Wolf Garten Select 3200 Testberichte

Wolf-garten-select-3200
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Reinigung & Wartung:  sehr einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Güngstig , Leicht, Gute Handhabung
  • Leichtbauweise, Geräuscharm, guter Preis

Nachteile / Kritik

  • Keine
  • 1000 Watt sind nicht immer ausreichend

Tests und Erfahrungsberichte

  • Heute >>>WOLF-Rasenmäher<<< 3200 Select

    4
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Funktionalität:  gut
    • Reinigung & Wartung:  sehr einfach
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

    Pro:

    Leichtbauweise, Geräuscharm, guter Preis

    Kontra:

    1000 Watt sind nicht immer ausreichend

    Empfehlung:

    Ja

    >>>Wolf<<< 3200 Select kleiner Rasenmäher mit 1000 Watt

    Kaufinteresse:

    Nachdem ich mir einen Garten zugelegt hatte, mit etwa 200m² Rasenfläche, fehlte mir der notwendige Rasenmäher. Im Baumarkt gleich um die Ecke stand der >>>Wolf-Rasenmäher<<< im Angebot für nur 59,90Euro. >>>Wolf ist weitreichend für gute Verarbeitung bekannt, dieses Schnäppchen lies ich mir nicht durch die Finger gehen.

    Technische Daten des Herstellers:

    Schnittbreite: 32 cm, Motorleistung: 230V /

    Praktischer Test:

    Der Tag kam an dem der Rasen getrimmt werden sollte. Eine 20 m Verlängerungsschnur besorgt und schon konnte es los gehen. Der Rasen hatte eine Höhe von ca. 10 cm. Das Starten des Elektromäher erfolgt recht rasch durch drücken des Einschalters und ziehen des Powerhebels. Die Lautstärke des Motors ist relativ Geräuscharm, was bei gerade mal 1000 Watt zu auch erwarten ist. Selbst bei Mähungen um die Mittagszeit kamen keinerlei Beschwerden meiner Nachbarn. Der Rasen war trocken und nicht sehr dicht gewachsen. Andere Mähversuche bei feuchtem Gras und etwas längerem Wuchs gestaltet sich das Trimmen eher problematisch. Ich benötigte in diesen Situationen einer erheblichen Kraftaufwand und das Ergebnis sah nicht wirklich gut gelungen aus. In diesem Fall stelle ich heutzutage die Räder des Mähers auf die höchste Stufe, was leicht über die gut durchdachte Bauweise mit nur zwei Handgriffen erledigt ist. Dies erleichtert den Mähvorgang sehr, wenn man höherem Wachstum des Grases schneiden will.

    Ein großer Vorteil ist, dass das Schneidemesser auch nach 2 Jähriger Anwendung noch sehr scharf ist und kein schärfen notwendig ist. Das Spart einige Euros pro Jahr. Bei anderen Geräten musste ich in der Vergangenheit öfter schärfen, was ich selbst mit einer Flex erreichte. Der Fangkorb ist recht schnell voll, wobei natürlich die Rasenhöhe eine wesentliche Rolle spielt. Mein Kompost ist nicht weit entfernt, dadurch ist dies ein erträglicher Umstand. Das Gewicht von nur 12 Kg ist vorteilhaft beim Reinigen und Transportieren des Gerätes. Die Reinigung gestaltet sich einfach, da alle verunreinigten Anbauteile leicht erreichbar sind.

    Zusammenfassung:

    Für einen kleineren Garten mit bis zu 200m² Rasenfläche ist dieser kleine Rasenmäher von >>>Wolf<<< ein gutes Hilfsmittel zur Gartenpflege. Es empfiehlt sich innerhalb von 2 Wochen zu mähen und darauf zu achten, dass da Gras weitestgehend trocken ist. Dann leistet der kleinste von >>>Wolf<<< gute Dienste. Ein großes Plus die geringe Lautstärke und die einfache Benutzerfreundliche Bedienung. Von mir gibt es 4 Sterne, einen Abzug für die nicht immer ausreichenden 1000 Watt.

    Dank an alle Leser, die Bewertungen und Kommentare;O)

    (Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Berichtsplattformen um einen größeren Leserkreis zu erhalten;O))

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 17.12.2012, 19:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

    • bella.17@live.de

      [email protected], 17.12.2012, 13:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße von Annabelle

    • XXLALF

      XXLALF, 17.12.2012, 12:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und liebe grüße

    • mausi1972

      mausi1972, 17.12.2012, 08:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut gemacht Grüße Marion

  • Der ist klasse ....

    Pro:

    Güngstig , Leicht, Gute Handhabung

    Kontra:

    Keine

    Empfehlung:

    Ja

    Hi , ich woltte mal heute von was anderes berichten als von spielen. Denn mein Beericht handelt von dem Rasennmäher
    der Marke Wolf Garten. Das Modell heißt Select 3200 . Wie im Style von Wolf Garten istt der Rasenmäher Rot - Gelb. Der Rasennmäher ist perfekt ffür kleine Gärten unnd ist vom Preis her Top . Der Rasenmäher ist leicht zu drehen . Nur ist wie bei jeden Elektro Rasenmäher das Problem ,dass das Kabel nervt beim mähen, aber das ist immer noch besser als ein Benzin Rasenmäher der Unweltschädlich ist.

    Das Erscheinungsbild : Wenn man auf den Rasenmäher drauf guckt sieht man sofort Rot - Gelbe Farbe. Die Farbe ist so
    was wie das

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 25.07.2012, 11:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hilfreicher Bericht, LG

    • Baby1

      Baby1, 24.07.2012, 22:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Lale

      Lale, 24.07.2012, 20:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *++

    • atrachte

      atrachte, 24.07.2012, 18:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. lg