HannsG HW191D

Produktbeschreibung

HannsG HW191D

EAN 4710859553898, 4710859550095
gelistet seit 12/2006

Allgemeine Informationen

Auflösung Breite 1440 Pixel
Auflösung Höhe 900 Pixel
Betrachtungswinkel 150 / 130 Grad
Bildaufbauzeit 5 Millisekunden
Bilddiagonale 19 Zoll
Bildhelligkeit 300 Candela pro Quadratmeter
Bildverhältnis 16:9
Darstellbare Farben 16,2 Millionen
Energiesparmodus Energy Star
Gehäuse-Farbe schwarz
Geräte-Typ LCD
Gewicht 5 Kilogramm
Kontrastverhältnis (x:1) 700
Maße (B x H x T) 453 x 371 x 198 Millimeter
Maximale Auflösung 1440 x 900 Pixel
OSD Sprachen vorhanden
Prüfzeichen TÜV-GS
Punktabstand 0,283 Millimeter
Reaktionszeit 5 Millisekunden
Strahlungsarm TCO 03
Stromverbrauch (Betrieb) 55 Watt
Stromversorgung 100 - 240 Volt

Ausstattung

Integrierter Lautsprecher vorhanden
TCO Standard nicht vorhanden
Video D-Sub vorhanden

Anschlüsse

Audio I/O vorhanden
DVI-Anschluss vorhanden
HDMI-Anschluss nicht vorhanden
USB-Anschluss nicht vorhanden
Video-DVI vorhanden

Weitere Merkmale

Besonderheiten Widescreen, Wandhalterung
Lieferumfang Audio- und VGA Kabel, Bedienungsanleitung

Pro & Kontra

Vorteile

  • presiwert, gutes Design, top Qualität

Nachteile / Kritik

  • Ständer "schlecht" verarbeitet

Tests und Erfahrungsberichte

  • ((( MONITOR )))

    • Bildqualität:  sehr gut
    • Stromverbrauch:  niedrig
    • Kontraste:  sehr gut
    • Wiederholrate:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  durchschnittlich
    • Verarbeitung:  gut

    Pro:

    s. Text

    Kontra:

    s. Text

    Empfehlung:

    Ja

    In meinem Bonner Appartement arbeitete ich bisher mit meinem mittlerweile arg betagten Notebook sowie zunehmend häufiger auch mit meinem Netbook (HP Mini 210). Letzteres ist allerdings aufgrund des recht kleinen Displays manchmal etwas mühsam, so dass ich beschloss, dieses durch einen Monitor zu ergänzen. Gesagt, getan und so findet sich auf meinem Schreibtisch nun seit einiger Zeit ein Monitor mit der Bezeichnung HANNS.G HW191D, der nun auch das Thema meines heutigen Beitrags sein soll.

    ALLGEMEINES


    HANNS.G ist ein Markenname, der beim taiwanesischen Konzern HannStar, einem Hersteller von TV-Geräten (HannSpree), Monitoren (HannStar und Hanns.G) und
  • Mein Freund heißt Hannsi, und JA er ist ein Monitor!

    • Bildqualität:  sehr gut
    • Stromverbrauch:  durchschnittlich
    • Kontraste:  gut
    • Wiederholrate:  gut
    • Ergonomie & Bedienung:  gut
    • Verarbeitung:  durchschnittlich

    Pro:

    presiwert, gutes Design, top Qualität

    Kontra:

    Ständer "schlecht" verarbeitet

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über den Monitor Hanns G 191 D schreiben. Dieser ist es auch, der mir heute und auch schon die letzten 2 Jahre den Blick auf diese und ander Internetseiten ermöglicht hat
    :)

    ~~~~ Hannsis Firma ~~~~

    Hanns G ist eine niederländische Firma, die in Deutschland eher unbekannt ist. Hanns G ist spezialisiert auf das LCD_System, auf dem Markt gibt es von der Firma sowohl LCD-Flatscreens (als PC-Monitor) als auch LCD-TVs.
    Hannsi findet sich daher sowohl im Wohnzimmer als auch im Büro oder Arbeitszimmer immer gern wieder.

    Kontaktdaten

    Hannspree Euro GmbH
    Siemensring 66
    47877 Willich
    Deutschland

    ~~~~ HWD

HannsG HW191D im Vergleich

Weitere interessante Produkte