Peter Mertes KG Regent Pfalz Testberichte

Peter-mertes-kg-regent-pfalz
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • fruchtintensiv und fruchtig süß samtiger Geschmack preiswert Regent-Rebsorte gute Qualität

Nachteile / Kritik

  • wenig Flasche-Inhalt wenig Weinwirkung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Catharina Dol sagt zu Peter Mertes KG Regent Pfalz

    Wir hatten die 1,5 Liter-Flasche von der Weinkellerei Peter Mertes KG die eigentlich gekauft wurde als Mitbringsel bei Einladungen.

    Eines Abends hatten wir aber selbst mal Lust auf ein Gläschen Wein. Wir waren sehr angenehm überrascht und versuchen jetzt immer diesen Wein wieder zu finden.

    Die Flasche ist an dem Abend nicht mehr alt geworden und wir hatten am nächsten Tag einen klaren Kopf obwohl wir keine Weintrinker sind. Ich möchte mir die ganzen Fachausdrücke sparen, denn ich bin kein Sommelier. Ich kann nur sagen es war ein sehr guter Wein.
  • Weinproben von LIDL (11) 2009 Regent Pfalz Deutscher Qualitätswein halbtrocken 0,25l

    Pro:

    - fruchtintensiv und fruchtig süß - samtiger Geschmack - preiswert - Regent-Rebsorte - gute Qualität

    Kontra:

    - wenig Flasche-Inhalt - wenig Weinwirkung

    Empfehlung:

    Ja

    WEINPROBEN VON LIDL
    Dieser Bericht ist Teil 11 einer Serie zu Weinen von LIDL, von mir.

    PFALZ 2009 REGENT QUALITÄTSWEIN Halbtrocken 0,25l
    Der Wein kommt in einer kleinen 0,25l-Flasche, die einen Drehverschluss hat. Der Preis war 0,89 Euro.
    Der Regent-Rotwein wird aus der Regent-Rebsorte gewonnen. Dieser Wein entsteht in der Weinanbauregion Pfalz und ist ein Deutscher Qualitätswein. Der Alkoholgehalt ist zwölf Prozent.

    Auf dem Etikett steht, dass dieser Wein intensive Aromen nach Frucht hat. Zu folgendem Essen soll man ihn genießen: gebratenem Wildgericht, gebratenem Fleischgericht, mediterrane Gerichte und reifem Käse.
    Die empfohlene Trinktemperatur

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 26.03.2011, 14:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht.LG Quacky

    • hexi5

      hexi5, 22.02.2011, 20:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsch dir noch einen schönen Abend, glg Lisa

    • misscindy

      misscindy, 03.02.2011, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • Befamous

      Befamous, 03.02.2011, 12:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ganz liebe Donnerstagsgrüße die Famous ;)