schmerzstillende Mittel Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(31)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Hilft bei Kopfschmerzen, verdünnt das Blut, nachgewiesener Schutz für Herz - und Hochdruck - Patienten
  • Schnelle Hilfe

Nachteile / Kritik

  • kann zu Magenschleimhautdefekten und zu schweren Unverträglichkeitsreaktionen führen
  • eigentlich nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • ...tuts noch weh?

    Pro:

    Schnelle Hilfe

    Kontra:

    eigentlich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Vater, der vom Alter her durchaus mein Großvater hätte sein können, hatte ein großes Wissen um die Kräfte mancher Kräuter , Tinkturen und anderer Hilfsmittel. Vieles davon hat er an uns Kinder im täglichen Leben weiter gegeben.

    Die folgenden Ratschläge habe ich alle selbst ausprobiert und für gut befunden. Allerdings gilt hier: Wenn Schmerzen über mehrere Tage anhalten, bitte den Arztbesuch nicht hinaus schieben. Die Ursache muss auf jeden Fall geklärt werden. Das gilt besonders bei Kindern!

    Bei Zahnschmerzen ist es zum Beispiel sehr hilfreich, eine Gewürznelke zu kauen. Schmeckt nicht besonders, aber hilft den Schmerz kurzfristig einzudämmen. Zahnfleischbluten

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 03.02.2007, 18:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 27.10.2006, 01:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny

    • anonym

      anonym, 12.07.2006, 16:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • anonym

      anonym, 30.03.2002, 11:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht - vielleicht leist man sich ja mal öfters;-))

  • Aspirinunverträglichkeit ggf.bei Heuschnupfen

    Pro:

    Hilft bei Kopfschmerzen, verdünnt das Blut, nachgewiesener Schutz für Herz - und Hochdruck - Patienten

    Kontra:

    kann zu Magenschleimhautdefekten und zu schweren Unverträglichkeitsreaktionen führen

    Empfehlung:

    Nein

    Hey, Leute!

    Patienten, die, wie ich, an Heuschnupfen leiden und sich bei Ihrem Arzt oder beim Facharzt austesten lassen, sollten dabei gleich eine Unverträglichkeitsprüfung gegen Acetylsalizylsäure (ASPIRIN) mitmachen.
    Nachgewiesenerweise kann es bei Allergien gegen Frühblüher (Haselnuss, Erle, Birke etc.) auch zu Unverträglichkeitsreaktionen nach Aspirin-Einnahme kommen.

    Hierbei tritt gehäuft Urtikaria (Nesselfieber) auf, die ggf. medikamentös behandelt werden muß, unter Umständen kann sogar ein schwerwiegende Reaktion eintreten, ( ähnlich einem anaphylaktischer Schock ), die unter Umständen notärztlich versorgt werden muß.
    Ansonsten ist Aspirin sicher ein
  • aktren-spezial

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ich bin eigentlich kein fan von medikamenten,erst recht nicht von schmerzmitteln,aber wenn es wirklich sein muss,dann greif ich lieber zur aktren-spezial.es wirkt unheimlich schnell.freunde von mir hab ich es auch weiterempholen,und sie haben auch mir berichtet,dass es sehr rasch wirkt.also wenn es wirklich sein muss,dann rate ich zu aktren-spezial,ich habe auch keinerlei nebenwirkungen bisjetzt gespürt und in meinem bekanntenkreis kenne ich besonders viele leute die einen empfindlichen magen haben,und die waren auch ganz ersteunt gewesen.
    viele meiner bekannten haben sich am anfang sich nicht getraut ein fast zäpfschen grosses teil runterzuschlucken,dass ist das einzige was mich
  • Migränebagatellmedikamente- SEGEN oder ERNSTE Gefahr

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich selbst habe seid Jahren durch eine Tätigkeit mit Migränepatienten zu tun.
    Oft höre ich, Leute haben in der Apotheke oder durch Werbung freiverkäuflicher Präparate zunächst Linderung gefunden.

    Dazu ist zu bedenken es gibt 3 Migränearten. Die klassische, bei der auch 40 % der Männer betroffen sind und die durch Stress ausgelösst wird und bei der zunächst Bagatellmedikamente wirken, aber die oder den Patienten unweigerlich in die nächste Stufe bringen:

    Migräne mit Aura.
    Diese Migräne ist besonders tückisch, da das Gesichtsfeld extrem eingeschrenkt ist. Berührungen, Licht und Geräusche, sowie Nahrungsaufnahme eine are Hölle auslösen.
    In diesen Fällen
  • Schmerz, ein Teil von mir

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich selbst Schmerzpatient bin und auch bei der Deutschen Schmerzliga tätig bin, eine Maihotline betreue und einiges mehr, denke ich hier einen guten Ansatz zu finden.
    Ich bin wie erwähnt Schmerzpatient und seid 10 Jahren bei einem Schmerztherapeuten in Behandlung. Erst dort bekam ich wieder Lebensmut und Lebensqualität. Die Zeit davor scheint ein unendliches Schreckgespenst zu sein.
    Nach vielen Operationen riet man mir zu einer kontnuierlichen Schmerztherapie, aber die ansässigen Ärzte meinten, sie wollen mich nicht "süchtig" machen.
    Ich wußte zu dem Zeitpunkt schon, dass ich diese Art meines Schmerzes ein Leben lang haben würde. Im Grunde war ich , bin ich wie ein
  • Hurra ich bin wieder Mensch - Dank Aspirin Migräne

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute ist wieder einmal so ein Tag, das Wetter ändert sich und mir platzt fasst der Schädel. Es ist ja an für sich ganz toll wenn das Wetter besser wird, wäre da nicht meine(Was heißt eigentlich meine? Ich will sie ja garnicht!)Migräne.

    Bevor ich also in den Status eines lichtscheuen Zombis verfalle, greife ich seit neuestem zur Rot-Weiß-Grünen Pappschachtel. Die Anwendung von Aspirin Migräne ist denkbar einfach:
    - Einzelverpackung aufreissen
    - die 2 inneliegenden Brausetabletten in einem Glas Wasser auflösen
    - und wenn sich der Sturm im Wasserglas beruhigt hatte >>> trinken

    Kleine Tipps zur Einnahme: - ich vertrage die Tabletten am besten, wenn ich vor
  • Spalt Liqua, Qualität hat seinen Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich litt früher nie unter Kopfschmerzen, was sich aber doch im Laufe der Zeit änderte. Nach übelen Erfahrungen mit Paracetamol Tabletten wobei mir schlecht geworden ist da mein empfindlicher Magen sich nur noch drehen wollte nahm ich auf Empfehlung eines Freundes Spalt Liqua.

    Spalt Liqua gibt es in 3 verschiedenen Größen: 10, 20 und 50 Kapseln.

    Der Vorteil hierbei, Spalt Liqua ist keine Tablette, sondern eine Gelatine Kapsel mit einem schon flüssigen Inhaltsstoff:Ibuprofen. Die Kapsel ist glatt und man bekommt sie gut runter und im Magen löst sich die Gelatineschicht schnell auf und der flüssige Inhaltsstoff verteilt sich so viel schneller als wenn man eine Tablette
  • Das Pflaster hat Pfeffer !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,



    wie solls im Urlaub schon anders sein, kaum kommt man mal zur Ruhe, zwickt es hier und pieckt es da. Wie soll es auch anders sein, dass es auch mich erwischte. Eine falsche Bewegung und irgendein Nerv war eingeklemmt. Zum Glück hatten wir an diese ABC-Wärmepflaster gedacht und sie mit in die Reiseapotheke gelegt.

    =============
    Das Pflaster:
    =============

    Durch verschiedene Wirkstoffe wird die Durchblutung, dort wo der Schmerz sitzt, aktiviert. Das 14 x 22 cm große Pflaster wird direkt auf die Schmerzstelle geklebt und kann auch je nach Bedarf verschieden zugeschnitten werden, wenn der Schmerz ,z.B. nur einen kleinen
  • Und .... es wirkt !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ist es mein zeitweise stressiger Job, oder liegen meine Nerven wieder einmal blank, weil meine ungepiercte ... ach, ihr wisst schon) mich mit ihren Wünschen mal wieder zur Weißglut treibt ? Egal, sie sind mal wieder da, meine Kopfschmerzen. Für gewöhnlich suche ich nur für einige Minuten Ruhe (dazu schicke ich meine Frau und meine Tochter mit einem 100 Euro-Gelschein einfach aus dem Haus), doch gestern hatte ich leider meine Ersparnisse schon für einen netten Kegelabend auf den Kopf gehauen.

    Das Pochen lies also nicht nach und die Schmerzen wurden heftiger. Ich habe aber einen Engel zuhause (womit meine liebe Ehefrau auch einmal lobend erwähnt werden soll) und dieser reichte mir
  • Nicht nur schmerzstillend sondern auch Alternativ zu Drogen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Willkommen zu meinem dritten Bericht!

    Ich möchte mich in diesem Dokument mit einer legalen Droge befassen. Nun braucht ihr nicht herumstöhnen, denn ich möchte heute einen Einblick über die Droge "Koffein" machen. Also viel Spaß mit meinem kleinen Bericht darüber!



    -----------------------
    Was sind legale Drogen?
    -----------------------
    Legale Drogen werden als Drogen bezeichnet, die vom Gesetz zum Vertrieb zugelassen sind, z. B in Apotheken in denen die meisten Drogen und Medikamente legal ausgegebenen werden. Ich möchte mich wie schon oben erwähnt heute um die Droge Koffein befassen, jedoch gibt es unter anderem auch Alkohol, Nikotin