Balea Young Kompaktpuder Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Deckkraft (wenn man relativ reine Haut hat), Verträglichkeit, Finish, Abschminken, Preis
  • Preis Inhaltsstoffe
  • Wirkung, Pflege, Preis, Verträglichkeit

Nachteile / Kritik

  • kein verfeinertes Hautbild, keine Wirkung gegen Pickel, Deckkraft (wenn man unreine Haut hat)
  • Haltbarkeit auf der Haut
  • 1 Inhaltsstoff

Tests und Erfahrungsberichte

  • ... Young für Ü30 ;) ...

    5
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Deckkraft:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Haltbarkeit:  gut
    • Abschminken:  sehr einfach
    • Ergiebigkeit:  gut

    Pro:

    Wirkung, Pflege, Preis, Verträglichkeit

    Kontra:

    1 Inhaltsstoff

    Empfehlung:

    Ja

    ==Hallo liebe Leser,==

    es ist nun doch schon ein gutes halbes Jahr her, da habe ich mir den Kompaktpuder von balea zugelegt.
    Was ein "Young" Produkt im Alltag einer über 30 - jährigen zu suchen hat, das soll mein Testbericht klären.

    Nun, eigentlich benutze ich Puder nur noch ungern. Meiner Ansicht nach kann man damit seine Falten ganz ungünstig optisch betonen, zudem möchte ich meiner Haut in keinster Weise Feuchtigkeit entziehen, da ich ja eben diesen Falten vorbeugen möchte.
    Trotzdem, manchmal geht es eben auch mit 30 nicht ohne Puder...

    So haben sich bei mir in den letzten Jahren auch die Poren vergrößert, manchmal

    Aus diesem Grund gehe ich nun partiell vor. Auf das gesamte Gesicht kommt eine BB Cream oder ein Makeup. Im Anschluss trage ich Puder auf, allerdings nur auf dem Näschen und ein bisschen auf den Kinnbereich.
    Dies gelingt mit dem Balea Kompakt Puder ganz einfach, so erwies sich die enthaltene Puderquaste als äußerst tauglich. Mit ihr gelingt mir das Auftragen auf bestimmte Areale sehr gut. Mit einem großen Pinsel, den man ja eigentlich für Puder nutzen sollte, hatte ich Schwierigkeiten den Puder nur auf bestimmten Stellen aufzutragen.
    Jedenfalls lässt sich der Balea Kompaktpuder äußerst zielgerichtet auftragen, genau dorthin, wo ich ihn haben möchte.
    Aufgetragen entsteht dann ein taugliches Ergebnis. Der Puder bleibt natürlich, ich sehe nicht angemalt aus. Zudem schafft er es tatsächlich auch Mitesser und Co. Schön abzudecken. Alles verschwindet. Was mir auch gefällt ist der Umstand, dass sich die behandelten Hautstellen kein bisschen trocken anfühlen, obwohl sie nun für die nächsten Stunden Glanz frei bleiben. Ich kann bei mir eine abdeckende Wirkung von ungefähr 10 Stunden feststellen, betreibe ich intensiven Sport, fällt die Verweildauer und somit der Anti- Glanz - Effekt natürlich kürzer aus.

    Ein einziger negativer Punkt fiel mir auf:
    Obwohl ich mich für die dunkelste Variante entschied, ist der Puder fast zu hell für mich. Jetzt im Winter ist das schon okay, aber im Sommer war er mir einen Ticken zu hell.

    Fakten

    * Inhaltsstoffe:

    TALC, MAGNESIUM STEARATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, METHYLMETHACRYLATE CROSSPOLYMER, ARGANIA SPINOSA KERNEL EXTRACT, SALICYLIC ACID, METHYLPARABEN, SERENOA SERRULATA FRUIT EXTRACT, PROPYLPARABEN, TOCOPHEROL, SESAMUM INDICUM SEED EXTRACT, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ASCORBYL PALMITATE, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77947

    Codecheck findet einen Inhaltsstoff nicht so gut.

    * Hersteller :
    dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, Carl-Metz-Str. 1, 76185 Karlsruhe, Deutschland

    * Preis
    Ich erinnere mich an einen Betrag von unter fünf Euro. Für ein Produkt mit einem Inhalt von 9 Gramm ( hält mir weit über ein Jahr !) ein fairer Preis. Haltbar ist der Puder geöffnet nämlich tatsächlich bis zum Jahr 2015.

    Abschließende Zusammenfassung :==

    Für mich ein beinahe perfektes Produkt. Die Anwendung ist sehr angenehm, der Effekt offensichtlich und lang anhaltend.
    Leider ist mir aber auch die dunkelste Nuance ein bisschen zu hell für den Sommer.
    Ansonsten gilt aber : Daumen hoch, eine Empfehlung und 5 Sterne.

    Kommentare & Bewertungen

    • Lucky130

      Lucky130, 20.01.2013, 09:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße!

    • anonym

      anonym, 20.12.2012, 14:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Größe und herzlichen Dank fürs Lesen / Bewerten vom Hochsauerlaender. Ein Kommentar muss ja wohl sein, damit man es nachvollziehen kann.

    • joelovesyou

      joelovesyou, 16.12.2012, 10:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & einen schönen Adventssonntag, lG

    • misscindy

      misscindy, 14.12.2012, 23:23 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • In Ordnung

    3
    • Deckkraft:  durchschnittlich
    • Haltbarkeit:  gut
    • Abschminken:  einfach
    Das Produkt ist ergiebig und der Preis vollkommen in Ordnung. Die Deckkraft überzeugt mich nicht wirklich, da der Hersteller verspricht Unebenheiten abzudecken und das bei mir nicht ganz der Fall ist. Leider muss ich auch oft nachpudern, das ist der größte Nachteil. Von daher nur ein "gut".
  • Der Manhattan Clearface Puder Fake ;)

    4
    • Deckkraft:  gut
    • Haltbarkeit:  gut
    • Abschminken:  sehr einfach

    Pro:

    Deckkraft (wenn man relativ reine Haut hat), Verträglichkeit, Finish, Abschminken, Preis

    Kontra:

    kein verfeinertes Hautbild, keine Wirkung gegen Pickel, Deckkraft (wenn man unreine Haut hat)

    Empfehlung:

    Ja

    So, nachdem ich leider lange Zeit kein Internet hatte, wird es mal wieder Zeit für einen Testbericht. Ich benutze jeden Tag Puder, da ich leider ziemlich unreine Haut habe. Normalerweise benutze ich das Kompaktpuder von Manhattan Clearface, doch als ich letztens bei DM war, ist mir dieses neue Puder von Balea aufgefallen. Da es vom Aussehen Änlichkeit hat, mit dem Manhattan Clearface Puder und nur 2,50 € gekostet hat, dachte ich mir, dass ich es ja mal ausprobieren könnte.

    Herstellerversprechen:
    - deckt Unreinheiten langanhaltend ab
    - verstopft die Poren nicht
    - Entstehung neuer Pickel wird wirksam vorgebeugt
    - für verfeinertes Hautbild
    - mit

    Kommentare & Bewertungen

    • zuckermausbiene

      zuckermausbiene, 22.09.2011, 21:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. Liebe Grüße

    • paula2

      paula2, 04.09.2011, 20:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • morla

      morla, 28.08.2011, 03:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes wochenende lg. petra

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 24.08.2011, 12:55 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      würde mich sehr über deine gegenlesung freuen, viele grüße v. simone