Balea Wohlfühl Maske mit Himbeerduft Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  schlecht

Pro & Kontra

Vorteile

  • Duft. Preis. Ergiebigkeit. Verträglichkeit. Anwendung. Wirkung.

Nachteile / Kritik

  • Verpackung.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Für meine Haut ist dieses nix.

    1
    • Design:  sehr gut
    • Wirkung:  schlecht
    • Einziehen:  durchschnittlich
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Verträglichkeit:  sehr schlecht
    • Ergiebigkeit:  schlecht

    Pro:

    siehe bericht

    Kontra:

    siehe bericht

    Empfehlung:

    Nein

    Balea/ Wohlfühl-Maske

    Ich war die Woche mal wieder shoppen und hab mir mal wieder eine neue Maske gekauft.

    Preis:
    Für diese Gesichtsmaske habe ich 55Cent bezahlt. Da es für 2 Anwendungen ist, finde ich den Preis ok.Ort:
    Kaufen kann man diese nur bei dm, da Balea eine Eigenmarke von und für dm ist.

    Menge:
    Die Gesichtsmaske ist für 2 Anwendungen, die je 8ml enthält.Hersteller:
    DM Drogeriemarkt
    Carl-Metz-Str. 1
    76185 Karlsruhe
    www.dm.de

    Inhaltsstoffe:
    AQUA • DECYL OLEATE • GLYCERIN • DICAPRYLYL CARBONATE • GLYCERYL STEARATE CITRATE • GLYCERYL STEARATE • BUTYROSPERMUM PARKII

    Anwendung:
    Nach der Reinigung großzügig und gleichmäßig im Gesicht auftragen, Augen- und Mundpartie aussparen. 10–15 Minuten einwirken lassen. Reste der Maske mit einem weichen Kosmetiktuch entfernen. Nicht abwaschen. Bei Bedarf 1–2 mal wöchentlich anwenden. Packung reicht für 2 Anwendungen.
    (Entnommen von der Rückseite der Verpackung)


    Meinung/Erfahrung
    Ich liebe es mal, die Füße hochzunehme und einfach mal zu entspannen. Dabei kann man auch gleichzeitig etwas für die Haut tun. Da ich gerne mal neue Sachen ausprobiere, wollte ich diese mal Testen und war auf das Ergebnis sehr gespannt.Ich habe eine Anwendung am Dienstag und Samstag gemacht. Werde diese, aber so schnell nicht noch einmal machen. Das kann ich vorweg schon einmal sagen.
    1.Anwendung:
    Ich habe mein Gesicht erst einmal mit einem Gesichtsbad oder auch Dampfbad vorbereitet. Dieses dauerte ungefähr 5 Minuten und man sollte dies auch vor einer Gesichtsmaske machen, da die Stoffe besser einziehen und wirken können. (hat mir mal meine Kosmetikerin gesagt). Nach dem Dampfbad habe ich mein Gesicht etwas abgetupft und die Maske aufgetragen. Diese hat eine schöne Konsistenz und lies sich sehr gut auf meinem Gesicht verteilen. Schon beim herausnehmen der Creme aus der Verpackung, kam mir ein sehr Süßlicher und nach Himbeerduftender Geruch entgegen. Ich bin jetzt nicht wirklich ein Himbeerfan und hatte schon einmal eine Maske mit Himbeerduft gehabt, da dieser Duft war doch sehr extrem. Auf der Verpackung war auch Vanille abgebildet. Davon habe ich werde etwas gerochen als ich an der Creme mal geschnuppert habe, noch als die Gesichtsmaske auf meiner Haut war.
    Die Maske aufgetragen, musste ich dann 10 bis 15 Minuten waren. Dabei habe ich mich einfach mal hingelegt und mal die ruhe genossen. Aber das war wohl auch nichts. Den schon nach ca. 7 oder 8 Minuten habe ich die Maske abwaschen müssen, da die Creme sehr unangenehm war. Es wurde sehr war unter der Maske und es fing an mit Jucken. Auch den Geruch konnte ich einfach nicht mehr riechen.
    Also ab ins Bad und mit lauwarmem Wasser abgespült, was zum Glück sehr leicht ging. Meine Haut sah nicht nur Rot aus, sondern Krebsrot. Ich habe mein Gesicht mit einer Beruhigenden Feuchtigkeitscreme eingecremt und die Rote Farbe war innerhalb einer halben Stunde dann nicht mehr zu sehen.

    Ich habe dann überlegt, was ich mit der anderen Hälfte mache. Hau ich sie weg, oder mach ich das nochmal und dieses Mal ohne Dampfbad. Ich hab mich dann für 2 entschieden.

    2. Anwendung:
    Gestern hatte ich dann mal etwas Zeit um sie noch mal zu testen. Wie oben schon erwähnt, jetzt ohne Dampfbad. Ich habe mein Gesicht wie gewohnt gewaschen und die Maske auf mein Gesicht verteilt.
    Hingelegt und angefangen zu entspannen. Naja, wie soll es anderes sein. Es wurde mächtig warm, aber das Jucken blieb diesmal aus. Nur Zufall? Nach 10 Minuten habe ich die Maske abgewaschen. Mein Gesicht eingecremt wie ich es jedes Mal machen und an die Maske nicht mehr gedacht.
    Naja, bis mein Freund kam. Der schaute mich nämlich nicht nur komisch an, sondern Fragte auch nach. Es waren 2 Stunden vergangen nach der Maske und mein Gesicht sah furchtbar aus. Ich hatte lauter rote Flecken bekommen. Ich meine, es hat weder gebrannt, noch gejuckt, aber sowas will keiner im Gesicht haben.

    Heute ist zum Glück davon nichts mehr zu sehen und eines weiß ich. Das kauf ich nicht nur nie wieder, ich würde dieses auch nie Verschenken. Ich habe ja schon einige Masken von Balea getestet und war eigentlich immer mehr als Zufrieden, aber diesmal hat es mich sehr enttäuscht.
    Zum Schluss
    Empfehlenswert: für mich und von mir ein nein.Foto:
    Foto habe ich noch am Dienstag für euch gemacht.
    Vorderseite und Rückseite.

    Produktfotos & Videos

    Bales
    Bales von melife
    am 09.12.2012

    Kommentare & Bewertungen

    • Sabse0802

      Sabse0802, 12.12.2012, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße :)

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 10.12.2012, 11:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

    • bella.17@live.de

      [email protected], 09.12.2012, 13:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße von Annabelle

    • Nina1805

      Nina1805, 09.12.2012, 13:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, freue mich über Gegenlesungen!

  • Himbeerquark.

    5
    • Wirkung:  gut
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    Duft. Preis. Ergiebigkeit. Verträglichkeit. Anwendung. Wirkung.

    Kontra:

    Verpackung.

    Empfehlung:

    Ja

    * Allgemeines. *


    Name des Produkts: Balea Wohlfühlmaske
    Preis: 0.45€
    Wo gekauft?: dm drogerie-markt
    Inhalt: 2 x 8ml



    * Hersteller. *


    dm drogerie-markt
    Carl-Metz-Straße 1
    76185 Karlsruhe

    dm-ServieCenter: 0800 – 365 86 33
    www.dm-drogeriemarkt.de



    * Inhaltsstoffe. *


    Aqua, Decyl Oleate, Glycerin, Dicaprylyl Carbonate, Glyceryl Stearate Citrate, Glyceryl Stearate, Butyrospermum Parkii Butter, Cetearyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcus Oil, Zea Mays Germ Oil, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Panthenol, Dimethicone,

    Kommentare & Bewertungen

    • check_ass

      check_ass, 20.02.2012, 22:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut geschrieben, schönen wochenanfang und restmontag wünsche ich noch & ps: freue mich über jede gegenlesung

    • sigrid9979

      sigrid9979, 28.01.2012, 12:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende-----------

    • XXLALF

      XXLALF, 28.01.2012, 10:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..und ein wunderschönes wochenend

    • morla

      morla, 27.01.2012, 22:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra