.2011, 18:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht.LG Quacky