yourfirm.de Testberichte

Yourfirm-de
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig

Pro & Kontra

Vorteile

  • interessante Stellen übersichtlich präsentiert, gelungene Suchfunktion, werbefrei
  • Mittelstandorientierung, wenig Werbung
  • Fokussierung auf unbekanntere Firmen, rundum solides Paket in ihrem Spezialgebiet
  • Findet Jobs viel schneller, sehr übersichtlich
  • Übersichtliche seriöse Website, viele Infos

Nachteile / Kritik

  • viel zu wenig Stellen, Firmenprofile sind Werbung für Unternehmen
  • Reduziertes Angebot an Stellen, unspektakulär
  • zu wenig Stellen, schlechte Suchergebnisse
  • Zu wenig Stellen
  • NUR Stellen aus dem Mittelstand = etwas kleines Angebot

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine super Jobbörse

    5
    • Aufmachung:  gut
    • Übersichtlichkeit:  sehr gut
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Navigation:  sehr gut
    • Funktionsvielfalt:  groß
    • Platzierung von Werbung:  sehr wenig
    Bei meiner letzten Jobsuche habe ich auch mal die Jobbörse yourfirm.de ausprobiert.
    Ich muss sagen ich war positiv überrascht. Trotz der Beschränkung auf den Mittelstand, was ich persönlich für ein super Konzept halte, gibt es eine Vielzahl an Stellenangeboten, wo für jeden etwas dabei ist. Mir hat vor allem gefallen, dass auch kleineren Unternehmen eine Plattform geboten wird, die, wie von einigen vor mir auch schon beschrieben, auf anderen Seiten oftmals untergehen. Außerdem hat man so die Möglichkeit schnell an Unternehmen aus dem Mittelstand heranzukommen, was bisher immer eine äußerst mühsame Angelegenheit war. Vor allem auch, weil man viele Unternehmen aus dem Mittelstand einfach

    Kommentare & Bewertungen

    • Little-Peach

      Little-Peach, 21.11.2013, 19:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH =))

    • geligiraffe

      geligiraffe, 21.11.2013, 16:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße Angelika

  • Gute Spezialjobbörse, nützlich bei der Recherche nach potentiellen Anstellungen

    Pro:

    Spezialjobbörse Mittelstand, Design der Homepage, Ladezeiten

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei meiner Suche nach einer Traineestelle bin ich unter anderem auch auf Yourfirm.de gestoßen, eine scheinbar recht junge Stellenbörse über die ich hier an dieser Stelle ein paar Worte verlieren möchte.

    Das aller wichtigste zuerst, Yourfirm offeriert im Gegensatz zu anderen Webseiten mit Stellenbörse speziell aus dem deutschen Mittelstand, sprich die ausschreibenden Unternehmen stammen alle aus diesem Pool.

    Da ich selber nicht wusste was die auf Yourfirm anbietenden „Hidden Champions“ sind, bzw. was diesen Mittelstand ausmacht, war das Informationsvideo auf der Website sehr hilfreich. Interessanterweise sind das genau die Firmen, welche ich persönlich bevorzuge, da

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 08.10.2012, 17:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 08.10.2012, 12:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich sehr über Deine Gegenlesungen freuen, LG Simone

    • sigrid9979

      sigrid9979, 08.10.2012, 11:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche einen schönen Montag

    • atrachte

      atrachte, 08.10.2012, 11:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. lg