tauschgnom.de Testberichte

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gebührenfrei und kostenlos, gute filterbare Suchfunktion, netter Umgangston
  • nette Betreiber, neue Tauschbörse, kostenlos, noch ist die Tokenwelt in Ordnung

Nachteile / Kritik

  • Angebot noch gering, aber wachsend
  • noch nicht alles perfekt, neue Tauschbörse

Tests und Erfahrungsberichte

  • ~~~ Token statt Ticket ~~~

    Pro:

    nette Betreiber, neue Tauschbörse, kostenlos, noch ist die Tokenwelt in Ordnung

    Kontra:

    noch nicht alles perfekt, neue Tauschbörse

    Empfehlung:

    Ja

    Da Tauschticket eine Gebühr pro Tauschvorgang verlangt, wurde es Zeit nach neuen Tauschbörsen Ausschau zu halten. Eine davon ist Tauschgnom.de und darüber möchte ich heute schreiben. Ich habe die wichtigsten Stichworte herausgesucht und beschrieben.




    Suche/Suchaufträge


    Ich habe Joy Fielding eingegeben und es erscheinen 5 Bücher von ihr, allerdings auch eins von Helen Fielding und 2 mal der Jane Auste(i)n Club von Karen Joy Fowler. Wenn man Stephen King eingibt, erscheinen 7 Bücher von Stephen King und 5 andere. 3 mal heißt der Autor mit Vornamen Stephen, 2 mal heißt der Autor mit Nachnamen King.

    Daher erscheint mir die Suche ok. Vor

    Kommentare & Bewertungen

    • mrasen

      mrasen, 31.12.2010, 14:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bitte morgen melden BW leider heute leer :( ..... guten Rutsch

    • l.x.klar@gmx.net

      l.x.klar@gmx.net, 30.12.2010, 20:45 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      greetz from wallcity beartown

    • XXLALF

      XXLALF, 30.12.2010, 09:32 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      und ganz liebe grüße

    • austin77

      austin77, 30.12.2010, 09:16 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ich lese bei dir und du bei mir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • Wieder kostenlos und gebührenfrei tauschen - Tauschgnom.de

    Pro:

    Gebührenfrei und kostenlos, gute filterbare Suchfunktion, netter Umgangston

    Kontra:

    Angebot noch gering, aber wachsend

    Empfehlung:

    Ja

    Die Geburt dieser neuen Tauschbörse ist der Einführung von Tauschgebühren beim bisherige Marktführer in Sachen Tauschen am 1.Oktober zu verdanken. Dies hatte ja zur Folge, dass plötzlich alternative Tauschbörsen gesucht wurden.
    So hat wohl auch der Betreiber vom Tauschgnom den Entschluss gefaßt eine neue gebührenfreie Tauschbörse für Bücher, Filme und Musik zu entwickeln.
    Wobei diese Entwicklung heute noch nicht abgeschlossen ist, sondern seit dem Start am 1.November überrascht der Betreiber beinahe im Wochenrythmus mit weiteren Neuerungen die das Tauschleben erleichtern.

    Dabei werden Vorschläge und Wünsche der Mitglieder immer mit einbezogen und zum Teil so schnell

    Kommentare & Bewertungen

    • uhlig_simone@t-online.de

      uhlig_simone@t-online.de, 08.12.2010, 19:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich freue mich auf gegenlesungen-viele grüsse von simone

    • Summertime_1981

      Summertime_1981, 08.12.2010, 15:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll beschrieben! Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest. GLG

    • xYusufAgax

      xYusufAgax, 08.12.2010, 13:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht Freue mich über Gegenlesungen Viele Grüße

    • katjafranke

      katjafranke, 08.12.2010, 11:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße, KATJA