Bahnhof Simmering Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Anbindung, Sauberkeit, Sicherheit
  • Für den kleinen Hunger kann man sich an die Bäckerei im Bahnhofsgebäude wenden. Der hat immer frische Backwaren, Sandwiche, Kuchen, Croissants, Getränke und sonstigen Reiseproviant. Die Preise sind auch nicht überzogen, sondern halten sich sehr im Rahmen.

Nachteile / Kritik

  • Nichts
  • zu wenig los

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gut zum Umsteigen in Wien

    Pro:

    Für den kleinen Hunger kann man sich an die Bäckerei im Bahnhofsgebäude wenden. Der hat immer frische Backwaren, Sandwiche, Kuchen, Croissants, Getränke und sonstigen Reiseproviant. Die Preise sind auch nicht überzogen, sondern halten sich sehr im Rahmen.

    Kontra:

    zu wenig los

    Empfehlung:

    Ja

    Grüß Gott aus Wien !

    Der Bahnhof Simmering ist eine zentrale Anlaufstelle für Besucher von Wien Simmering. Dort endet die U3 und auch Züge der S-Bahn und Regionalbahn halten dort. Der Bahnhof ist von der Straßenbahnlinie 71 und 6 aus gar nicht so leicht zu sehen, weil er irgendwie in die Bahnbrücke eingebaut wurde und gar nicht baulich spektakulär wirkt. Auch nach Bratislava kann man von dort aus abfahren oder ihn als Gateway für Besuche am Wiener Zentralfriedhof oder von Kaiser Ebersdorf nutzen.

    Der Bahnhof ist noch neueren Datums, wenn auch das Jahr 2000 schon wieder eine Weile vorbei ist. Damals hatte man sicher mehr an

    Kommentare & Bewertungen

    • Lucky130

      Lucky130, 20.01.2013, 10:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG!

    • anonym

      anonym, 20.01.2013, 09:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • mausi1972

      mausi1972, 19.01.2013, 15:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße Marion

  • Wien Simmering

    Pro:

    Anbindung, Sauberkeit, Sicherheit

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    In letzter Zeit sieht die österreichische Hauptstadt Wien uns wahrlich einmal desöfteren. Sehr wichtig für uns sind dabei die Öffentlichen Verkehrsmittel der Wiener Linien, der Sbahn und auch der ÖBB, denn wir nutzen oftmals auch die Chance um ins nahe gelegene Bratislava zu fahren. Und da Bahnhöfe und Haltestellen doch durchaus einmal unterschiedlich aufgebaut sein können versuche ich an dieser Stelle einmal die Verkehrsstation Wien Simmering etwas genauer vorzustellen, da wir nun schon öfter einmal von dort aufgebrochen sind um unsere Entdeckungen zu machen.

    Was mir persönlich sehr gut am Bahnhof in Wien Simmering gefällt ist, dass man diese nicht nur mit dem Taxi erreichen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 29.04.2012, 21:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • morla

      morla, 28.04.2012, 23:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes wochenende lg. petra

    • XXLALF

      XXLALF, 28.04.2012, 20:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und ein wunderschönes wochenende

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 28.04.2012, 18:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Samstag, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967