Gillette Fusion Proglide Testberichte

Pro & Kontra

Vorteile

  • kann keine Vorteile gegenüber dem Hydro5 entdecken
  • Perfekte Rasur, gleitet leicht und schnell, schickes Design .
  • Die Rasur ist noch angenehmer und schonender!
  • super verarbeitet, liegt gut in der Hand, Rasierklingen verstopfen nicht, da man sie von hinten gut abspülen kann

Nachteile / Kritik

  • jede Menge - schaut einfach in den Bericht
  • Rasierklingen einzeln recht teuer .
  • keine Kritik
  • Preisintensivere Klingen im Vergleich zu anderen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Überzeugt nicht jeden

    • Design:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Funktionalität:  gut
    • Haltbarkeit:  gut
    • Hautverträglichkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    siehe bericht

    Kontra:

    siehe bericht

    Empfehlung:

    Nein

    Neben der Frauenwelt gibt es nun auch eine neue Kreation aus dem Hause Gilette für die männlichen Käufer. Der Gillette Fusion ProGlide an sich ist zwar nicht neu, aber nun gibt es ihn auch als Gillette Fusion ProGlide Silvertouch. Mit vielen anderen von For Me durfte ich bzw. meine bessere Hälfte ihn testen. Schließen wurden für den Test Paare gesucht.

    Neu, neuer - Silver

    Die neue Silber-Edition verdankt ihren Namen der silberfarbenen Optik, die den Rasierer eine Spur edler aussehen lässt. Im Vergleich zum normalen Fusion sind die Klingen noch dünner und feiner. Dadurch wird das Reißen und Zerren deutlich weniger. Für meinen Mann genau das Richtige, denn den normalen

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 06.02.2013, 08:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und ganz liebe grüße

    • joelovesyou

      joelovesyou, 06.02.2013, 02:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lG

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 05.02.2013, 21:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht! Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Entpanntes Rasieren, auch am Morgen

    • Design:  gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Funktionalität:  sehr gut
    • Haltbarkeit:  sehr gut
    • Hautverträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    super verarbeitet, liegt gut in der Hand, Rasierklingen verstopfen nicht, da man sie von hinten gut abspülen kann

    Kontra:

    Preisintensivere Klingen im Vergleich zu anderen

    Empfehlung:

    Ja

    Ich durfte das gute Stück im Rahmen eines Projektes bei for me testen.

    Der Gilette Fusion ProGlide Silvertouch ist ein echtes Mannsgerät! Stabil und schwer zugleich durch ein hochwertiges Material, liegt der Griff super in der Hand. An den wichtigen Stellen zum festhalten befindet sich weiches Gummi, damit einem der Rasierer nicht aus der Hand rutscht. Für mich der erste Rasierer den ich bislang hatte, der aus Metall ist.

    Das wichtigste für mich war das Gefühl beim Rasieren. Nach dem Duschen hatte ich seltenst Probleme mit der Rasur, da durch ausgiebiges Duschen, die Barthaare eh schon weich waren und ich somit kaum ziepen oder Hautirritationen hatte. Für mich war die
  • Scharf, schärfer, Gillette :-)

    • Design:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Funktionalität:  sehr gut
    • Haltbarkeit:  sehr gut
    • Hautverträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    Die Rasur ist noch angenehmer und schonender!

    Kontra:

    keine Kritik

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte Euch heute vom "Gillette Fusion ProGlide Silvertouch" berichten, den wir im Rahmen eines Produktestes von for me: testen dürfen.
    (Silvertouch bezieht sich auf die Farbe des Griffes)


    Der Preis:

    UVP des Herstellers: 9,99 €


    Hersteller:

    Procter & Gamble


    Verpackung & Inhalt:

    Im Gegensatz zu anderen Rasierern lässt sich die Verpackung - sie besteht aus einer blauen Pappe und hat einen Platikdeckel - leicht öffnen.
    Einfach oben rechts in der ecke am blauen Pfeil ziehen und ruck zuck ist die Verpackung auf und man kann den Rasierer aus der Verpackung
  • Perfect Shave!

    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Haltbarkeit:  gut

    Pro:

    Perfekte Rasur, gleitet leicht und schnell, schickes Design .

    Kontra:

    Rasierklingen einzeln recht teuer .

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser/innen,
    Pflege ist sehr sehr wichtig! Dazu gehört bei uns Männern auch das rasieren. Ich empfinde zuviel Haare ( Bart ) als unangenehm, störend und auch irgendwie auch als ungepflegt. Kurz gesagt fühle ich mich damit recht unwohl. Deswegen ist mir eine perfekte oder gute Rasur sehr wichtig. Ob Nassrasur oder Elektrorasur, es gibt verschiedene Wege, sein Gesicht von der Last der Haare zu befreien.
    Wieso gerade dieser? Das ist einfach. Ich weiß nicht ob ihr auch solche kleinen "Werbungspakete" jede Woche bekommt. Bei mir kommen sie immer Freitags oder Samstags. Im Paket ist immer eine Fernsehzeitung und von den Supermärkten und anderen Läden Werbeprospekte für die
  • PROGLIDE - den kann Gillette behalten, ich bleibe beim Hydro5

    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Haltbarkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    kann keine Vorteile gegenüber dem Hydro5 entdecken

    Kontra:

    jede Menge - schaut einfach in den Bericht

    Empfehlung:

    Nein

    Gillette Fusion Proglide

    Vor einigen Wochen durfte ich den neuen Hydro5 von Wilkinson testen. In einem groß angelegten Vergleich hat der Hydro5 bei mir meinen bisherigen Favorit, den Fusion von Gillette vom Thron gestoßen. Nun hat mir die Testplattform Buzzer einen Gillette Fusion PROGLIDE zur Verfügung gestellt. Der "große Bruder" vom Fusion soll es nun richten und die Krone zurückholen ins Haus Gillette. Eine Neuauflage des Vergleichstests wird zeigen ob es ihm gelingt. Außer Konkurrenz nimmt auch der "normale" Fusion erneut an dem Test teil. Bin ja mal gespannt ob es sich lohnt das neue Topmodell von Gillette zu kaufen und ob dieses wirklich deutlich besser geworden

    Kommentare & Bewertungen

    • hundeliebe02

      hundeliebe02, 24.03.2011, 12:32 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW.....Liebe Grüße Edith und Claus

    • knoopiwahn

      knoopiwahn, 13.03.2011, 12:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße von knoopiwahn!

    • cleo1

      cleo1, 13.03.2011, 04:15 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW und liebe Grüße. cleo1

    • katjafranke

      katjafranke, 11.03.2011, 01:34 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Liebe Grüße.....Katja