Kahlenberg Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Empfehlenswert:  ja

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wien von oben (2): Auf dem Kahlen Berg

    5
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
    • Empfehlenswert:  ja

    Pro:

    super

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!

    Heute gibts mal wieder sehenswertes aus dem schönen Wien. Wer Wien mal von oben anschauen will, sollte mal auf den berühmten Kahlenberg fahren...

    Kahlenberg

    Lage

    Der Kahlenberg liegt im Nordwesten von Wien und bildet mit dem Leopoldsberg und dem Bisamberg quasi das Tor zum Wiener Becken.

    Man gelangt dort am besten mit der U4 (Station Heiligenstadt) und von dort mit dem Bus 38 A (einmal quer durch Grinzing bis hinauf zum Kahlenberg dorthin. Derzeit ist in der Diskussion, einen Kabinenlift ab der Station Neue Donau zu bauen, aber das ist bisher nur in der Diskussion, konkrekte Genehmigungen gibt es noch nicht,

    Kommentare & Bewertungen

    • eno011

      eno011, 04.09.2013, 20:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Enrico

    • Little-Peach

      Little-Peach, 30.08.2013, 11:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Bericht und liebe Grüße :))

    • Lale

      Lale, 26.08.2013, 21:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~+

    • anonym

      anonym, 26.08.2013, 17:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

  • Hoch oben in Wien 19

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Grüß Gott aus Wien !


    Heute schreibe ich kurz, was ihr auf einem der Wiener Hausberge, dem Kahlenberg auf 484 m Höhe machen könnt. Mit dem Bus 38 A kommt man in so 35 Minuten ab der U4 Station Heiligenstadt dorthin. Der Aufstieg über die Höhenstraße ist zwar steil, aber durch den Wald recht nett.

    Die Hütte am Weg liegt an der Höhenstraße am Stadtwanderweg zwischen Kahlenberg und Leopoldsberg. Geboten werden neben einem Standardfrühstück kleine kalte und warme Speisen zu den anderen Tageszeiten, wie Frittatensuppe, Matjes, Grammelschmalzbrot, Frankfurter, Strammer Max, Gemüsestrudel oder Linsen mit Semmelknödel. Daneben gibt es saisonale Wochengerichte wie Kümmel-

    Produktfotos & Videos

    Wanderweg
    Wanderweg... von anonym
    am 28.06.2012

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 29.06.2012, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • XXLALF

      XXLALF, 29.06.2012, 09:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und einen wunderschönen tag

    • morla

      morla, 29.06.2012, 00:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

    • Sunny_993

      Sunny_993, 28.06.2012, 22:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön vorgestellt. LG