F1 2011 (Xbox 360 Spiel) Testberichte

Pro & Kontra

Vorteile

  • ausgewogener Schwierigkeitsgrad, einsteigerfreundlich. Tolle Grafik und Rennatmosphäre. sehr viele manuellen Einstellmöglichkeiten für die Boliden.
  • Schicke Grafik, KERS und DRS, neuer Koop Modus, Safety Car

Nachteile / Kritik

  • etwas zu spartanisches Fahrerlager. Grafik und Animation kann hier im Vergleich zu den Kursen und den Fahrzeugen nicht mithalten.
  • Keine richtige Siegerehrung, nervige Interviews, kein Presseraum mehr

Tests und Erfahrungsberichte

  • Auf dem Weg zur Formel 1 Legende.

    • Grafik:  gut
    • Sound:  gut
    • Bedienung:  einfach
    • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Spielanleitung:  gut
    • Altersbeschränkung:  ab 12 Jahren
    • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

    Pro:

    Schicke Grafik, KERS und DRS, neuer Koop Modus, Safety Car

    Kontra:

    Keine richtige Siegerehrung, nervige Interviews, kein Presseraum mehr

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser/innen,
    vor einigen Monaten berichtete ich euch von Formel 1 2010. Ja endlich gab es mal wieder ein neues Formel 1 Spiel für Konsolen, mit Orignallizenzen, echten Teams, echten Fahrern. Auch 2011 wollte Codemasters wieder ein neues Formel 1 Spiel rausbringen. Ja diese typischen Jahrespiele, wie Fifa, Fußball Manager. 1 Jahr ist nicht viel Zeit für die Entwicklung eines Spiels und die Spieler erwarten meist Neuerungen und nicht nur eine Aktualisierung der Fahrerteams und der Boliden, denn sonst könnte man das Ganze auch einfach per Update nachbessern. Warum also für das neue F1 2011 entscheiden? Nun, das werdet ihr jetzt erfahren.

    F1 2011:

    Kommen

    Kommentare & Bewertungen

    • hundeliebe02

      hundeliebe02, 22.02.2012, 20:03 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW...Liebe Grüße Edith und Claus

    • Luna2010

      Luna2010, 19.02.2012, 23:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche dir noch einen tollen Restsonntag und freue mich natürlich auch über eine Bewertung meiner Berichte

    • katjafranke

      katjafranke, 19.02.2012, 22:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß von der KATJA

    • Lale

      Lale, 19.02.2012, 22:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

  • Besser als der Vorgänger

    • Grafik:  sehr gut
    • Sound:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach
    • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Spielanleitung:  gut
    • Altersbeschränkung:  ohne Altersbeschränkung
    • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

    Pro:

    ausgewogener Schwierigkeitsgrad, einsteigerfreundlich. Tolle Grafik und Rennatmosphäre. sehr viele manuellen Einstellmöglichkeiten für die Boliden.

    Kontra:

    etwas zu spartanisches Fahrerlager. Grafik und Animation kann hier im Vergleich zu den Kursen und den Fahrzeugen nicht mithalten.

    Empfehlung:

    Ja

    Formel eins 2010 wurde ja über den Klee von den Medien und Spielzeitschriften gelobt. Mir persönlich hat es nicht gefallen, weil es ein sehr frustrierendes Erlebnis für mich war. Bin zwar kein brillanter Rennspieler, habe dennoch Erfahrung und in Formel eins 2010 einfach kein Land gesehen, trotz niedrigstem Schwierigkeitsgrad, habe bereits im Oktober 2010 nicht mehr weiter gespielt.

    Der Nachfolger macht es viel besser : man kommt in der Karriere obwohl man in einem kleinen, relativ unbedeutenden Rennstall anfangen muss auf Anhieb gut zu recht und erzielt erste Achtungserfolge. Schon bald hat man bessere Resultate als der eigene Teamkollege und wenn man das beibehält, bekommt man

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 15.10.2011, 18:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967