Microsoft Wireless Notebook Optical Mouse 4000

Produktbeschreibung

Microsoft Wireless Notebook Optical Mouse 4000

EAN 0882224016254
gelistet seit 02/2006
Hersteller Microsoft, http://www.microsoft.com
microsoft-corporation
weitere Microsoft Notebook-Mäuse

Allgemeine Informationen

Art der Abtastung optisch
Auflösung 1000 Bildpunkte pro Zoll
Batterie- / Akkubetriebszeit 6 Monate
Bauart ergonomische Maus
Bildlauf 4 Wege
Eingebauter Speicher nicht vorhanden
Funk vorhanden
Gaming-Produkt nicht vorhanden
Geräte-Typ PC Maus
Induktions-Maus nicht vorhanden
Linkshänder vorhanden
Notebook-Maus vorhanden
Signaleingang (Technologie) optisch (LED)
Signalübertragung Funk
System PC; Mac
Unterstützte Plattform PC; Macintosh
USB-Anschluss nicht vorhanden

Ausstattung

Anzahl der Tasten 4
Anzahl Scrollräder 1
Force Feedback nicht vorhanden
Inklusive Ladestation nicht vorhanden
Programmierbare Tasten 4
Scroll-Funktion vorhanden
Scroll-Rad vorhanden
Speicherkarten-Steckplatz nicht vorhanden

Weitere Merkmale

Besonderheiten High Definition Optical-Technology
Farbe schwarz
Treiber Windows; Mac OS X

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr gute Ergonomie, klein und handlich, präzise und schnelle Umsetzung aller Bewegungen, integrierte Halterung in der Maus für den Empfänger
  • liegt sehr gut in der Hand, präzises Arbeiten möglich
  • qualität, design, preis

Nachteile / Kritik

  • recht stromhungrig, recht hoher Preis
  • man muss eine Software für eine Tastatur installieren
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die kleine Notebookmaus ....

    • Design:  sehr gut
    • Präzision:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

    Pro:

    sehr gute Ergonomie, klein und handlich, präzise und schnelle Umsetzung aller Bewegungen, integrierte Halterung in der Maus für den Empfänger

    Kontra:

    recht stromhungrig, recht hoher Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser !

    Jeder, der ein Notebook sein eigen nennt, kennt das Problem. Mit dem eingebauten Touchpad lässt es sich nur recht umständlich hantieren und eine externe Maus anzuschließen ist wegen dem Kabel relativ umständlich. Außerdem sind normale Mäuse relativ groß und da fehlt manchmal doch die passende Auflagefläche, um diese vernünftig bewegen zu können. Also habe ich mich nach einer drahtlosen Maus umgeschaut, die schön klein ist, aber trotzdem gut in der Hand liegen sollte. Fündig geworden bin ich bei der Microsoft Wireless Optical Mouse 4000, die speziell für den Einsatz unterwegs an Notebooks konzipiert wurde.

    Gekauft habe ich die Maus bei
  • Mini-Maus? Wer will denn sowas haben?

    • Design:  sehr gut
    • Präzision:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

    Pro:

    liegt sehr gut in der Hand, präzises Arbeiten möglich

    Kontra:

    man muss eine Software für eine Tastatur installieren

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, ihr Lieben :)

    Ich denke jeder benötigt einmal eine lernfreie Zeit und so ergeht es auch mir heute. Wie ihr bereits wisst, habe ich zu studieren begonnen und es ist sehr stressig, denn ich habe das "Glück" gleich zweimal Mathe haben zu dürfen (Bitte seid jetzt nicht neidisch ;-). Aber Spaß beiseite, ich merkte irgendwann, dass es besonders in den freien Stunden schlecht war ohne Notebook und die PC-Säle hin und wieder überfallt waren. Ich überlegte lang und kaufte mir dann ein Notebook, das sowieso irgendwann nötig gewesen wäre. Ich arbeite aber nicht gern mit der integrierten Maus und kaufte mir zusätzlich eine spezielle Notebook-Maus von Microsoft. Bei mir sind die
  • Bercki scrollt sich durchs Netz :)

    • Design:  sehr gut
    • Präzision:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

    Pro:

    qualität, design, preis

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte an dieser Stelle über die optische Funkmaus, die ich zu meinem neuen Acer Notebook kaufte, berichten.

    Sie ist von der Firma Microsoft :), hat mich bei MediaMarkt 39,99€ gekostet und ist eine optische Funkmaus mit dem Namen

    Microsoft Wireless Optical Notebook Mouse!

    Wie kam ich zu der Maus?

    Ich stand bei Media Markt vor der Entscheidung, nehme ich die Maus von Logitech, mit deren Mäusen ich bisher nur TOP Erfahrungen gemacht hatte, oder nehme ich die Microsoft Maus? Im Preis waren beide Mäuse identisch, vom Design her gefielen mir beide auch sehr gut, ebenfalls konnte man beide Empfänger (USB Empfänger) an der Unterseite der Maus

Microsoft Wireless Notebook Optical Mouse 4000 im Vergleich