Ratiopharm Jodid ratiopharm 100 ug Tabletten

Produktbeschreibung

Ratiopharm Jodid ratiopharm 100 ug Tabletten

PZN 08709258
gelistet seit 11/2005
Hersteller Ratiopharm, http://www.ratiopharm.de
ratiopharm-gmbh
weitere Ratiopharm Arzneimittel - J

Allgemeine Informationen

Abgabehinweis rezeptfrei
Darreichungsform Tabletten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine Schilddrüsenüberfunktion

    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine Schilddrüsenüberfunktion ist eine Überversorgung des Körpers mit Schilddrüsenhormonen. Die Schilddrüse produziert mehr Hormone als vom Körper benötigt werden. Leiden Kinder und Jugendliche an einer Schilddrüsenüberfunktion, ist das Körperwachstum verstärkt.


    Typische Beschwerden sind Unruhe, erhöhte Reizbarkeit und Schlafstörungen, Herzrasen und Herzstolpern, ungewollte Gewichtsabnahme trotz Heißhunger, warme und feuchte Haut mit vermehrtem Schwitzen, Haarausfall, Durchfälle und Zittern der Hände.


    Bei einem Besuch beim meinem Hausarzt hat meinen Bluttest gezeigt das ich Mangel am Jod habe und mir wurde dann Jodid 100 empfohlen, wegen Jod Mangel. Ich