BahnhofCity Wien West Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • die Auswahl an Proviant die man hier bekommt

Nachteile / Kritik

  • die Preise in den Boutiquen unterscheiden sich von denen auf der Mariahilferstraße überhaupt nicht

Tests und Erfahrungsberichte

  • karlheinz 46: Neuer Westbahnhof Wien

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo aus Wien!


    Der Westbahnhof war neben dem bereits abgerissenen Südbahnhof der zweite Schandfleck Wiens. Er wurde nach dem Krieg rasch errichtet und sollte lediglich zweckmäßig sein. Mit dem Bau des Hauptbahnhofs wird er in den nächsten Jahren immer mehr an Bedeutung verlieren und schließlich nur mehr Lokalzüge beheimaten. Bisher gab es auch nicht eben viel an gastronomischen Genüssen dort, einen ANKER, eine BIPA Drogerie und einen Reiseproviant. Mittels U3 kommt man ins Zentrum, mittels U6 in die Außenbezirke.

    Die Bahnsteige waren alle hochgestellt und man muss von der U-Bahn mindestens 3 Rolltreppen hinauf nehmen. Oben gab es dann noch paar Kioske und eine

    Produktfotos & Videos

    Der-bahnhof
    der Bahnhof von anonym
    am 28.02.2012
    In-der-mall
    in der Mall von anonym
    am 28.02.2012

    Kommentare & Bewertungen

    • Lenni26

      Lenni26, 03.03.2012, 10:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Lenni26

    • anonym

      anonym, 01.03.2012, 20:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • anonym

      anonym, 29.02.2012, 00:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieber Gruß*********

    • katjafranke

      katjafranke, 28.02.2012, 23:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße sendet dir KATJA

  • Tolle Infrastruktur, die Reise kann beginnen!!!!

    Pro:

    die Auswahl an Proviant die man hier bekommt

    Kontra:

    die Preise in den Boutiquen unterscheiden sich von denen auf der Mariahilferstraße überhaupt nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Kurze Einleitung:
    ----------------

    Da meine Freundin südlich von St. Pölten wohnt und ich kein Auto zur Verfügung habe, nutze ich diesen Bahnhof mindestens 1x pro Woche.
    Der Westbahnhof, wie er vor der Neueröffnung am 23. November 2011 geheißen hat, nennt sich jetzt Bahnhofscity Wien West, da man hier außer der üblichen Kassenhalle und der Bahnsteige auch eine komplette Shopping"meile" in den Untergeschoßen findet - dazu aber später mehr.

    Geschichtlicher Rückblick:
    -------------------------

    Dieser Bahnhof ist einer der größten Wiens und wurde als Kopfbahnhof der Weststrecke im Jahre 1858 eröffnet. Er ist in dem Baustil der klassischen Moderne

    Produktfotos & Videos

    Im-shoppingbereich-im-1-ug
    im Shoppingbereich im 1. UG von hoteltester1020
    am 18.12.2011
    Aussenansicht-der-bahnhofscity
    Aussenansicht der Bahnhofscity von hoteltester1020
    am 18.12.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • Lenni26

      Lenni26, 01.01.2012, 11:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein gesundes, neues Jahr wünsche ich dir...LG Lenni26

    • anonym

      anonym, 19.12.2011, 07:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß aus dem Schbg. - Land

    • morla

      morla, 18.12.2011, 21:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 18.12.2011, 19:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen 4. Adventssonntag wünsche ich! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967