AEG Öko Lavamat 45000

Aeg-oeko-lavamat-45000
ab 238,77
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/1997
- Stromverbrauch bei 60° C: 0.93 kWh.
- Energie-Effizienzklasse: A.
- Fassungsvermögen: 5.5 kg.
- Wasch-Effizienzklasse: A.
- Schleuderumdrehungen pro min: 1000.
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  sehr leise
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  viele

AEG Öko Lavamat 45000 im Preisvergleich: 5 Preise

.




Produktbeschreibung

AEG Öko Lavamat 45000

EAN 3599970013099, 3599970004424
gelistet seit 11/1997
Hersteller AEG, http://www.aeg.de
electrolux-hausgeraete-vertriebs-gmbh
weitere AEG Waschmaschinen Toplader

Allgemeine Informationen

Bauart Standgerät
Breite 40 Zentimeter
Fassungsvermögen 5,5 Kilogramm
Höhe 85 Zentimeter
Tiefe 60 Zentimeter
Wasserverbrauch 46 Liter bei 60 °C

Ausstattung

Beladung Toplader
Betriebslautstärke 57 Dezibel
Bottichmaterial Edelstahl
Dekortür nicht vorhanden
Display nicht vorhanden
Integrierbar nein
Schleuderumdrehungen pro Minute 1000 Umdrehungen pro Minute
Startzeitvorwahl nicht vorhanden
Waschtrockner nicht vorhanden
Wasserauslaufschutz keine Angabe

Funktionen

Automatikprogramm Vollautomat
Restlaufzeitanzeige nicht vorhanden

Weitere Merkmale

Energie-Effizienzklasse A
Geschätzter Jahresverbrauch (Strom) 186 Kilowattstunden
Geschätzter Jahresverbrauch (Wasser) 9200 Liter
Schleuder-Effizienzklasse C
Stromverbrauch (Betrieb) 0,93 kWh bei 60 °C
Wasch-Effizienzklasse A

Pro & Kontra

Vorteile

  • Reinigung
  • Bedienung
  • Geräuschpegel

Nachteile / Kritik

  • Fassungsvermögen tw . zu gering
  • Energieeffizienzklasse
  • Schleudert nur auf 1000 Umdrehungen/Minute

Tests und Erfahrungsberichte

  • *~Aus alt...~*

    3
    • Waschergebnis:  sehr gut
    • Geräuschpegel:  sehr leise
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Einstellungsmöglichkeiten:  viele
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Reinigung
    Bedienung
    Geräuschpegel

    Kontra:

    Fassungsvermögen tw . zu gering
    Energieeffizienzklasse
    Schleudert nur auf 1000 Umdrehungen/Minute

    Empfehlung:

    Ja

    *~Allgemeines~*

    Die Maschine hat ein Fassungsvermögen von 5,5kg. Das ist ja schon eher wenig und wahrscheinlich zum Teil durch das Alter konnte sie nicht schleudern, wenn 2 dickere Wolldecken zusammen in der Maschine waren. Danach hat sie irgendwann aufgegeben und die Wäsche einfach nicht geschleudert und ich musste die Sachen noch mal einzeln zum Schleudern in die Maschine geben. Da hatte sie offensichtlich nicht genug Kraft für. Auch meine Bettdecke, die ich für den Winter nutze, sie ist sehr warm und dick, konnte die Maschine kaum bewältigen. Ich habe diese dann meist in der etwas größeren Maschine meiner Mutter gewaschen.

    Also Energieeffizienzklasse A ist heutzutage auch einfach nicht mehr Standard, man hat doch heute eher A+ bis A+++. Das wird sich auf Dauer sicher auch in der Stromrechnung bemerkbar machen, dass ich nun eine Maschine nutze, die einen geringeren Verbrauch hat.



    *~Fazit~*

    Die Maschine hat immer gut gereinigt, durch die Toploader Funktion war auch die Befüllung ganz angenehm, der Geräuschpegel war sehr niedrig, das Fassungsvermögen für manches zu gering und bei manchem Inhalt fehlte der Maschine die Kraft zum Schleudern. Energieeffizient nicht mehr auf heutigem Stand, trotzdem werde ich die Maschine an jemanden weiter verschenken, der es nötig hat, da sie immer noch gut funktioniert und wer keine hat, wird froh sein über eine Maschine, die vielleicht nicht mehr aktuellen Maßstäben entspricht.

    Dieser Bericht wird auf verschiedenen Portalen veröffentlicht, es grüßt



    SaSara
  • Strahlend weiss wird die Wäsche hier!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich setze heute die Serie meiner Haushaltsberichte fort und werde meine Erfahrungen mit meiner Waschmaschine in einem Bericht zusammenfassen. Wenn man, wie ich alleine wohnt, und Mutti einem nicht mehr die Wäsche macht und die Hemden bügelt, dann ist man in jeglichen Belangen auf sich selbst gestellt. Demzufolge...

AEG Öko Lavamat 45000 im Vergleich

Hersteller AEG electrolux-hausgeraete-vertriebs-gmbh
Weitere interessante Produkte