Peter Mertes KG Rheinhessen Dornfelder Rosé Testberichte

Peter-mertes-kg-rheinhessen-dornfelder-rose
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • attraktiver Preis gute Qualität fruchtiger Geschmack Roséwein Dornfelder-Rebsorte

Nachteile / Kritik

  • wenig Flasche-Inhalt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Leicht fruchtig und lecker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dornfelder Rosé, Pfalz , 2011

    Heute berichte ich euch nochmals über einen Wein, den ich mir gestern in einem ALDI gekauft habe. Ich war auf der Suche nach einem fruchtigen (lieblichen) Rotwein, den ich aber leider nicht gefunden habe. Meistens werden eben doch mehr trockene Weine verkauft.
    Immerhin habe ich dann diesen halbtrockenen Dornfelder Rosé Wein gefunden, obwohl ich auch keinen Rosé wollte. Naja, macht nichts. Bei 1,99 euro ist auch das ok.

    Zunächst allgemeine Informationen:

    Beschreibung des Etiketts:

    - Pfalz Deutschland
    - Dornfelder
    - Halbtrocken
    - Trinktemperatur 10° bis 12 °
    - Vorspeisen - Geflügel -

    Kommentare & Bewertungen

    • campino

      campino, 24.03.2012, 12:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg andrea

    • Colly24

      Colly24, 17.02.2012, 19:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht, gefällt mir sehr gut, vielleicht liest du dir ja auch mal meine Berichte durch oder du lädst mich als Freundin ein, dann finde ich dich schneller und wir können uns öfters gegenseitig bewerten. Würde mich sehr freuen. Colly24

    • GinFix

      GinFix, 16.02.2012, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG GinFix - bekennender Vor- und Gegenleser

    • anonym

      anonym, 13.02.2012, 11:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • Weinproben von LIDL (13) 2009 Dornfelder Rosé Rheinhessen Feinherb Deutscher Qualitätswein 0,25l

    Pro:

    - attraktiver Preis - gute Qualität - fruchtiger Geschmack - Roséwein - Dornfelder-Rebsorte

    Kontra:

    - wenig Flasche-Inhalt

    Empfehlung:

    Ja

    WEINPROBEN VON LIDL
    Dieser Bericht ist Teil 13 einer Serie zu Weinen von LIDL, von mir.

    RHEINHESSEN 2009 Dornfelder Rosé QUALITÄTSWEIN Feinherb
    Der Wein kommt in einer kleinen 0,25-Liter-Flasche mit Drehverschluss. Der Preis war 0,89 Euro.
    Der Dornfelder Roséwein wird aus der Dornfelder-Rebsorte gewonnen. Dieser Wein entsteht in der, deutschen, Weinanbauregion Rheinhessen und ist ein Qualitätswein.
    Der Alkoholgehalt ist 11,5 Prozent.

    Auf dem Etikett steht, dass dieser Wein mit Fruchtaromen von Himbeere, Litschi und etwas Cassis erfrischt. Der Weingeschmack macht ihn zu einem hervorragenden Begleiter leichter Küche und Vorspeisen. Die empfohlene

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 26.03.2011, 14:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht.LG Quacky

    • hexi5

      hexi5, 16.02.2011, 22:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsch dir noch einen schönen Abend, Lg Lisa

    • misscindy

      misscindy, 03.02.2011, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • Befamous

      Befamous, 02.02.2011, 13:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ganz Liebe Grüße von Famous ;)