Vitakraft Jod-Rapid Perlen Testberichte

Pro & Kontra

Vorteile

  • gut für den Hersteller

Nachteile / Kritik

  • ungesunde Inhaltsstoffe, zu teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • ungesunde Nahrungsergänzung

    Pro:

    gut für den Hersteller

    Kontra:

    ungesunde Inhaltsstoffe, zu teuer

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leser und Leserinnen, mein heutiger Erfahrungsbericht geht wiedermal um ein Vitakraft – Produkt. Diesmal „Jod-Rapid-Perlen“

    Hersteller
    ========
    Vitakraft D-28295 Bremen


    Herstellerangaben auf der Packung
    =============================
    Jod-Rapid-Perlen sorgen für eine gesunde Schilddrüse
    Jodmangel ist die Ursache der gefürchteten Schilddrüsenkrankheit. Jod-Rapid-Perlen bieten Schutz.


    Zusammensetzung
    ================
    Getreide, Saaten, Mineralstoffe, Zucker, Öle und Fette, Lecithin, Milch und Molkereierzeugnisse.

    Zusatzstoffe je Kg:
    35500 I.E. Vitamin A,
    3800 i.E. Vitamin D3,
    90
  • Jod-Rapid Perlen :-))

    Pro:

    Verträglichkeit, Vögel fressen sie gerne und sind munter und lebhaft

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben !!!

    Und heute geht es weiter mit meiner Vogelreihe. Ich habe so viele Produkte hier zu Hause, das ich noch zig Berichte schreiben kann :-)) Für Vögel gibt es ja so nette kleine Beutelchen mit verschieden Perlen drin, sein es Sprechperlen, Lebertran-Perlen oder aber auch die Vitakraft Jod-Rapid Perlen über die ich heute berichte. Dies alles dient zur Gesundheit der Vögel, denn schließlich wollen wir sie lange bei uns behalten. Wir haben Querbeet alle kleinen Beutel gekauft, die wir finden konnten und heute beginne ich mit den Jod Perlen.


    Der Preis

    Normalerweise kosten die kleinen Beutel mit 20 g 0,45 Euro. Bei Fressnapf war aber ein

    Kommentare & Bewertungen

    • WelliEva

      WelliEva, 23.02.2011, 20:34 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Bericht ist gut geschrieben aber leider ist das Produkt nicht gut und auch nicht empfehlenswert: Wo Zucker, Öle Fette, Molkereierzeignisse drin sind sollte man lieber die Finger lassen. Klar fressen die Vögel das gerne, aber gesund ist es nicht: Zucker macht dick und trägt zur Verfettung bei, Michzucker in der Milch können Wellis nicht verdauen usw. Kauf den beiden lieber was besseres als Vitakraft Zusätze!

    • hexi5

      hexi5, 21.02.2011, 16:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsch dir einen gute Wochenstart, Lg Lisa

    • XXLALF

      XXLALF, 16.02.2011, 20:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ganz liebe grüße

    • cleo1

      cleo1, 16.02.2011, 13:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG cleo1