Balea Bademomente Abendrot Testberichte

Bademomente
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • gut
  • ??? Eigendlich ein DM Marken Produkt
  • Duft im Tütchen, rötliches Pulver
  • Preis, Pflege, Reinigungsgefühl, Verträglich

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Trockene Haut , Kein Duft im Wasser , Keine Entspannung
  • Alles zu lasch : Farbe, Duft, Pflegewirkung
  • Rot ist was anderes : P

Tests und Erfahrungsberichte

  • ~ Sauber ~

    4
    • Design:  gut
    • Pflegewirkung:  gut
    • Reinigungswirkung:  gut
    • Geruch:  angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    Preis, Pflege, Reinigungsgefühl, Verträglich

    Kontra:

    Rot ist was anderes : P

    Empfehlung:

    Ja

    Zur Zeit bin ich auf dem Tripp, lieber baden, als duschen. Damit man das Bad auch genießen kann, muß natürlich auch ein Badezusatz her. Da ich vor ein paar Tagen bei DM war, habe ich mich natürlich erstmal eingedeckt. Heute möchte ich euch eins der Badezusätze vorstellen.

    Produkt:

    Balea Bademomente Abendrot

    Inhalt: 80g

    Preis: bei DM 0,55 EUR.

    Hersteller:

    dm-Drogeriemarkt Carl-Metz-Str. 1 76185 Karlsruhe

    www.dm.de/balea

    Inhaltsstoffe:

    Maris Sal, Magnesium Carbonate Hydroxide, Sodium Hexametaphosphate, Parfum, Oenothera Biennis Seed Oil, Silicia, CI 14720, CI

    Der Hersteller sagt:

    Inspiriert und Pflegt

    Der beruhigende Badetraum - besänftigen Sie Geist und Körper mit einer harmonischen Einheit aus zarten Blüten-Düften, pflegendem Nachtkerzenöl und purem atlantischem Meersalz. Die raffinierten Zutaten umsorgen Ihre Haut und schmeicheln Ihrer Seele. Für die sinnliche Pause im Abendrot..

    Anwendung:In die Wanne ca. 36-38°C warmes Wasser einlassen und das Badesalz mit hineingeben und das Salz vollständig auflösen lassen. Ich habe das Salz ein wenig mit der Hand verteilt, damit sich das Wasser gleichmäßig verfärbt.

    Die Entspannung und das Drumherum:

    Erstmal muss ich anmerken das das Wasser auf keinen Fall eine Farbe von einem Abendrot hatte, sondern eher einem Rosa. Der Duft aus der Tüte war sehr stark und roch für mich nicht nach irgendeinen Blüten-Mix, sondern es roch sehr süß. Dezent dahinter hat man doch einen Blüten-Mix erahnen können. Ich hatte die Befürchtung das ich mich in ein Zuckerbad legen würde. Aber ich mußte ja rein um euch dann meine Meinung mitteilen zu können.Nach dem sich das Salz nun vollständig aufgelöst hatte, habe ich mich in die Wanne gelegt und erstmal eine Runde entspannt. Der Duft war immer noch süßlich, aber nicht mehr so extrem wie direkt aus der Tüte und man konnte nun auch besser den Blüten-Mix wahr nehmen. Welche Blüten da genau in dem Duft vorhanden sind, kann ich euch leider nicht sagen, da es dazu zu dezent war und ich es auch nicht genau definieren konnte.

    Nach ca. 20 Minuten bin ich dann entspannt aus der Wanne raus und fühlte mich wirklich gut entspannt. Der Duft des Salzes lag nach dem Abtrocknen noch zart auf der Haut, sehr lange hielt der Duft aber nicht. Die Haut fühlte sich gepflegt und sehr weich ein, was mir sehr gut gefiel..

    Bewertung:

    Auch wenn das Wasser nicht wirklich einem Abendrot ähnelte, gefiel mir dieses Badesalz sehr gut. Am Duft könnte der Hersteller noch ein wenig arbeiten, damit der süßliche Geruch nicht den Blüten-Mix übertrumpft.

    Die Haut wird auf jeden Fall sehr gut gepflegt und der Duft hält nach dem Baden noch ein wenig an. Eincremen muss man sich nach dem Baden nicht, da die Haut nicht trocken ist.Der Preis ist für mich auch völlig in Ordnung. Für 0,55 EUR ist das wirklich ein super Badeerlebnis.

    Ich vergebe diesem Badesalz 4 Sterne, einen Stern Abzug auf Grund des Geruchs, der einfach noch vom Hersteller besser definiert werden sollte und auf jeden Fall spreche ich eine Kaufempfehlung aus. Entspannen kann man hier wirklich.Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen und würde mich über Bewertungen und Kommentare freuen.

    VG Kalisha ~ Danni

    PS: ich poste meine Berichte auch auf meiner Homepage www.kalisha-at-work.de und evtl. auf anderen Plattformen

    Kommentare & Bewertungen

    • Lale

      Lale, 03.02.2013, 00:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

    • Janne0033

      Janne0033, 02.02.2013, 18:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht LG Janne

    • XXLALF

      XXLALF, 07.01.2013, 10:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und einen guten wochenstart

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 07.01.2013, 09:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Simone, bin jetzt auch wieder hier

  • "Duschen vs. Baden!"

    3
    • Design:  gut
    • Pflegewirkung:  durchschnittlich
    • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
    • Geruch:  angenehm
    • Verträglichkeit:  gut
    • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    Duft im Tütchen, rötliches Pulver

    Kontra:

    Alles zu lasch : Farbe, Duft, Pflegewirkung

    Empfehlung:

    Ja

    "Ich geh dann mal in die Wanne!" ...und verschwinde für 140 Minuten im Badezimmer. Manchmal stelle ich mir die Frage, ob es nicht sinnvoller, günstiger und umweltschonender ist, einfach schnell unter die Dusche zu springen. Vermutlich! Dennoch sollte man in dieser winterlichen Jahreszeit seinem depressionsgeschwängerten Körper ein wohltuendes Bad gönnen. Außerdem klappt es mit dem Lesen unter der Dusche nur ganz schlecht!

    Balea - Abendrot schnöder Wassertod

    Abendrot im Badezimmer, hört sich tatsächlich irgendwie total gemütlich an und deshalb schnell noch ein paar Grablichter um die Wanne

    Es wird eine Wassertemperatur von 36 - 38 °C empfohlen, allerdings empfinde ich diese Temperatur schon als ziemlich kühl und erhitze mein Badewasser auf knapp 42 Grad. Auch wird von einer Badedauer von 10 - 20 Minuten gesprochen, doch wenn ich schon knapp 220 Liter Wasser für ein Vollbad benötige, wird so lange in der Wanne ausgeharrt, bis sich quasi eine Eiskruste auf dem Wasser bildet. Nach dem Bad die Wanne nochmals ausspülen, sonst bleibt so eine leichte Staubschicht zurück.

    Inhaltsstoffe

    Maris Sal, Magnesium Carbonate Hydroxide, Sodium Hexametaphosphate, Parfum, Oenothera Biennis Seed Oil, Silicia, CI 14720, CI 14700, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone.

    Mein blumiges Fazit

    Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass dieser blumige Candy - Duft in einer Miniwanne vermutlich besser zur Geltung kommt. Dennoch war die Farbe, der Duft, die Pflegewirkung einfach zu lasch. Für den Preis von 59 Cent kann man sich dennoch ein Tütchen von Balea mitnehmen.

    Produktfotos & Videos

    Bademomente
    Bademomente von anonym
    am 17.12.2012

    Kommentare & Bewertungen

    • Juri1877

      Juri1877, 16.01.2013, 11:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und mein letzter sehr lieber Gruß für heute an dich

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 17.12.2012, 19:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

    • sirikit06

      sirikit06, 17.12.2012, 18:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

    • bella.17@live.de

      [email protected], 17.12.2012, 13:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße von Annabelle

  • Leider Umsonst nach Entspannung gesucht !

    2
    • Design:  gut
    • Pflegewirkung:  schlecht
    • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Verträglichkeit:  schlecht
    • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    ??? Eigendlich ein DM Marken Produkt

    Kontra:

    Trockene Haut , Kein Duft im Wasser , Keine Entspannung

    Empfehlung:

    Nein

    ** Produkt **

    Balea Bademomente Abendrot

    ** Kaufanreiz **

    War auf der Suche nach einem Netten Badezusatz . Im Regal viel mir dann die Verpackung auf . " verwöhnt die Haut , inspiriert die Sinne " warb der Slogan !** Hersteller **

    dm-drogerie markt

    Carl-Metz-Straße 1

    D-76185 Karlsruhe

    www.dm-drogeriemarkt.de

    ** Hersteller Informationen **

    Der beruhigende Badetraum - besänftigten Sie Geist und Körper mit einer harmonischen Einheit aus zarten Blüten-Düften, pflegendem Nachtkerzenöl und purem atlantischem Meersalz. Die raffinierten

    ** Preis ** 0,55€

    ** Menge ** 80g

    ** Inhaltsstoffe laut Hompage des Herstellers **

    MARIS SAL · MAGNESIUM CARBONATE HYDROXIDE · SODIUM HEXAMETAPHOSPHATE · PARFUM · OENOTHERA BIENNIS SEED OIL · SILICA · CI 14720 · CI 14700 · BENZYL SALICYLATE · HEXYL CINNAMAL · LINALOOL · ALPHA-ISOMETHYL IONONE.

    ** Geruch **

    Offen im Beutel Blütenduft ! Im Wasser hab ich nichts mehr davon zu riechen !

    ** Aussehen ** Rote Kristalle

    ** Mit Meinen Eigenen Worten Beschrieben ! **

    Bei meinem letzten DM Besuch bin ich drauf gestoßen und habe mir schon einen Tollen Abend in der Badewanne bei Kerzenschein vorgestellt . Schwupp landete der Rosarote Beutel in meinem Körbchen . Als ich ein Paar Tage Später den Beutel voller Vorfreude öffnete war ich anfangs vom Geruch begeistert . Schwupp rein damit ins Heiße Wasser . Als ich dann ins Wasser stieg war ich nicht mehr so begeistert denn von dem Tollen Geruch den es noch im Beutel hatte war nichts mehr zu sehen . Die Farbe des Wassers war nun Rötlich . Aber von Entspannung habe ich leider nichts bemerkt ! Denn dazu gehört für mich natürlich auch ein netter Duft im Bad . Aber leider Roch es nur nach Nacktem Badewasser . :( Nach dem Baden viel mir auf das meine Haut sich total Trocken anfühlte und ich mich sogar Kratzen musste . Was sonst nie vor kommt !

    ** FAZIT **

    Leider ein Fehlkauf ! Wird nicht mehr in meinem Einkaufskorb zu Finden sein . Dann lieber etwas mehr für ein Gutes Produkt Ausgeben 1-3 € da hat man dann mehr von

    ** Kaufempfehlung **

    Probiert es doch selber mal !! Mich hat es nicht vom Hocker gerissen !

    ** Meine Bewertung **

    Enttäuschend !

    Kommentare & Bewertungen

    • mausi1972

      mausi1972, 07.12.2012, 08:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut berichtet LG Marion

    • bella.17@live.de

      [email protected], 06.12.2012, 22:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße von Annabelle

    • monagirl

      monagirl, 06.12.2012, 22:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH dein Bericht lg Mona

    • katjafranke

      katjafranke, 06.12.2012, 21:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß KATJA

  • Abendrot ist zart Rose

    5
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    gut

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    Im DM hatte ich mir einen Badezusatz mitgenommen, welcher mich mit 80g gerade 55 Cent gekostet hatte und stolz marschierte ich mit der Errungenschaft Nachhause. Gerade in der kalten Jahreszeit, bade ich gerne etwas wärmer und dazu passen unterschiedliche Düfte zur Entspannung.


    Balea Bademomente Abendrot

    Abendrot hört sich klasse an und ich stellte mir ein Blutrotes Bad vor, zumindest das Badewasser und freute mich riesig drauf. Ich bade recht viel und da DM es möglich macht einige Cent zu sparen mit der Balea Produktion, kann ich das Ersparte wieder in Badezusätze stecken :-) Schließlich hat DM eine große Palette mit dessen Balea

    Kommentare & Bewertungen

    • knuddelfire

      knuddelfire, 11.11.2012, 18:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und einen schönen Sonntag Abend LG

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 11.11.2012, 17:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Sonntag, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • katjafranke

      katjafranke, 11.11.2012, 17:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Wochenendgrüße von der Katja

    • sigrid9979

      sigrid9979, 11.11.2012, 17:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche einen schönen Sonntag ...