teamspeak Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • übersichtlich, kostenlos, einfach
  • Kann jeder nutzen, kostenlos, einfach genial!

Nachteile / Kritik

  • keine Alternative zum Telefon
  • Ersetzt dennoch nicht das Telefon...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Inteam speak....

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    kostenlos, braucht wenig Rechenleistung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei Online-Multiplayerspielen ist die Kommunikation ein sehr wichtiger Aspekt, der entscheidet für Sieg oder Niederlage ist. Da man aber bei etwas schnelleren Spielen nicht immer alles mühseelig in schriftlicher Form machen kann, ist die Nutzung einer telefonartigen Software von großem Vorteil, denn dadurch kann man sich quasi direkt mit den Spiel- bzw. Mannschaftskameraden unterhalten und so schnell in das Spiel eingreifen. Ein solches Tool möchte ich euch nun in diesem Bericht vorstellen, es handelt sich um "Teamspeak", das wohl den meisten Onlinespielern bekannt sein dürfte. Falls ihr es noch nicht kennen solltet, wird euch mein Bericht hoffentlich einige wichtige Details und Erfahrungen

    Kommentare & Bewertungen

    • moniseiki

      moniseiki, 15.03.2006, 17:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe grüße Moniseiki

    • Fluetie

      Fluetie, 09.02.2006, 18:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :-) LG Dirk

    • morla

      morla, 08.02.2006, 15:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

    • EasyOneX

      EasyOneX, 08.02.2006, 15:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht....hoffe man liesst sich mal wieder ...kennen wir uns nicht von ciao ?

  • Mein Telefon Computer ....

    4
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    übersichtlich, kostenlos, einfach

    Kontra:

    keine Alternative zum Telefon

    Empfehlung:

    Ja

    ~~ Online Reden - wie geht denn das?! ~~
    Teamspeak ist ein Programm mit dem man übers Internet mit Freunden reden kann - quasi telefonieren. Dazu benötigt man einfach einen Client wie Teamspeak und los kann es gehen. Dabei entstehen keine Kosten. Bis auf die Internetverbindung und die eventuellen Kosten für ein Microphone ist alles kostenlos. Außerdem braucht man keine Zusatzprogramme zu installieren. Es wird nur die Teamspeaknwendung benötigt - mehr nicht.

    ~~ Wo bekomm ich es her? ~~
    Der beste Bezugspunkt ist die offizielle Homepage des Tools www.goteamspeak.com . Ich weiß zwar, dass hier die alte Homepage des Programmes angegeben wird, jedoch habe ich Ciao schon eine

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 24.05.2009, 20:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht. LG

    • krullinchen

      krullinchen, 18.01.2007, 14:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•.sehr hilfreich & liebe Grüße.•:*¨¨*:•.

    • anonym

      anonym, 06.12.2006, 18:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • Estha

      Estha, 03.12.2006, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön :-)

  • Talk to me! *g*

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    Kann jeder nutzen, kostenlos, einfach genial!

    Kontra:

    Ersetzt dennoch nicht das Telefon...

    Empfehlung:

    Ja

    So meine lieben Leser. Nach wirklich langem Überlegen wurde doch wieder etwas Schönes gefunden, worüber ich euch heute berichten kann. Es handelt sich um ein schickes Programm, welches uns erlaubt, auch über das Internet eine Unterhaltung zu führen. Ja, ist ja eigentlich nichts besonderes, das können wir mit ICQ auch, doch nur schriftlich. Mit Teamspeak können wir uns fast wie übers Telefon mit einem oder sogar mehreren Leuten gleichzeitig unterhalten. Und das will doch wohl was Besonderes sein, nicht wahr?

    Bevor es zu noch mehr Missverständnissen kommt, will ich euch schnell hier erklären, dass es in dieser Kategorie teamspeak.net um das Programm geht und nicht wie viele

    Kommentare & Bewertungen

    • papaonline

      papaonline, 11.02.2007, 20:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg papaonline

    • Sayenna

      Sayenna, 23.04.2006, 03:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

    • Engel679

      Engel679, 03.02.2006, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse Bericht...

    • Lidlefood

      Lidlefood, 22.01.2006, 14:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Das neue Teamspeak 2.0

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit dem 27-08-2002 ist es endlich da: Das neu Teamspeak 2.0! Das erste Teamspeak war ein gutes aber noch absolut nicht fertiges Konkurrenzprodukt zu Voicetools wie Battlecom, Roger Wilco or Gamevoice von Microsoft. Damals wollte TS des öfteren unter Win 2K nicht laufen und die Qualität der Übertragung liess auch meist zu wünschen übrig.
    Doch irgendwie haben die Entwickler von Version 2.0 es geschafft alle diese Probleme auszumerzen.

    ~~~ Installation ~~~

    [Weiter] [Weiter] [Weiter] ;o)
    Vollkommen unkompliziert. Man sollte beim starten des Programms nur sein Mikro angeschlossen haben =)
    Bekommen ist es unter:
    http://www.teamspeak.org und ist etwa 5 MB

    Kommentare & Bewertungen

    • Engel679

      Engel679, 03.02.2006, 20:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht... LG...

  • Telefonieren sie auch zu viel? Teamspeak hilft!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich Berichte heute mal über ein Programm das ich alltäglich nutze, Teamspeak. Ich habe es so vor einem halbem Jahr auf einer LAN gesehen und dachte mir das ich das mit meinem Clan doch auch benutzen können.

    Inhalt
    -----------------
    1. Was ist Teamspeak?
    a) Was kann man damit machen?
    b) Wo bekomme ich Teamspeak?
    2. Instalation
    a) Clint Version (zum Benutzen)
    b) Server Version (zum Hosten eines Servers)
    3. Funktionen
    a) Clint
    b) Server
    4. Qualität
    5. Die Hp
    a) Navigation
    b) Layout
    6. Fazit

    1. Was ist Teamspeak?
    ---------------------------
    Teamspeak ist eine
  • Sprachkommunikation nicht nur zum Spielen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ob man bei einem Onlinespiel schnell per Sprache mit seinen Mitspielern kommunizieren oder einfach ohne Telefonkosten mit Bekannten auf der ganzen Welt plaudern möchte - Teamsspeak ist die einfachste Lösung hierfür.


    Was ist Teamspeak?

    Teamspeak ist ein Voice-Chat System, d.h. man kann mit anderen Leuten via Internet reden. Benötigt wird dazu eine Soundkarte oder onboard-Soundhardware, sowie natürlich ein Mikrophon und Lautsprecher. Dabei kann man nur mit anderen Teamspeak Benutzern sprechen, es ist nicht kompatibel zu anderer Software und kann auch nicht auf normalen Telefonen anrufen. Dafür ist es aber völlig kostenlos, neben den Internetgebühren fallen

    Kommentare & Bewertungen

    • Engel679

      Engel679, 03.02.2006, 20:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse... LG..

  • Super Alternative zu Battlecom und Co!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Teamspeak – was ist das?
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

    Ein Kommunikationsprogramm für ein lokales Netzwerk oder Internet.

    Teamspeak – wozu brauche ich es
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

    Für Multiplayergames, vor allem für solche, wo es auf teamwork ankommt, ist ein Kommunikationsprogramm, wie teamspeak, unerlässlich. Denn wer kann schon einen Text eintippen und gleichzeitig gut spielen? Aber teamspeak ist auch gut zum Telefonieren über das internet oder dem lokalem Netzwerk. Vorteil: Da die Internetkosten geringer sind als normale Telefonkosten, kann man dadurch viel Geld sparen.

    Teamspeak – was brauche ich dazu?

    Kommentare & Bewertungen

    • Engel679

      Engel679, 03.02.2006, 20:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht... LG...

    • Netti1982

      Netti1982, 14.03.2002, 23:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele gute Infos... MfG Netti