Apple iPhone 4 16GB Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(16)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • tolles Design hochauflösendes Display intuitive und sensitive Touch-Steuerung gute Bildqualität der Kamera sehr gute Klangqualität große Funktionalität
  • Technik, Funktionen, Design, Apps
  • Funktionsvielfalt
  • mehrere Programme können nebeneinander laufen gute Verarbeitung gute Akku-Leistung tolles Display viele Apps im App-Store, die auch teilweise kostenlos sind.
  • Design, Display, Verarbeitung, Fotoqualität, Videoqualität, Betriebssystem

Nachteile / Kritik

  • iTunes erforderlich umständliche Synchronisierungen keine Flashunterstützung keine Downloadunterstützung
  • a bissi teuer!
  • teilweise Akku, empfindliches Display
  • alles muss über iTunes gemacht werden teilweise muss man ein Jail-Break durchführen, damit man weitere Funktionen hat wie etwa für Profile oder Klingel- und SMS-Töne
  • Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Viktor_Vie sagt zu Apple iPhone 4 16GB

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Gesprächsqualität:  gut
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein
    Das Iphone 4 von Apple ist wirklich schick und echt gut verarbeitet. Das eigene Betriebssystem von Apple ist Kinderleicht zu bedienen und bei einem wechsel auf ein neueres Iphone , einfach ein Backup auf dem PC über iTunes erstellen und los gehts! Ein Konzept das wirklich Kinderleicht ist und wirklich Spaß macht.
    Ein Problem hat es jedoch : Es sollte einem niemals runterfallen! Das Iphone ist auf beiden Seiten verglast ( Vorder - und Rückseite ) und somit leicht zerstörbar. Ist das Akku schwach , so kann man es leider nicht auf eigener Hand austauschen und muss sich an einen Spezialisten wenden.
    Wer ein schönes und wirklich qualitatives Smartphone möchte , der sollte sich wirklich
  • iPhone - Der König unter den Smartphones?!

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Akkulaufzeit:  kurz
    • Gesprächsqualität:  gut
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Einfache Handhabung, ansprechende Benutzeroberfläche, viele Möglichkeiten

    Kontra:

    kurze Akkulaufzeit, Display zerspringt sehr schnell, nur mit iTunes aktualisierbar

    Empfehlung:

    Ja

    Anfänglich war ich ein großer Kritiker von teuren Smartphones. Irgendwann musste ich aber dann doch mit dem Trend der Zeit gehen und habe mein damals geliebtes Tastenhandy gegen ein gebraucht gekauftes iPhone 3GS getauscht. Nachdem dieses allerdings kaputt ging, bin ich auf das iPhone 4 mit 16GB umgestiegen, dieses Handy besitze ich auch heute noch.

    Vorteile, die ein iPhone mit sich bringt sind sicherlich die benutzerfreundliche Bedienungsoberfläche und einfache Handhabung, das Design sowie der Zugriff auf eine schier unendliche Auswahl an Apps im AppStore. Das iPhone 4 kommt zusätzlich mit einer Kamera, die sich für Schnappschüsse unterwegs

    Als Nachteil ist als erstes die geringe Akkulaufzeit aufzuführen. Im Vergleich zu anderen Smartphones macht das iPhone sehr schnell schlapp und benötigt spätestens nach einem Tag wieder eine Steckdose. Ein weiterer Nachteil, der aber auch andere Smartphones trifft, ist der Glas-Display. Lange Zeit habe ich gedacht, dass nur einem wirklichen Tollpatsch das Display springt, bis es mir dann irgendwann selber (damals noch beim iPhone 3GS) bei einem leichten Sturz komplett gesprungen ist. Hier könnte man sicherlich auch mit einem hochwertigen Kunststoff-Display arbeiten. Musik, Apps und andere Daten können nur mit einer speziellen Software, iTunes, auf das Handy übertragen werden. Schön wäre es, wenn man auch über den Explorer Zugriff hätte.

    Insgesamt gesehen kann ich das iPhone allerdings empfehlen. Es ist sicherlich deutlich teurer als vergleichbare andere Modelle, allerdings ist es sehr einfach zu bedienen und bietet sehr viele Funktionen und Möglichkeiten. Da es viel Zubehör gibt, kann man auch Herr über das lästige Akkuproblem werden, ich besitze eine Schutzhülle mit integriertem Akku, die mein Handy den Tag über am Laufen hält.

    Kommentare & Bewertungen

    • PUB17

      PUB17, 17.01.2013, 15:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schön, wenn du Lust hast ein paar mehr zu lesen, schreib mir ne Mail ;-) Gruß

    • sigrid9979

      sigrid9979, 17.01.2013, 09:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Verschneite Grüße Sigi

    • Nina1805

      Nina1805, 17.01.2013, 07:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und einen guten Morgen!

    • XXLALF

      XXLALF, 16.01.2013, 22:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und liebe grüße

  • mein geliebtes iphone

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    Ich kann nichts negatives finden. Wenn ich Kollegen mit dem iphone 4s sehe, dann bin ich recht froh. Siri brauche ich nicht und der Akku hält wesentlich länger und darauf kommt es an!
  • iPhone 4 mit Nitro

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Gutes Display, Gute Software

    Kontra:

    derzeit noch Akkuprobleme, nahezu nutzlose Helligkeitsautomatik

    Empfehlung:

    Ja

    Zugegeben, das iPhone ist ein Kultgerät von Apple.
    Leider war das nicht von Anfang an für mich der Fall,
    das erste iPhone (orginal iPhone) war nichts weiter als ein Apple Newton mit GPRS Modul und Farbdisplay.
    Es war langsam, sau teuer und relativ uncool. das iPhone 3G war da schon ein guter Vorsatz, aber leider immernoch zu langsam um es als Modem zu nutzen oder damit was richtiges anzufangen. iPhone 3Gs hatte dann schon mal das schon mittlerweile zum alten eisen gehörende HSDPA an Board....
    iPhone 4 wollte viel neues bringen, gut Display war ok, Cam, veraltet, iOS 4 war nicht wirklich besonders, Empfang..... lassen wir mal dieses Thema.

    Aber dann kam das

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 11.01.2012, 22:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Abend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • anonym

      anonym, 11.01.2012, 18:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG und eine schöne Restwoche.

    • katjafranke

      katjafranke, 11.01.2012, 17:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Katja schickt dir liebe Grüße

  • Wieder einmal lässt Apple der Konkurrenz keine Chance

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    cooles Design, FaceTime , gute Kameraqualität, Arbeitsspeicher,....

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Anfangs konnte ich mir kaum vorstellen, dass das iPhone 4 so viel besser sein soll als sein Vorgänger. Immerhin hat Apple mit dem iPhone 3GS schon mächtig vorgelegt. Dennoch habe ich es mir zu meinem Geburtstag gewünscht und war mächtig überrascht. Als erstes fällt das neue Design auf. Der eckige Rand liegt perfekt in der Hand und mit seiner schwarzen Hinterseite sieht das iPhone edel aus. Doch das ist nicht das einzige was auffällt. Wenn man sich näher mit dem iPhone 4 befasst erkennt man noch viele andere neue Features: Unter anderem der FaceTime, der jetzt sogar Videogespräche ermöglicht. Wenn man das iPhone 4 mit seinem Vorgänger vergleicht entdeckt man schnell derbe Unterschiede

    Kommentare & Bewertungen

    • Sunny_993

      Sunny_993, 29.07.2012, 16:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Willkommen bei Yopi. Und wie viel kostet das Gerät? LG Sunny :D

    • schmusenase

      schmusenase, 22.10.2011, 19:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kenne das IPhone nicht und hätte gerne noch mehr darüber gelesen. Vielleicht sind Ergänzungen nachbar?! GlG,

    • zuckermausbiene

      zuckermausbiene, 29.09.2011, 12:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hatte noch nie ein Iphone

    • Baby1

      Baby1, 25.09.2011, 18:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Das iPhone 4 - Unschlagbar gut!

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Habe ich mir das iPhone 4 ohne Vertrag und ohne Simlock gekauft und möchte meinen ersten Eindruck schildern.

    Ich fange mal mit der neuen Form an. Es sieht super toll aus, aber die meisten werden zugeben müssen, dass der Vorgänger mit seinen Rundungen auf der Rückseite deutlich besser in der Hand liegt.
    Das neue 4G fühlt sich etwas kantig an. Es ist 3mm flacher und in der Breite um etwa 4 mm. Die Höhe ist nahezu identisch.
    Man hat den Eindruck, dass es mehr Gewicht als sein Vorgänger hat. Das ist auch der Fall. Aber es handelt sich nur um 2 Gramm!
    Das 3,5" hochauflösende Multi-Touch-Widescreen-Display ist echt stark und sorgt für eine gestochen scharfe Schrift.

    Kommentare & Bewertungen

    • schmusenase

      schmusenase, 22.10.2011, 19:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist ein bisschen knapp an Erfahrungen mit dem Gerät ... GlG,

    • hannover1896

      hannover1896, 24.09.2011, 21:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke, dein Testbericht hat mir bei der Kaufentscheidung geholfen

    • Iggiz

      Iggiz, 12.09.2011, 17:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich über gegenlesungen

    • titus01

      titus01, 12.09.2011, 15:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG...titus01. Über Gegenlesungen freue ich mich immer!

  • Iphone 4 jetzt auch bei dir ?

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich mich nun einige Monate lang mit einem Handy aus dem Hause LG herumgeärgert hatte, war mir klar, dass ich nie wieder ein Gerät dieses Herstellers erwerben werde. Die Nachteile dieses Gerätes waren deutlich größer als die Vorteile. Das größte Ärgernis war die Tastensperre. Ich habe diese immer aktiviert und das Handy dann in die Jacken- oder Hosentasche gesteckt. Bei einem späteren Blick auf das Display erkannte ich, dass das Gerät mehrere Anrufe getätigt hatte. Es waren alles Kontakte meines Telefonbuchs. Schlimmer war es, das Gerät im ausgeschalteten Zustand in die Tasche zu stecken, denn dann wählte es regelmäßig den Notruf. Wie?! In der Tasche schaltete es sich ein und durch

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 13.08.2011, 16:19 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Prima gemacht - BW! Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • anonym

      anonym, 09.08.2011, 14:18 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW...Liebe Grüße Edith und Claus

    • katjafranke

      katjafranke, 07.08.2011, 14:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Wochenendgrüße. KATJA

    • MOFFt

      MOFFt, 07.08.2011, 14:20 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      sehr umfangreicher Bericht ... BW

  • Multimedia meets Sex.

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Technik, Funktionen, Design, Apps

    Kontra:

    a bissi teuer!

    Empfehlung:

    Ja

    Da der Bericht etwas länger ist, ausnahmsweise ein kleines Inhaltsverzeichnis:

    *1. Vorgeplänkel
    *2. Auspacken
    *3. Aktivierung
    *4. iPhone 4
    *5. Antennagate
    *6. Optik
    *7. Akku
    *8. Speicherplatz
    *9. Retina-Display
    *10.Klang
    *11.Funktionen
    *12.iPhone am PC
    *13.Einstellungen & Sonstiges
    *14.Multitasking
    *15.Kopfhörer
    *16.Zubehör & Apps
    *17.Gesundheit!
    *18.Was ich mag
    *19.Was ich nicht mag
    *20.FAZIT



    ==1. Vorgeplänkel==

    Als man mit dem ersten iPod Bilder machen konnte, sagte ich scherzeshalber "demnächst kann man damit auch noch telefonieren" - zack, halbes

    Produktfotos & Videos

    Front-mit-dock-und-stimmgabel
    Front mit Dock und Stimmgabel von LittleSparko
    am 18.07.2011
    Packungsinhalt
    Packungsinhalt von LittleSparko
    am 18.07.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • KoRnchick

      KoRnchick, 31.05.2012, 17:11 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Prima berichtet! Liebe Grüße

    • ronald65

      ronald65, 29.12.2011, 09:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • schmusenase

      schmusenase, 22.10.2011, 19:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dieser Bericht ist zurecht ausgezeichnet worden; alles drum und alles dran! GlG,

    • Iggiz

      Iggiz, 22.10.2011, 13:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich würde mich über eine gegenlesung freuen

  • Apple Iphone 4 16GB

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein
    Durch seine leichte handhabung und seine Bedingung ganz leicht und macht spaß statt immer die Knöpfe drücken. eine sehr gute Kamera internet geht gut nur das akku geht sehr schnell leer aber für alle funktionen is es Perfeckt.
  • Das iPhone 4 - eine kritische Bestandsaufnahme

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    - mehrere Programme können nebeneinander laufen - gute Verarbeitung - gute Akku-Leistung - tolles Display - viele Apps im App-Store, die auch teilweise kostenlos sind.

    Kontra:

    - alles muss über iTunes gemacht werden - teilweise muss man ein Jail-Break durchführen, damit man weitere Funktionen hat wie etwa für Profile oder Klingel- und SMS-Töne

    Empfehlung:

    Ja

    In diesem Bericht möchte ich mich kritisch mit dem iPhone4 auseinandersetzen.

    1. Wie es dazu kam:
    Ich bin eigentlich im ein Apple-Gegner gewesen. Die Produkte waren mir zu teuer und ich empfand es immer als einen elendigen und nervigen Apple-Hype. Für mich nicht nachvollziehbar. Zuvor hatte ich ein Blackberry Storm und war damit auch sehr zufrieden. Dann stand meine Vertragsverlängerung an. Ich wollte ein neues Gerät. Da es nichts wirklich ansprechendes gab (das Blackberry Torch überstieg mein Budget bei weitem) kam ich zum iPhone.

    2. Der erste Eindruck:
    Das Gerät kam nach wenigen Tagen bei mir an. Ich war zu erst verwirrt, als ich noch einen zusätzlichen

    Produktfotos & Videos

    Iphone4-im-home-bildschirm
    iPhone4 im Home-Bildschirm von littleHaenker
    am 08.05.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • mysha

      mysha, 27.01.2012, 10:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Netter Testbericht! Weiter so.

    • Fernsteuerung

      Fernsteuerung, 19.05.2011, 00:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, susanna.

    • bigmama

      bigmama, 11.05.2011, 19:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 11.05.2011, 14:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und ganz liebe Grüsse