Sony VAIO VPC-EJ3L1E Testberichte

Sony-vaio-vpc-ej3l1e
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Gewicht:  leicht
  • Software-Ausstattung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gutes Display, gute Grafikkarte und Prozessor, Hochwertige Tastatur
  • schickes Design, arbeitet sehr leise und schnell, viele Anschlüsse, hochauflösendes Display

Nachteile / Kritik

  • Preis/Leistung, Webcam hat sehr schlechte Auflösung
  • Akkulaufzeit meiner Meinung nach zu kurz

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein echtes Super-Gerät von Sony!!!

    4
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Festplatten-Kapazität:  groß
    • Gewicht:  leicht
    • Software-Ausstattung:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    schickes Design, arbeitet sehr leise und schnell, viele Anschlüsse, hochauflösendes Display

    Kontra:

    Akkulaufzeit meiner Meinung nach zu kurz

    Empfehlung:

    Ja

    --- Einleitung ---


    Auf der Suche nach einem passenden Notebook bin ich online auf das von Sony gestoßen. Normalerweise ist eher Acer mein Favorit. Da ich vorher ein Laptop von HP hatte und ich nicht zufrieden war, wollte ich auf jeden Fall die Marke wechseln. Bei meinem alten HP Notebook gab es andauern Reparaturen und das wollte ich auf keinen Fall nochmal mitmachen. Ich habe mir dieses Notebook online für 540 Euro bestellt und ich bin einfach nur begeistert. Genau so etwas habe ich gesucht. Nachdem ich es jetzt schon seit ca. 2 Monaten in Betrieb habe, kann ich jetzt sehr schön seine Vor- und Nachteile erörtern. Wobei die Vorteile ganz klar überwiegen.


    ---

    Kommentare & Bewertungen

    • Gute_Fee_2012

      Gute_Fee_2012, 06.09.2012, 12:34 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BH, Lieber Gruß Nicole

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 23.08.2012, 00:31 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Super Bericht - BW von mir! Schönen Mittwochabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • atrachte

      atrachte, 22.08.2012, 19:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. lg

  • Sony VAIO...

    3
    • Verarbeitung:  gut
    • Ergonomie & Bedienung:  durchschnittlich
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Festplatten-Kapazität:  groß
    • Gewicht:  durchschnittlich
    • Software-Ausstattung:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Gutes Display, gute Grafikkarte und Prozessor, Hochwertige Tastatur

    Kontra:

    Preis/Leistung, Webcam hat sehr schlechte Auflösung

    Empfehlung:

    Ja

    Das Sony VAIO VPC-EJ3D1E ist ein Allrounder-laptop, mit einem schlichten design und einem guten Bildschirm. Vor allem die weiße Farbe mit der schwarzen Gehäuseunterseite wirkt sehr interessant. Besonders gut gelungen ist die Tastatur. Auch diese ist gut designt und angenehm beim tippen. Da der Laptop vier USB Anschlüsse und zwei SD-Karten Steckplätze besitzt, ist genug Platz für externe Speichermedien oder Surfsticks. Im Software Starterpacket ist natürlich Windows 7 home premium (64 bit) und Microsoft Office 2010.

    Der Sony Vaio hat in der Maximalausstattung einen Intel Core i5-2450m Dual-Core Prozessor. Da der Laptop auch eine ausreichend gute Grafikkarte und einen guten

    Kommentare & Bewertungen

    • ErdbeerKoerbchen

      ErdbeerKoerbchen, 05.08.2014, 14:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gute Tipps. Liebe Grüße

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 16.04.2012, 09:47 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      an Deinem Bericht fehlen fast alle Angaben zum Produkt selbst , und Deine Erfahrungen, für einen Laptop - Sorry , LG Simone