vocatus.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Direkte Beschwerdestelle an Unternehmen, zusätzlich Geld verdienen
  • war gut
  • seriös, vertraulicher Umgang mit Daten, zahlt aus, geringer Aufwand, Übersichtlichkeit, einfache Verwaltung
  • sehr seriös

Nachteile / Kritik

  • manche Unternehmen reagieren nicht auf die Beschwerde
  • hat keinen Sinn mehr
  • zu wenig Umfragen, Vergütung könnte höher sein, Stammdatenbefragung nicht mehr änderbar
  • kein direkten Zugriff auf die Unternehmen mehr

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine Meinung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Um die Haushaltskasse aufzubessern sucht man sich auch Marktforschungen online oder vor Ort und Geld/Geschenke/Proben zu erhalten.
    Vocatus.de hat sich zu so einer Marktforschung umgewandelt.
    Vor einiger Zeit registrierte ich mich und bekam gleich 100 Bonuspunkte gutgeschrieben, die dazu dienten um mir Honig um den Mund zu schmieren. Dadurch das die Herrschaften ewig brauchen um mir Umfragebögen zu senden, ist der Honig auch mittlerweile bitter geworden, auch wenn ich schon einen Testbogen erhalten und ausgefüllt zurückgesandt habe, der mir wieder etwas Bonuspunkte einbrachte.

    Wer war Vocatus?
    Gehe ich von den vorhergehenden Berichten aus, konnte man in der etwas

    Kommentare & Bewertungen

    • kleenerknuffi

      kleenerknuffi, 22.03.2007, 14:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

    • Mareike22

      Mareike22, 19.03.2007, 10:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Mareike :o)

    • stajul

      stajul, 19.03.2007, 00:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-) LG stajul (-:

    • Asterisque

      Asterisque, 17.03.2007, 23:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG. Asterisque

  • Eine, die gerufen worden ist

    Pro:

    seriös, vertraulicher Umgang mit Daten, zahlt aus, geringer Aufwand, Übersichtlichkeit, einfache Verwaltung

    Kontra:

    zu wenig Umfragen, Vergütung könnte höher sein, Stammdatenbefragung nicht mehr änderbar

    Empfehlung:

    Ja

    Bei vocatus.de geht es um die Teilnahme an Umfragen, die vergütet werden. Ich bin seit 15.10.2005 registrierter Teilnehmer und möchte euch von meinen Erfahrungen mit dem Umfragenanbieter berichten.

    Anbieter:
    +++++++++++++++
    www.vocatus.de
    Vocatus
    Heiglhofstr. 5
    81377 München
    E-Mail: [email protected]

    >Die Vocatus-Studie zur motivorientierten persönlichen Suche für L'tur wurde als "Studie des Jahres" mit dem 1. "Preis der Deutschen Marktforschung" ausgezeichnet> (wörtlich von www.vocatus.de)
    Dieser Preis wurde für die Entwicklung und Umsetzung einer Online-Reisesuchmaschine vergeben.

    Aussehen/Beschreibung der

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 13.01.2009, 19:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Django006

      Django006, 12.07.2006, 13:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

    • Estha

      Estha, 30.06.2006, 22:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

    • anonym

      anonym, 19.03.2006, 19:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh

  • Erfolgreich beschweren

    Pro:

    Interessantes Forum

    Kontra:

    ...

    Empfehlung:

    Ja

    Nicht selten kommt man in Situationen, in denen man sich über ein Unternehmen ärgert. Sei es eine schlechte Beratung im Geschäft, mangelhafter Service oder fehlende Artikel bei einer Bestellung/Lieferung.
    Das Feld der Ärgernisse ist groß und jeder kennt diese Situationen.
    Oft meint man, seine Beschwerde interessiere niemanden oder noch schlimmer sie wird erst gar nicht entgegen genommen.

    Für solche Fälle gibt es ein gutes Forum im Internet. Vocatus.de nimmt Beschwerden auf und leitet sie an die betroffenen Unternehmen weiter.

    Mittlerweile sind etwa 10 000 Unternehmen erreichbar. Will man sich über ein noch nicht verzeichnetes Unternehmen beschweren, kann man

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 27.12.2007, 08:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 14.11.2006, 09:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny

    • pooljoe

      pooljoe, 22.09.2005, 23:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gabs früher mal 1,- DM, aber lang lang ists her...LG Jochen

    • diearschmade

      diearschmade, 16.09.2005, 18:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      irgendwie mehr zum Praktischen. Wie ist die Bedienung und Übersicht auf der Seite, gibts ein paar Besonderheiten oder ähnliches.

  • Hier wird Dir geholfen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vocatus hat es sich zu Aufgabe gemacht, zwischen Kunden und Unternehmen und Behörden zu vermitteln, wenn der Kunde Probleme beim Einkauf oder Service mit seinem Gegenüber hatte oder hat.
    Die Aufgabe des Kunden besteht bei Vocatus.de darin, seine Meinungen, Erfahrungen oder Probleme niederzuschreiben. Für seine geschriebenen Zeilen bekommt der Kunde, sofern es möchte, 50 Punkte pro Meinung gutgeschrieben, die er gegen die berühmt - berüchtigten Webmiles eintauschen kann (50 Pkt. = 8,5 Miles) oder aber sich auf sein Grio-Konto überweisen lassen kann. Dabei ist zu beachten, dass es für die eigentlichen Bericht nur 30 Punkte gibt; die restlichen 20 werden erst gutgeschrieben, wenn man ein

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 25.08.2005, 01:18 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ...wie die anderen auch schon schrieben, der Bericht veraltet ist. Ich war damals, als es noch so war, wie Du schreibst bei Vocatus und bin es heute auch noch. Damals bekam man wirklich sehr schnell viele Punkte zusammen, heute jedoch nicht mehr. Du kan

    • Mischka27

      Mischka27, 22.10.2004, 01:29 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Wenn man Glück hat bekommt man auch tolle werbegeschenk von den Firmen über die man schreibt, habe schon einiges erhalten grade gestern von colgate, 3 Tuben kinderzahnpasta und 2 tolle Kinderzahnbürsten. Es lohn sich also doppelt dort zu sch

    • liskailonka

      liskailonka, 25.09.2004, 01:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Anscheinend warst du schon lange nicht mehr dort, denn das ganze Prinzip ist gelöscht worden. Die Seite trägt nur noch den Namen Vocatus, aber sonst ist alles weg, wie es früher war. Man kann dort als Kunde nix mehr machen.

    • miss_varna

      miss_varna, 18.09.2004, 19:41 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      ...schau Dir vocatus heute mal an, da hat sich alles geaendert!

  • Vocatus im neuen Outfit

    Pro:

    sehr seriös

    Kontra:

    kein direkten Zugriff auf die Unternehmen mehr

    Empfehlung:

    Ja

    Vocatus ist ein Unternehmen, daß ähnlich wie eine Verbraucherzentrale arbeitet. Der größte Unterschied ist, daß Vocatus kostenlos ist eine Verbraucherzentrale leider nicht immer. In Bezug auf Erfolg ist hier Vocatus auch eindeutig der bessere Anbieter. Jeder der mit Firmen und Unternehmen Probleme hat findet hier auch eine echte Hilfe.

    Bei Vocatus kann man Meinungen in 3 Rubriken einstellen, Beschwerde, Lob und eine Idee. Des weiteren ist man auch in der Lage, bevor man ein Geschäft abschließen will, sich genaue Vorinformationen über das betreffende Unternehmen zu holen. Hier nutzt man die schon eingestellten Berichte der Mitglieder und entscheidet dann für sich ganz persönlich.
  • Und Tschüß Vocatus

    Pro:

    war gut

    Kontra:

    hat keinen Sinn mehr

    Empfehlung:

    Nein

    Heute muß ich leider über eine Internet-Seite berichten, die mir bisher sehr gut gefallen hat.

    Es handelte sich um Vocatus.de eine an sich sehr gute Idee:
    wenn man sich über Firmen beschweren wollte oder ein Lob loswerden wollte, konnte man den Text dazu in ein Formular eintragen und absenden. Das ganze wurde dann gelesen - und moniert, wenn beleidigende Argumente usw. darin waren - und ansonsten an die jeweilige Firma weitergeleitet.
    Wenn man es wollte, konnte man die Meinung auch für alle öffentlich lesbar machen.

    Die Anmeldung war sehr einfach und schnell und auch keineswegs ganz anonym, da die E-Mail und Name mit weitergeleitet wurden.
    Für
  • Gäbe es das alte Vocatus noch, würde ich mich über das neue beschweren!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine Woche ist es jetzt her, als ich in meinem Briefkasten von einem
    kreischend orangen Schein für eine Paketzustellung überrascht wurde. Nanu! Wer schickt mir denn ein Paket? Das Paket erwies sich als recht klein, allerdings mit einem netten Inhalt - eine Tüte Kinder Schoko Bons und eine 10er Packung Kinderriegel. Dazu ein netter Brief von Ferrero. Und nun erinnerte ich mich auch. Schon mehrere Monate war es her, dass ich mich über Vocatus.de bei Ferrero über diesen abartig dämlichen Kinderriegel-Milchjieper-Werbespot beschwert hatte (nur so nebenbei eine Information aus dem Brief, den ich zum Päckchen erhielt: das Wort "Jieper" gibt es wirklich. Es stammt aus dem

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 14.11.2008, 01:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • mu4you

      mu4you, 03.03.2008, 18:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg mu4you

  • Vocatus wird zahnlos

    Pro:

    nichts mehr

    Kontra:

    Keine Umfragen

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Leute

    Einige werden von Vocatus als Plattform vielleicht schon gehört haben. Die jenigen User können das Wissen darüber komplett in den "Papierkorb" schieben, denn nichts ist mehr bei Vocatus, wie es früher mal war.

    Wie es früher lief
    Wer von Vocatus noch nichts gehört hat, dem sei hier kurz erläutert, worum es bei www.vocatus.de ging:
    Diese Plattform wurde von einer Unternehmensberatungsgesellschaft betrieben. Wer sich dort anmeldete, konnte Beschwerden ( und auch Lob) über Firmen ins Netz stellen, mit denen er Probleme hatte. Darüber hinaus wurden die Berichte auch direkt an die Firmen weitergeleitet, mit der Aufforderung eine Stellungnahme dazu
  • Es war einmal und ist nicht mehr...

    Pro:

    für Diensteanbietergeschädigte nichts mehr

    Kontra:

    Der kleine Mann steht in den Weiten des WWW nun alleine da

    Empfehlung:

    Nein

    Vor langer, langer Zeit..., nee, so lange ist das noch gar nicht her!, gab es mal eine sehr gute Anlaufstelle im www, wenn man sich mit seinen Klagen, Beschwerden oder schlechten Erfahrungen mit einem Diensteanbieter oder Produkthersteller allein auf weiter Flur fühlte: Vocatus.de. Hier wurden Sie geholfen!

    Man konnte einen Bericht schreiben und diesen bei Vocatus einreichen. Dort saß ein netter Mitarbeiter, der ihn las und dann entweder freigab oder ihn mit der Bitte um Korrektur zurückschickte. Dafür gab es Bonuspunkte (die, wie überall im Netz an Schwindsucht litten), die sich entweder gegen Webmiles oder Bares auf das eigene Girokonto einlösen ließen.
    Vocatus hingegen
  • Beschweren Lohnt sich

    Pro:

    Direkte Beschwerdestelle an Unternehmen, zusätzlich Geld verdienen

    Kontra:

    manche Unternehmen reagieren nicht auf die Beschwerde

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal über Vocatus eine Meinung schreiben.

    Bei Vocatus kann man Lob, Beschwerde oder Idee zu Unternehmen schreiben. Vocatus leidet diese dann direkt an das Unternehmen weiter.
    Wenn man eine etwas an Unternehmen schreiben will gibt man einfach das Unternehmen in die Suchzeile ein und gibt an ob es sich um Beschwerde, Lob oder Idee handelt. Nun gibt man einen Titel dazu an und verfasste die Beschwerde.
    Beim Erstellen der Beschwerde kann man dann noch wählen ob Vocatus dann die Meinung auf der Vocatus Homepage veröffentlichen darf.
    Egal zu welchen Unternehmen ob zur Tankstelle ob zur Versicherung oder sogar zum Einkaufszentrum Vocatus leitet alle

    Kommentare & Bewertungen

    • sascha6525

      sascha6525, 16.03.2006, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, Sascha6525

    • morla

      morla, 22.02.2006, 02:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Sarah1509

      Sarah1509, 20.02.2006, 15:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich über gegelesungen gruß sarah

    • Funkenstoss

      Funkenstoss, 18.02.2006, 21:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so, anmeldung fertig;-)